Welche GTX460 1GB?

Mischka23

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich hab mir ja die EVGA gtx460 786mb SC bestellt, aber da hab ich nach ner Woche bescheid bekommen das sie den Artikel nicht auf Lager haben und nicht wissen wann sie die Karte wieder reinbekommen. Deshalb hab ich storniert und gebe 20 euro drauf und bis 170 euro gibt es ja schon gute mit 1024MB, also hol ich mir jetzt eine: Aber welche???
Sind ja alle schön übertaktet und leise.
Könntet ihr mir vielleicht eine empfehlen, also in meinem Preisbereich stehen diese hier zur Auswahl:

GigaByte GV-N460OC-1GI (GeForce GTX 460 1024MB GDDR5) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

PNY GeForce GTX 460 XLR8 OC 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Leadtek WinFast GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 | Geizhals.at Deutschland

MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R) | Geizhals.at Deutschland

Vielleicht kennt ihr ja noch andere in diesem Preisbereich die besser sind.
Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen, weil ich jetzt endlich ne neue Graka brauche :daumen:

Danke schonmal;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche GTX460 1GB ??????

Moin Moin

von den vier die du genannt hast finde ich persönlich die von Gigabyte am besten der Kühler soll sehr leise sein.
Die Msi dagegen soll laut sein, und von den andern weiß ich nichts.

Wenn ein Referenzmodell, dann würd ich ganz klar zur Evga greifen (fehlt halt in der Liste), da diese trotz des Referenzkühlers sehr leise ist, Evga einen der allerbesten Supports überhaupt bietet und zudem (je nach Karte) mit 10 Jahren die längste Garantiezeit hat, die zudem bei nem Kühlerwechsel und OC nicht verfällt. Fazit: ist den kleinen Aufpreis jederzeit wert ;-)
Zumal gesagt sein muss: die schwächste Evga Karte ist stärker getaktet als die Gigabyte OC, auch wenn es nur 5/10Mhz mehr sind :-)

Wenn ein Referenzmodell, dann würd ich ganz klar zur Evga greifen (fehlt halt in der Liste), da diese trotz des Referenzkühlers sehr leise ist, Evga einen der allerbesten Supports überhaupt bietet und zudem (je nach Karte) mit 10 Jahren die längste Garantiezeit hat, die zudem bei nem Kühlerwechsel und OC nicht verfällt. Fazit: ist den kleinen Aufpreis jederzeit wert ;-)
Zumal gesagt sein muss: die schwächste Evga Karte ist stärker getaktet als die Gigabyte OC, auch wenn es nur 5/10Mhz mehr sind :-)

:lol: JA.....JA.... siehe Signatur.... :lol:

...und die Neuen Grakas von AMD, die 6870?????
Billig, Sauschnell, die neueste Genration...dagegen sieht deine 460 blass aus.
EVGA oder nicht, ist egal.

:lol: JA.....JA.... siehe Signatur.... :lol:

...und die Neuen Grakas von AMD, die 6870?????
Billig, Sauschnell, die neueste Genration...dagegen sieht deine 460 blass aus.
EVGA oder nicht, ist egal.

Der TE hat aber geschrieben er will eine GTX460. Von einer 6870 hab ich da nix gelesen.

Die Karte ist natürlich eine Option, aber solange der TE sich dazu nicht äußert, hilft uns das auch nicht weiter. Außerdem hätten in deinem Post ein paar Fakten nicht geschadet.

Die AMD 6850 ist eine Alternative zur GTX460 1GB
Die AMD 6870 ist eine Alternative zur GTX470

Wenn es denn eine AMD-Karte sein soll, dann würde ich an deiner Stelle warten bis die Non-Referenzmodelle auf den Markt kommen. Hier sollte man vorallem auf die Karten von "Sapphire (Toxic, Vapor-X) und "Powercolor" (PCS+) achten.

Wenn es eine GTX460 sein soll, dann kann ich dir folgende Modelle empfehlen.

MSI GTX460 Hawk 1GB
Zotac GTX460 AMP! 1GB
Gigabyte GTX460 OC 1GB
EVGA GTX460 1GB (Referenzdesign!)

Die MSI Cyclone wird mittlerweile aber auch mit einem optimierten Bios ausgeliefert und dürfte ebenbürdig mit der Gigabyte sein. Wenn es günstig sein soll würde ich eine der beiden Karten nehmen, wobei das Rederenzdesign auch erstaunlich gut ist.

Noch `n Vorschlag: die beiden folgenden EVGA GTX460 FTW laufen jeweils mit 850 MHz Coretakt, gehören zum Schnellsten was in Sachen GTX460 auf dem Markt ist
und sind gleich, bis auf die Kühler. Da sehen die aktuellen HD6850 die Rücklichter; - ausserdem: die 460er sind ausgereift; bei den HD6850 muß es sich erst noch
beweisen, denn da können evtl. noch Kinderkrankheiten auftauchen.

EVGA GeForce GTX 460 FTW
EVGA GeForce GTX 460 FTW, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1377-ET) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
EVGA GeForce GTX 460 FTW EE
EVGA GeForce GTX 460 FTW EE, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1378-ET) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Nach Registrierung bei EVGA besteht noch die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen auf eine stärkere/neuere Karte im Austausch aufzurüsten;
z. B. wenn die GTX475 od. GTX560 kommen werden. - Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Oke Leute danke für die Antworten schonmal.

Was würdet ihr zu der von PNY sagen die ich oben verlinkt habe hat nen besseren Chiptakt als die anderen in diesem Preisbereich bis 170euro

Die von EVGA sind ja schon richtig gut aber hab eh zur zeit nur nen 20zoll monitor und nochmal 20 bis 30 euro draufhauen kann ich auch nich mehr. Danke trotzdem ;)

Wer hat denn sone von PNY weil Testberichte von der hab ich noch keine gelesen, ansonsten würd ich die von gigabyte nehmen hat die beste note und andere schlagen die ja auch vor.

Achso und ne ATI kommt für mich ersma nich in Frage muss man schon wieder abwarten auf test's warten und so. Außerdem hätte ich schon lieber ne geforce ;) danke euch trotzdem für den vorschlag

Ne Evga würd ich auch nehmen lockt ja schon mit den 10 jahren garantie und so 90 tagen umtausch auf ne bessere, also aber es gibt ne EVga gtx 460 EE und ne normale Evga gtx 460, hab gelesen man sollte nich die EE nehmen weil das wohl nen anderen kühler hat und der total nervig sein soll-

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst du nur auf € 30.- mehr bei der Evga :what: ? Die 1GB Vanilla ist ja nur € 167.-, die PNY ist € 159.- (musst ja nicht nach der FTW oder SC gucken, da sich jede 460 gut übertakten lässt, zumal die FTW auch nur 2 Jahre Garantie hat). Und lass dich nicht vom Takt täuschen, denn die 675/1350Mhz stimmen nicht direkt, da man gratis von Evga ein Update installieren kann und dann 720/1440Mhz hat. Und die fehlenden 40Mhz kann jedes Kleinkind selber einstellen. Die längere Garantie, der top Support, etc. wäre mir den kleinen Aufpreis aaaaaaaaaaallemal wert.
Von PNY hat ich bisher nur die 8500GT, doch die ging schon nach 5 Monaten kaputt und der Support meinte damals, dass es zu 100000000% meine Schuld gewesen sei und ich somit null Anspruch hätte. Für mich stand damals fest: nie wieder kommt ne PNY in meinen PC. Hab dann damals ne MSI geholt und die läuft selbst heute noch 1A.

Ist die gleiche, nur ist dort das Update schon drauf :-) Bei den ersten Karten wie meiner musste man es noch selber aufspielen, aber später hat Evga angefangen die Karten schon mit dem neuen Bios drauf auszuliefern. Die mit 720/1440Mhz ist einfach die schwächste von Evga, aber ebenso gut wie andere. Sie ist leise, läuft kühl, man hat nen 1A+++ Support und kann ohne Angst vor Garantieverlust übertakten :-)

Hab die selbe nur als 768MB Version.
Der Lüfter ist leise, und besonders für kleine Gehäuse super weil er die warme Luft hinten rauspustet. Mit EVGA Precision kann man die richtig klasse übertakten. Ich kann die Karte sicherlich empfehlen.

Hi, ich hab`das Angebot vorhin gesehen u. da ich Zeit habe, poste ich das einfach mal ein bischen `rum.
Mehr GraKa-Leistung fürs Geld ohne auf ein Auslaufmodell zu peilen gibt`s zur Zeit nicht.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
So überwältigend ist das Angebot jetzt auch wieder nicht. Für 15 € mehr hat man bei MSI oder Gigabyte gleich einen anständigen Kühler mit drauf.

Also weder Gainward noch Palit würd ich empfehlen, da die einfach nicht leise sind. Hab in meinem Leben noch keine Gainward zu Gesicht bekommen, die effektiv leise arbeiten kann. Meine GTS ist auch nur leise, wenn ich sie im Idle lass, aber sobald die bei 40-45% Lüfterdrehzahl ankommt, klingt die satanisch :devil:
Zumal sich dies anscheinend nicht gross gebessert hat, guckt man auf die Testberichte. Zudem kann ich noch nen Vorteil bei der Evga nennen: dort kann man den Kühler ohne Angst haben zu müssen abnehmen, drei RAM Kühlerchen auf die Spawas kleben und schon bleibt sie noch länger leise, bei Gainward no chance (-> Garantieverlust).
Sind Details, aber wenn man mal alles zusammen nimmt, summieren sich die Pluspunkte für Evga immer wie mehr ;-)

Zurück