Lieber TE, bevor du wirklich auf die palit gehst .. die ironischerweise von ikarus als erstes genannt wurde da er sie selbst mag, solltest du wissen das die so oft empfohlen wird weil hier ein bis zwei leute schon ein paar karten getestet haben (nicht alle und auch nur einzelne) und man denen ohne jegliche beweislage schlicht und ergreifend glaubt das diese anderen karten nichts sind. Nur weil jetzt die Leute auf eine palit gehen und den falschen leuten hier im forum glauben, solltest du trotzdem genau darüber nachdenken was du wirklich willst. Lass dich nicht herstellerblind machen durch pcgh. Du solltest außerdem wissen das es auf pcgh ganz große mode ist das sich 2 oder 3 leute als selbsternannte grafikakrtengurus aussprechen und deshalb auch 3 oder 4 andere folgen. Der abverkauf spricht eine ganz deutliche sprache, die anderen Foren ebenfalls.
Auf HWLUXX ist EVGA über allem, da interessiert sogut wie garkeine andere karte .. auf CB ist MSI und Asus ganz weit vorne. MSI hat aktuell auch den besten abverkauf und ist die am meisten gesuchte karte auf Geizhals. Bitte lass dich nicht durch falsche aussagen oder allgemeinheiten überzeugen, du könntest es bereuen. Und vor allem, jetzt kommt das wichtigste.. lass dich nicht davon überzeugen das hier nach mir 5 bis 10 leute reagieren werden und schreiben ich hab keine ahnung.. denn genau das sind eben die leute die so blind sind und falsche empfehlungen verteilen. Ich hab nicht weniger Ahnung als diese Leute, auch wenn man schon ne weile versucht anderen sowas einzureden.
Und solltest nicht verstanden haben was ich dir damit sagen will, hier nochmal die kurzforum "entscheide genau und richtig und lass dich nicht überzeugen von 3 bis 4 leuten die eine bestimmte karte haben. Nur weil diese sagen sie ist gut muss sie das nicht sein. Schau dich im ganzen web um welche Karte wirklich zu dir passt und was die negativmeinungen zur palit sagen" Im grunde ist es ganz einfach, man kann am besten durch das was man vor hat entscheiden welche karte die richtige ist .. denn ob eine karte fiept oder laut ist oder schlechter kühlt hängt zu 100% von zufall, gehäuse, belüftung ab
Wow so ein langer Post, der eigentlich nur sagt:
Kauf ja nicht die Palit.
Obwohl ein paar der Argumente, fiepen und Lautstärke, durchaus schlüssig sind.
Gehen wir doch mal ganz nüchtern ran.
Spulenfiepen kannst du bei jeder Karte haben, das ist kein Grund eine Karte auszuschliessen.
Bei der Lautstärke ist es sehr subjektiv.
Der eine kommt mit 4 sone klar, für den anderen sind 1,5 sone schon viel zu viel.
Ich nehme als Vergleich gerne die Tests von PCGH und Gamestar, da dort sone angegeben werden.
Die dBa Angaben sind mir da einfach zu unschlüssig, weil da nur der reine Schalldruck(?) gemessen wird.
Wie gesagt zählt das aber nur als Vergleich, da dort im offenen Aufbau getestet wird und die Karten im Gehäuse doch teilweise stark abweichen.
Bei der Garantie und deren Abwicklung gibts eigentlich nur eine Antwort:
EVGA.
Was besseres wirst du bei nVidia nicht finden.
So meine subjektive Meinung:
Die Palit Super Jetstream ist ok, aber bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die Inno X3 Airboss ist super leise, aber hatte bei mir starkes Spulenfiepen und ich musste einen Lüfter erstmal richten.
Bei der EVGA hatte ich nur die GTX980, aber da war der Kühler vollkommen ok.
@nicyboy:
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber mir kommt es halt so vor, als wenn du jeden davon abhalten willst die Palit zu kaufen