Hallo erstmal. (Ich weiß das mir einige zu anderen Modellen raten werden aber ich beschränke mich vorerst auf diese Modelle)
Also.
Ich möchte mir eine GTX 970 kaufen das steht fest. Allerdings habe ich mir ein Paar Modelle die vom Werk aus stark übertaktet sind rausgesucht. Es steht fest das sie 3 Kühler haben muss da ich sie später noch weiter übertakten will (Ich weiß was ihr jetzt denkt, aber ich bin einfach ein Fan vom übertakten). Momentan sind 3 Grafikkarten in die engere Auswahl geraten und alle haben Vor- und Nachteile.
Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X ( 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 ):
starke Lüfter , gutes Preisleistungsverhältnis , allerdings ist Gigabyte eine der wenigen Firmen mit denen ich keine Erfahrung gemacht habe und bei denen ich leicht zweifle. Dafür besitzt sie anstatt 2x6 Pin Stromanschlüsse 1x6 + 1x8 also Übertaktung +
ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition ( 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition Aktiv PCIe ):
stärkste Werksübertaktung , besitzt allerdings nur 2x6 Pin Stromanschlüsse.
KFA2/Galax GeForce GTX 970 Hall Of Fame ( 4096MB KFA2/Galax GeForce GTX 970 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 ):
Sehr stabil und sehr abgesichert , ebenfalls sehr starke Werksübertaktung , sehr gute Lüfter , und 2x8 Pin Stromanschlüsse was ja gut für Übertakten ist
Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra ( 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv ):
Moderate Übertaktung, ebenfalls stabil , ebenfalls gute Lüftung und sie ist die einzige der Gerade genannten Karten bei denen der Speichertakt ebenfalls erhöht wurde , allerdings auch hier nur 2x6 Pin.
Ich bin einfach überfragt und habe auch absolut keine Ahnung zu welcher ich tendieren würde. Was ich aber als Kriterien setze ist Leistung und das weitere Übertaktungspotential ( wie gesagt will alles daraus quetschen).
Ich hoffe der Thread wird wegen der Größe nicht überlasen. Danke schon mal vorher , für die Mühe !
Also.
Ich möchte mir eine GTX 970 kaufen das steht fest. Allerdings habe ich mir ein Paar Modelle die vom Werk aus stark übertaktet sind rausgesucht. Es steht fest das sie 3 Kühler haben muss da ich sie später noch weiter übertakten will (Ich weiß was ihr jetzt denkt, aber ich bin einfach ein Fan vom übertakten). Momentan sind 3 Grafikkarten in die engere Auswahl geraten und alle haben Vor- und Nachteile.
Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X ( 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 ):
starke Lüfter , gutes Preisleistungsverhältnis , allerdings ist Gigabyte eine der wenigen Firmen mit denen ich keine Erfahrung gemacht habe und bei denen ich leicht zweifle. Dafür besitzt sie anstatt 2x6 Pin Stromanschlüsse 1x6 + 1x8 also Übertaktung +
ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition ( 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition Aktiv PCIe ):
stärkste Werksübertaktung , besitzt allerdings nur 2x6 Pin Stromanschlüsse.
KFA2/Galax GeForce GTX 970 Hall Of Fame ( 4096MB KFA2/Galax GeForce GTX 970 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 ):
Sehr stabil und sehr abgesichert , ebenfalls sehr starke Werksübertaktung , sehr gute Lüfter , und 2x8 Pin Stromanschlüsse was ja gut für Übertakten ist
Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra ( 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv ):
Moderate Übertaktung, ebenfalls stabil , ebenfalls gute Lüftung und sie ist die einzige der Gerade genannten Karten bei denen der Speichertakt ebenfalls erhöht wurde , allerdings auch hier nur 2x6 Pin.
Ich bin einfach überfragt und habe auch absolut keine Ahnung zu welcher ich tendieren würde. Was ich aber als Kriterien setze ist Leistung und das weitere Übertaktungspotential ( wie gesagt will alles daraus quetschen).
Ich hoffe der Thread wird wegen der Größe nicht überlasen. Danke schon mal vorher , für die Mühe !
