Welche GTX 770 oder doch GTX 780?

MaikSchmitt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
welche Grafikkarte sollte ich nehmen?
Eine GTX 770 (+i7 4770k)
oder doch eine GTX 780 (+i5 4670k)?
Das System würde hauptsächlich zum Gaming und Arbeiten (Office usw.) verwendet werden. Vllt auch mal Streamen oder kurze Videos. Die Auflösung des Monitors (27") ist FULL HD 1080p, evtl. wird mein Laptop (18") auch angeschlossen (nicht zum gamen sondern um nebenbei etwas zu tun wobei er ja auch einzelnt laufen kann).

Und welches Modell der jeweiligen GTX?
Ich hab an die Gigabyte Windforce gedacht, oder eine der beiden MSI's (Lightning oder Gaming).
Oder doch die Leistungsstarke Inno3d?

Die MSI soll eine ziemlich gute und leiste Kühlung haben und die Inno3d die beste Leistung.

Würde mich über Tipps freuen ^_^

Hey,
Also ich kann dir den tipp geben, dass die 770 palit jetstream enorme power hat und in sachen Lautstärke keine turbine ist. Ich betreibe sie in Zusammenhang mit nem i5 4570 und das sys läuft prima ;-)

Oki :)
Die Jetstream hatte ich mir auch schon angeschaut.

@Legacyy: Welche MSI würdest du empfehlen? Die Lightning oder die 'rote' (wo Gaming dabei steht)?
Und reicht die GTX 770 (OC) für 1-2+ Jahren auf guter Qualität zuzocken?:)

Die normale Gaming, die Lighting ist nur Marketing und ziemlich laut.

Und ja, die sollte wieder ein paar Jahre reichen.

In 99% aller Spiele ist der i5 gleich schnell wie ein i7. Vorteile hast du nur in Hyperthreading optimierten Anwendungen, wie z.B. Battlefield 4 Multiplayer oder Crysis 3.

Wollte eigl. nicht allzu viel ausgeben.
Empfiehlst du also eher eine GTX 780 + i5 zu nehmen? :o oder reicht eine GTX 770 mit evtl. i7?

Zurück