Welche GTX 680 kaufen ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo meine lieben,

ich wollte euch fragen welche GTX 680 ich mir kaufen sollte... Es gibt ja EVGA, Gainward usw. und ich hab da iwie kein durchblick... Ich lese immer wieder das die EVGA von 570/580 ziemlich gut sein soll...
Achja die Grafikkarte sollte Maximal 460€ kosten ( von den GTX 680'ern )

MfG

Du hast es aber eilig.:D

EVGA ist was Kulanz und Garantie angeht die bessere Wahl gegenüber Palit/Gainward (gehören zusammen).

Rein technisch entsprechen die gelisteten Karten dem Referenz-Design d.h. da unterscheiden sich die Karten nicht voneinander.

Ja es kommt auch auf den Preis an und da du nur 460€ maximal ausgeben willst könnte es schwer werden eine Karte zu finden. Zu Mal da es ja heisst UVP 499€ in Deutschland. Musst halt schauen ob du auf idealo ein günstigen Anbieter findest;-);-)

Hab sie mir beim DiTech die 680 von Zotac geholt. Bin voll zufrieden mit ihr. :)

Auch das Assassin's Creed 1, 2 und Revelations dabei war finde ich super!

Sie ist auch super leise. :) Werde aber Trotzdem schauen ob ich den MK-13 wieder montieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd lieber auf die custom boards mit einen vernünftigen (leisen) kühllösung warten.
die startpreise sind ja auch meistens weit höher.

Der Witz is ja das bei EVGA die Garantie nicht verfällt wenn du einen anderen Kühler draufmachst.
Wenn du sowas nicht vorhast, qualitätsmäßig sind außer EVGA auch noch ASUS oder MSI zu empfehlen, die sind alle gut verarbeitet.

Also ich würde da definitiv noch 2-3 Wochen warten ;)

Und wegen lieferbar und nicht lieferbar......da würde ich mir bei der gtx680 keine Sorgen machen :D

Ich würde ebenfalls noch etwas warten, bis die GTX680 in größerer Stückzahl und besseren Customdesigns am Start ist. Vielleicht tut sich auch noch bei den Preisen etwas und du sparst im Gegensatz zu heute den einen oder anderen Taler:daumen:

Gruß

Moinsen,
hab gestern bei alternate gesehen das die GTX680 verfügbar ist, und ich glaub mir ist der sabber aussen Mund gelaufen :lol: schönes Brett die karte wenn der Preis jetzt natürlich noch ziehmlich hoch ist.
Soll die 680 das spitzen modell sein? oder weis jemand was noch an modellen gedacht ist, habe jetzt die GTX560OC und so diese richtung sollte doch dann für die breite masse sein.

evga ist gut.da baut man wenn verfügbar einen alternnativkühler drauf und fertig.kein ewiges warten auf customs :Dps. meine kommt heute noch :P

Ich stehe vor dem selben "Problem".
Habe gestern mal vorsorglich die EVGA und die Point of View TGT PB vorbestellt.

Welche empfiehlt sich von den beiden eher? Ich weiss dass EVGA den besseren Support/die bessere Community hat, aber wie sieht es mit der Qualität der Point of View Karte aus? TGT steht ja normalerweise für heftiges Tuning und Custom Kühler. Beides ist ja hier nicht der Fall. Was ist dann an dieser Karte so besonders? Mehr Phasen? Handselektierte Chips die sich besser übertakten lassen?

Außerdem würde mich mal der Verpackungsinhalt interessieren. Bei EVGA ist das ja immer gut einsehbar (Bilder im EVGA eigenen Shop + Produktbeschreibung), bei PoV leider weniger. Sind bei der PoV irgendwelche SLI Brücken, Case badges oder Software Bundles dabei? Eine eigene Tuning Software wie EVGA haben sie ja nicht, oder? Kann ich einfach das EVGA Precision-X Tool verwenden oder funktioniert dieses nur mit EVGA eigenen Karten?

Ist leider schon etwas länger her, dass ich eine PoV Karte hatte (Geforce 7800 GS 256MB), damals war ich aber mit der Qualität und Ausstattung recht zufrieden. Kundenservice eher weniger, da quasi nicht existent.

Bei Mindfactoy sind auch 2 lieferbar für ca. 490 Euro. Hätte ich nicht schon eine 580 würde ich warten bis es ein
ASUS ENGTX680 DCII gibt. Der Kühler dadrauf ist einfach hammer. Flüsterleise und kühlt wie blöd.

Bei Mindfactoy sind auch 2 lieferbar für ca. 490 Euro. Hätte ich nicht schon eine 580 würde ich warten bis es ein
ASUS ENGTX680 DCII gibt. Der Kühler dadrauf ist einfach hammer. Flüsterleise und kühlt wie blöd.
Hab mir letztes Jahr auch eine GTX580 geholt, ich werde wohl noch ein Jahr warten, bis die gtx780 oder gtx880(oder wie die sich dann nennen) raus kommt.
Dann werden bestimmt auch die Spiele wieder einen Neuen schub bekommen^^:ugly:

Zurück