Welche GTX 580 bis 450€?

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche GTX 580 bis 450€?

Guten morgen liebe PCGH´ler!

Da ich für Battlefield 3 eine noch etwas potentere Graka möchte, hab ich beschossen meine Gigabyte GTX 470 SOC zu verkaufen und mir eine GTX 580 zuzulegen. Nun hab ich dazu 2 fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

1. Welche GTX 580 soll ich nehmen (bis 450€) - welche hat den das beste OC Potential? Das wär mir wichtig!

Ich selbst hab mir schon mal 3 stück genauer angesehen:

- GeForce GTX 580 SuperClocked

- GeForce GTX 580 Phantom

- ENGTX580 DCII/2DIS

muss aber nicht unbedingt eine von denen sein, wie gesagt, bestes OC Potential...

Die zweite frage wäre - 3 GB VRAM ja oder nein?

Danke schon mal im vorraus... MFG

AW: Welche GTX 580 bis 450€?

Würde eher zu einer GTX 570 greifen da BF3 mit einer GTX 580 nicht wesentlich besser laufen wird in der Finalen Version und du dir die 150€ differenz zur GTX 580 sparen kannst. Würde zu der Gainward Phantom oder sofern genug Platz da 3 Slots belegt werden die Asus DCII nehmen. Der erhöhte Vram macht atm kein Sinn da Spiele wenn se denn 3GB Vram benötigen die aktuellen Karten für die Ram Größe zu wenig Leistung liefern würden. Daher spar dir die Kohle und nimm eine GTX 570.

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

In dem Fall hier, auf die nVidia Karte achten !;
Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte - radeon, amd, ati, fermi, geforce, nvidia

Also erstmal danke für die schnellen antworten, auch grad erst von BF3 Beta zocken gekommen oder wie :P ? Es sollte eig schon ne 580 werden, ich weiß halt nur nicht welche das beste OC Potential bietet. Einer von K&M hat gemeint, dass es im Moment nix besseres als die Gainward aufn markt gibt...

@ ASD_588
warum denkst du, die CPU bremst? Die CPU-Auslastung is eig noch im grünen Bereich wenn ich zocke.

Gruß David

Wobei dir Lightning jetzt nicht unbedingt schlechter ist, der Unterschied liegt in Bereichen, die man nur noch messen kann.
Die Asus ist aber leiser und daher würde ich die nehmen.

Alles klar, danke für euere unterstützung :daumen::daumen:. Ich hab jetz die Lightning bestellt da sie bisschen weniger platz benötigt und in den test etwas bessere werte erzielt hat als die Asus Matrix. Preislich sind die beiden ja gleich...

Alles klar, danke für euere unterstützung :daumen::daumen:. Ich hab jetz die Lightning bestellt da sie bisschen weniger platz benötigt und in den test etwas bessere werte erzielt hat als die Asus Matrix. Preislich sind die beiden ja gleich...

Die Lightning ist ein Gutes stück Hardware gute entscheidung :D

und die Lightning hat ne 16 Phasen Spannungsversorgung was keine andere hat ;) also gute Karte nur wer nen wakü dafür haben will sieht es eher schlecht aus.

ne wasserkühlung is nicht in planung.

@ Antonio

mit welchen Taktraten betreibst du deine?

Männer, ich hab ja ne größere Karte erwartet als meine GTX 470... ABER DAS TEIL °_° .... RIEßIG... :) Mein Festplattenkäfig musste ganz schön leiden... Trotzdem nochmal danke für euere Tipps!

Gruß

Zurück