Welche GTX 570

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi, ich will mir eine GTX 570 kaufen. Ich blicke da gar nicht durch, mit den Designs etc.
Ich brauche eine GTX 570, die luftgekühlt gut läuft, aber es soll auch einen Wasserkühler für diese Grafikkarte geben. Welche empfehlt ihr mir da, bis 300 € ? Und bitte schwarzes PCB.
MfG Koyote

Evga GTX 570. Nur nicht die HD Modelle, da diese nicht auf dem Referenzdesign basieren, sondern ein Evga Eigendesign zu sein scheinen. Welche schlussendlich, ob Vanilla oder SC, ist reine Geschmackssache :-) Die SC ist halt bissel teurer, wobei man das bissel OC auch selber machen kann.

Muss es unbedingt eine GTX570 sein? Für Full-HD langt meist auch eine GTX560 oder mein aktueller P/L-Favorit die AMD6950. Wie schaut dein restliches Sys aus und was für Ansprüche stellst du an die Bildqualität (AA/AF)?

Gruß

Du kannst dir auch eine Sparkle Calibre x560 kaufen. Is zwar ne GTX 560, hat aber
die Leistung einer 570 er.:hail:

Wer noch eine Karte sucht: Asus ENGTX570 Direct Cu II und MSI N570GTX Twin Frozr II/(OC)

Die leisesten ihrer Art, mit unterschiedlichen Kühllösungen. Haben wir beide getestet; die MSI ist sogar im aktuellen Heft vertreten. Die Twin Frozr III folgt. :-)

MfG,
Raff

Und die sind Ref. Design? :D
(Also im Fall von jmd. der wie Koyote dannach auf WaKü umsteigen will)

Die MSI-Karte nutzt einen Nachbau der Referenzplatine, die Asus ist aber vollständig "custom" und etwas aufgepumpt (mehr Phasen, et cetera).

MfG,
Raff

Kann man eig. auf die 3 GiB Karten nen Standard WaKühler drauf hauen? (Also abgesehn von Liquid Extasy Spezialanfertigungen)
P.S: Solls eig. ne 570 Lightning geben :D

Die Palit-Designs mit 3 GiB (dazu gehören auch die Gainward-Karten) sind anders bestückt, da wird kein Referenz-Wasserkühler (Fullcover) passen. Die Zotac GTX 580 AMP² hingegen ... wenn mich nach dem Überflug der Platine recht erinnere, entspricht es dem Original. Aber dafür würde ich meine Patscher jetzt nicht ins Feuer legen (obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist). ;)

Und eine N570GTX Lightning würde ich nicht erwarten – MSI macht das nur mit Spitzenmodellen. Und für eine "Hawk" ist die GTX 570 zu schnell, dafür wird die 560 Ti genommen.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Schade wenn du sicher gewesen wärst wäre mein EVGA 580 am Montag gegen ne EVGA 580 3GiB ausgetauscht worden :D
P.S: Hattet ihr die Karte eig. schon?

Schade wenn du sicher gewesen wärst wäre mein EVGA 580 am Montag gegen ne EVGA 580 3GiB ausgetauscht worden :D
P.S: Hattet ihr die Karte eig. schon?

Die nutzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit das Referenz-PCB mit doppelt so dichten RAM-Chips. Hmm ... mal anfordern ... =)

@PCGH_Raff: Mal ne Frage: wisst ihr evtl. was über die Asus GTX 580 Matrix, die ja an der Cebit gezeigt wurde? Zusammen mit der sollte ja das neue Asus GPU Tweak Utility erscheinen (worauf ich warte, da der Smart Doctor zum kotzen ist). Optisch sah die nämlich gleich noch ne Ecke fetter als die DirectCU aus: http://news.softpedia.com/newsImage/Asus-Showcases-GTX-580-Platinum-Matrix-Graphics-Card-at-CeBIT-2011-4.jpg/.

Meine schon ein paar Wochen alte und recht vage Info lautet "Mai" und "Kriegt ihr sofort, wenn verfügbar". :-)

MfG,
Raff

Zurück