Welche GTX 560 Ti?

@Chimera: Danke für die Antwort.
Mit Precision kann ich den Lüfter auf 30% runterstellen... das ist es wohl schon drauf.
Und bei Core Clock steht auch 850:daumen:

Fast schade, hätte gerne noch mehr Leistung rausgeholt:ugly:

Naja, mehr kannst du ja rausholen, mit OC :-) Hat schon nen riesen Vorteil, dass du ne Vanilla Karte hast, denn durch den geringeren Takt hast du nach oben hin (prozentual) mehr Steigerungspotenzial :-) Wenn ich da schaue, was meine macht: original wären 675Mhz, nach FPB Update 720Mhz und meine läuft im Normalbetrieb mit 800-820Mhz
, was im Vergleich zu 675Mhz schon ne rechte Steigerung ist :-) Auch 900Mhz sind noch drin, was dann ja fast schon ne Steigerung von 50% wären (etwas weniger, aber immerhin). Kannst Afterburner oder Evga Precision nutzen, sind beide in etwa gleich. Bei Evga Precision hast du einfach eine coole Optik mit dem GTX Skin.

Anhänge

• banner_precision.jpg
    banner_precision.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 91
Nabend,

Jetzt gibt es die GTX 560 Ti schon Ne Weile, und ich nutze den Thread mal um zu erfragen, welche denn nach euren Erfahrungen die "beste" ist... Gerne auch schon OC, für mich sehr interessant auch die Variante mit 2GB ( Videoschnitt ) und ne GTX 580 ist einfach zu teuer...

Danke schon mal... ;)

ernest79 schrieb:
Nabend,

Jetzt gibt es die GTX 560 Ti schon Ne Weile, und ich nutze den Thread mal um zu erfragen, welche denn nach euren Erfahrungen die "beste" ist... Gerne auch schon OC, für mich sehr interessant auch die Variante mit 2GB ( Videoschnitt ) und ne GTX 580 ist einfach zu teuer...

Danke schon mal... ;)

Leiseste: PoV Triple Fan (soll aber bei hohen Fps fiepen und ist sehr lang)

2.leiseste: Gainward Phantom (hab ich, ist sehr kurz, fiept bei vierstelligen Fps)

Andere Karten kämen für mich nicht in Frage

Evgasüchtiger schrieb:
Gute auswahl .-)

Aber eine haste vergessen nämlich die asus DCII ist auch sehr leise und gibt es oced

Nein, die hab ich nicht vergessen: Die ist einfach lauter als obige, sowohl im Idle (66%), als auch unter Last.

Wie muss man sich das fiepen vorstellen und woher kommt das?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine Radeon 4870 gegen eine GTX 560 Ti zu tauschen und lege viel Wert auf eine leise Karte.

Wir haben zwei GTX 560 TI im Haus. Eine EVGA560TI FPB und eine ASUS560TI DCII. Die EVGA ist etwas leiser als die ASUS, dafür 2-3 Grad wärmer.
Spielt aber eh keine Rolle, da max. 64 Grad bisher.

Ich favorisiere die EVGA. Das Gesamtpaket Grafikkarte, Preis, Software, Garantie, Support usw. haben mich überzeugt. Würde ihc mir sofort wieder kaufen. Nicht umsonst ist die EVGA 560 TI SC die Nummer Eins bei PCGH Print.

Nordbadener schrieb:
Wir haben zwei GTX 560 TI im Haus. Eine EVGA560TI FPB und eine ASUS560TI DCII. Die EVGA ist etwas leiser als die ASUS, dafür 2-3 Grad wärmer.
Spielt aber eh keine Rolle, da max. 64 Grad bisher.

Ich favorisiere die EVGA. Das Gesamtpaket Grafikkarte, Preis, Software, Garantie, Support usw. haben mich überzeugt. Würde ihc mir sofort wieder kaufen. Nicht umsonst ist die EVGA 560 TI SC die Nummer Eins bei PCGH Print.

Bietet aber kaum Spielraum für Übertakten (wegen Referenzkühler) und die Phantom und PoV 3fan sind noch leiser, neigen dafür aber eher zum Fiepen (bei hohen Fps) und die Garantie ist nicht so attraktiv. Ergo alle drei gelungene Gesamtpakete, die aber auf unterschiedliche Präferenzen abziehlen...

Bietet aber kaum Spielraum für Übertakten (wegen Referenzkühler) und die Phantom und PoV 3fan sind noch leiser, neigen dafür aber eher zum Fiepen (bei hohen Fps) und die Garantie ist nicht so attraktiv. Ergo alle drei gelungene Gesamtpakete, die aber auf unterschiedliche Präferenzen abziehlen...

Ach herje der Referenzkühler. Wer betreibt den seine 560Ti mit mehr als 950mHz? Keine Sau! Und warum? Weils mit Energieeffizienz und Ruhe dann vorbei ist. Und bis hier hält der Ref.-Kühler locker mit. Mehr macht einfach keinen Sinn mit der 560TI. Man muss NVidia einfach auch mal loben, wenn sie mit ihrem Design die ganzen nachfolgenden Custom-Designs naß machen. Schade, hätten sie dass bei der 570 auch geschafft, hätte mir so eine geholt.

Nordbadener schrieb:
Ach herje der Referenzkühler. Wer betreibt den seine 560Ti mit mehr als 950mHz? Keine Sau! Und warum? Weils mit Energieeffizienz und Ruhe dann vorbei ist. Und bis hier hält der Ref.-Kühler locker mit. Mehr macht einfach keinen Sinn mit der 560TI. Man muss NVidia einfach auch mal loben, wenn sie mit ihrem Design die ganzen nachfolgenden Custom-Designs naß machen. Schade, hätten sie dass bei der 570 auch geschafft, hätte mir so eine geholt.

Soo toll ist der Refkühler nicht, frag den Raff, der kanns dir bestätigen - bei ernstem OC geht dem die Luft aus. Für normale Nutzung ist er tatsächlich ziemlich gut, hab ich auch nicht anders behauptet...

Und du darfst die Spawas nicht vergessen!

karolek schrieb:
hi leute ich steh auch kurz davor meine alte graka ( ati msi hd 4890) in rente zu schicken. eigentlich wollte ich auch zur gigabyte oc greifen, da ich nun ein bisschen im netz rumgestöbert hab und viel gelesen habe das es probleme mit der gigabyte gibt (das sie oft abstürzen soll etc) bin ich nun etwas stutzig geworden. ich weiß nich ob es nun an den treibern lag oder an der karte ansich das es so viele kritiken gibt. kann mir da einer mehr zu sagen? oder vllt eine von nem anderen hersteller empfehlen?

Die von Gigabyte hat leider wirklich Problem besonders mit Battelfield. Es soll aber ein neues Bios für die Karten geben. Bei manchen geht's dann und bei manchen nicht....

Zurück