Welche GTX 560 Ti?

Hallo zusammen....
will mir jetzt auch eine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti kaufen weiß aber nicht welche ich holen soll entweder die von Gainward oder von Asus?

Infos Asus:

Chiptakt: 830MHz,
Speichertakt: 1000MHz,
Shadertakt: 1660MHz
Chip: GF114
Speicherinterface: 256-bit
Stream-Prozessoren: 384
Textureinheiten: 64
Fertigung: 40nm
Maximaler Verbrauch: 180W
DirectX: 11
Shader Modell: 5.0
Bauweise: Dual-Slot
Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI

Infos Gainward:

Chiptakt: 822MHz,
Speichertakt: 4008MHz
Shadertakt: 1645MHz
Chip: GF114
Speicherinterface: 256-bit
Stream-Prozessoren: 384
Textureinheiten: 64
Fertigung: 40nm
Maximaler Verbrauch: 180W
DirectX: 11
Shader Modell: 5.0
Bauweise: Dual-Slot
Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI

Der Preis ist bei beiden 210€

Gruß BobXtreme

Ich habe die Gainward. Eigentlich nur aus einem Grund: wegen des Eigendesigns von Palit/Gainward.
Wenn dir sowas egal ist, dann kannst du jede 560er-Karte mit Referenztakt und Referenzdesign nehmen, von jedem Hersteller. Du nimmst einfach die Karte für zum günstigstens Preis.
Der etwas höhere Takt der Asus ist eher ein Witz. So minimale Unterschiede bemerkt man überhaupt nicht.

Hallo
Demnächst wird ne neue Graka fällig. Hab mich für eine GTX560 Ti entschieden.
Hab aber jetzt 2 zur auswahl:

Gigabite Gtx560 Ti OC oder
MSI Gtx560 Ti Twin Frozr II OC

Beide kosten 200€.
Kann mich nicht entscheiden.

Manuca schrieb:
Hallo

Beide kosten 200€.

Also habe im div. foren über die 560 gelesen und nicht wenig user haben probleme mit den ab wer oc.
(Kaufe meinem freund die evga referenz 560)
Aber wenn du eine von den beiden kaufen willst, nimm die msi.
(Ich glaube beide hersteller haben bei ihren oc modellen keine vram und spawa kühler)

Ich habe mir die Gainward GTX 560TI Phantom von Gainward gegönnt und bin bis dato ganz zufrieden. OC Potential nach oben vorhanden und der Kühler ist ziemlich leise. Die Kühlerstruktur ist ja mit den Rippen und Headpipes ähnlich aufgebaut wie ein Radi ... Preislich liegt die jetzt im 200 Euro Bereich ... Ich hab die bei Caseking gesehen, im Netz mit anderen verglichen, bestellt und am nächsten Tag war sie da ...
Kann ich also wirklich empfehlen!

Hallo

Beide kosten 200€.

Ich hab heute meine MSI gekriegt.
Mit den Standard-Taktraten läuft sie bei Folding @ Home mit 50% Lüftergeschwindigkeit und hat ~54°C
Lautstärke technisch ist sie leiser wie meine alte Palit GTX260

hi leute ich steh auch kurz davor meine alte graka ( ati msi hd 4890) in rente zu schicken. eigentlich wollte ich auch zur gigabyte oc greifen, da ich nun ein bisschen im netz rumgestöbert hab und viel gelesen habe das es probleme mit der gigabyte gibt (das sie oft abstürzen soll etc) bin ich nun etwas stutzig geworden. ich weiß nich ob es nun an den treibern lag oder an der karte ansich das es so viele kritiken gibt. kann mir da einer mehr zu sagen? oder vllt eine von nem anderen hersteller empfehlen?

Hab auf viel über abstürze und treiber probs gelesen.
Meistens haben es die ab werk oc karten, da hilft oft manuelles uc oder mehr volt.
Könnte auch an den zu hohen temps der spannungswandler der 560 liegen, da viele non-referenz-karten keine passiven kühler drauf gesetzt haben.
Kaufe meinem Freund, für den ich ein pc baue, deswegen auch die evga referenz.

Klar hat vielleicht nicht jeder diese probleme, aber es find schon verdächtig viele, sodass ich lieber auf die sichere seite mit der evga gehe.

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB gegholt :)
Die von MSI habe ich wegen der Lautstärke zurückgegeben.

Ich hab da nur mal ne Frage:
Das Model nennt sich ja "FPB", das steht für Free Performance Boost.
Wie kann ich den FPB aktivieren?
Auf der Treiber CD finde ich nichts... und auf der EVGA Seite auch nicht.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Musst nix aktivieren, sondern im Evga Forum schauen, wo du das Bios bekommen könntest. FPB ist ein Bios-Update, welches aber bei neueren Karten schon drauf ist/ sein sollte. Ergo mal ins Evga Forum gehen und schauen, welche Änderungen das FPB vornehmen sollte und wenn diese bei dir schon vorhanden sind, hast du es schon drauf.
Das FPB Update ändert nur Details, wie z.B. die Lüftersteuerung und bei einigen Modellen minimal mehr Takt (bei meiner 460 waren es 720Mhz anstatt 675Mhz).

PS: Hat deine 850Mhz oder 822Mhz Takt? Kannst du den Lüfter unter 40% regeln? Wenn ja, dann hast du es schon drauf und musst nix machen. Wenn nein, dann mal im Evga Forum schauen oder bei Evga anfragen: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=822385&high=evga+gtx+560+fpb .
Dort erklärt Jacob (Mitarbeiter Evga), dass man sich beim Support melden muss, wenn man das Bios nicht drauf hat.

Da muss ma aber aufpassen, eventuell muss die Spannung minimal erhöht werden damit die mit 900MHz stabil läuft. Aber ansonsten is es en gutes Stück.

@Chimera: Danke für die Antwort.
Mit Precision kann ich den Lüfter auf 30% runterstellen... das ist es wohl schon drauf.
Und bei Core Clock steht auch 850:daumen:

Fast schade, hätte gerne noch mehr Leistung rausgeholt:ugly:

Zurück