Welche GTX 560 Ti?

Womöglich ist es noch etwas zu früh, ein persönliches Urteil über die Leistung der GTX560 Ti abzugeben, da Erfahrungsberichte der User fehlen, aber ich würde doch meinen, leistungsmäßig liegt eine 470 im Allgemeinen leicht vor der Ti. Der größere Vram (mit Speicherinterface) dürfte ihr einen merkbaren Vorsprung verschaffen. Vor allem bei hohen Auflösungen. Was aber bei den refernzmodellen außer Zweifel steht, ist, dass die GTX560 deutlich leiser ist!
.

Nope, die GTX560 Ti liegt sowohl in Spielen mit Tesselation als auch so immer (außer vielleicht in GTA IV) vor der GTX470, weiß ich aus Benchmarks und eigener Erfahrung, da ich jetzt die 560 habe und vorher eine GTX470 hatte. ;)
 
Nope, die GTX560 Ti liegt sowohl in Spielen mit Tesselation als auch so immer (außer vielleicht in GTA IV) vor der GTX470, weiß ich aus Benchmarks und eigener Erfahrung, da ich jetzt die 560 habe und vorher eine GTX470 hatte. ;)

Kann man mit der 560 bei GTA IV ALLES auf Maximum stellen?!
Oder spackt das Game dann wegen zu wenig Ram von der Graka(1GB)?
 
Kann man mit der 560 bei GTA IV ALLES auf Maximum stellen?!
Oder spackt das Game dann wegen zu wenig Ram von der Graka(1GB)?
Wenn deine CPU mitspielt müsste es zumindest auf hohen Einstellungen in Full HD laufen, wie hoch weiß ich nicht. Der Vram sollte erst bei Einstellungen über Full HD Probleme machen.
 
Ob der Test so vergleichbar ist :what:

Die stellen an einer passiv gekühlten 5770 noch 54,1 dB fest und dann an einer Twin Frozr, die überall unter Last verblüffent schlecht abgeschlossen hat, 55,9 dB

IMO: Löblich das sich Leute die Mühe machen. Und es gibt keinen Standardversuchsaufbau dafür, aber ich finds trotzdem strange...
 
Die 560Ti macht eigentlich nur sinn im Ref.Design alles andere ist nicht so gut, ich habe auch lange überlegt aber selbst die eigentlich guten MSI Twin Frozr Versionen von der 560 waren schlechter als das Referenz Design.
EVGA GTX 560Ti FPB gibts bei Alternate für 210€ oder so, eindeutig die Beste wahl mMn.
 
Die stellen an einer passiv gekühlten 5770 noch 54,1 dB fest und dann an einer Twin Frozr, die überall unter Last verblüffent schlecht abgeschlossen hat, 55,9 dB

Ja die Tabelle wirkt schon ein wenig eigenartig. Aber gemessen wird an einem Gesamtsystem, daher auch der sehr hohe Idle-Wert.
Die dB- Angaben stellen keine exakte Referenz dar sondern geben nur einen Vergleichswert untereinander, wie alle Lautstärkemessungen.
Jedes System kann voneinander abweichen.

In dem Test (Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti schneidet beispielweise die 6950 unter Last bei der Lautstärkemessung wesentlich besser ab, als jegliche GTX 560 was wiederum in anderen Tests genau andersherum ist (Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 5) - 27.01.2011 - ComputerBase)
 
Hallo, ich muss jetzt dringend eine 560 TI bestellen,
weil die anderen Komponenten sonst noch vergammeln ^^

Es soll eine im Referenz-Design werden. Nach die Verfügbarkeit
eher bescheiden ist, möchte ich wissen welche Hersteller
man empfehlen kann?

Gainward?
Point of View?
Evga (leider nirgends zu nem guten Preis verfügbar)
Club 3D?
Sparkle?
Asus?
etc. ??

Bitte helft mir ... anscheinend gibts von bestimmten Herstellern auch
gar keine Referenz-Karten, oder?

Danke !
Letch
 
Wenn du das Referenzdesign haben willst, dann kommt nur EVGA in Frage, denn die haben die Lüftersteuerung im Idle bereits auf 30% gesenkt --> leiser. Und die zusätzlichen EVGA-Goodies hast du dann natürlich auch.

Anhang anzeigen 313031
 
Ok ich merke, die EVGA ist der große Favorit!

Aber: sie kostet auch 235 €.
Die MSI nur 210 €... und die ist overclocked.

Warum der Aufpreis? Ist es die Lautstärke?
Wie laut ist den sone (gut, teure) Graka?
Hab noch meine 4870 von Saphhire drin, Lüfter meist auf 30%. Ist das vergleichbar mit der 560?
Oder leiser?

@ile: Was meinst du mit "EVGA-Goodie"? Die hat weniger Leistung als die OC von MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich habe die Schnauze voll und bestell jetzt bei einem "bekannten" Händler die EVGA 560
im tatsächlichen Referenzdesign.

Laut Händler erwartet er für morgen eine große Lieferung!!! ICH HOFFE ES !!!

Gruß

Letch
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam werd ich verrückt. Gibt es jetzt 2 oder 3 Varianten der EVGA 560er?

Ich lese was von der Standard 560 TI, dann gibts manchmal eine 560 ti FPB
(850 Mhz) und noch ne richtig übertaktete ?

Warum gibts aber bei EVGA auf der HP nur 2 ?

:huh::huh::huh::huh::huh:
 
Weil es aktuell nur 2 Modelle gibt, einerseits die Vanilla mit dem FPB "Free Performance Boost " und andererseits die Superclocked. Bald wird es auch noch die FTW geben, wann sie kommt ist jedoch noch nicht bekannt.
 
Welche habe ich dann gekauft, wenn
nix dran steht? (kein Zusatz)

Dachte die mit 822 MHz. Aber die gibts
laut evga hp ja garnicht...

Gruß Letch
 
hab schon im häufiger gelesen das evga die 560 gtx mit einem falschen takt ausliefert, also entweder zurück schicken oda evga support anschreiben.
 
Du hast ne Karte, wo das FPB Update noch fehlt. Musst bei Evga anfragen, damit sie dir das Update zukommen lassen. Ist ein Bios-Update, welches damals auch für die 460-er kam. Deine hat jetzt stinknormale Referenzwerte.
 
Hi,

ich hab mir am Wochenende eine Gainward GTX 560 TI Phantom bestellt.. Heute gekommen eingebaut,..

ich nutze Windows 7 64 Bit

System: Sys Profil

folgendes Problem:

Der Rechner läuft anfangs stabil keine schwierigkeiten in irgendeiner Hinsicht.. aber nach 10-15 minuten versagen alles usb ports den dienst, das system wird instabil und herunterfahren / abmelden schlägt fehl. nach einem manuellen neustart läuft alles wieder wie gewohnt.

das ganze stinkt nach einem temperaturproblem, allerdings ist das einzig neue die grafikkarte (deren temperatur vollkommen i.O. ist).

Ich habe leider keine Idee woran es liegen könnte,.. ?!

MfG DaPutzy

PS: Hab ein 550Watt Netzteil hatte erst den gedanken es bringt zu wenig strom, aber dann dürfte ja von anfang nichts gehen, und nicht erst nach einiger zeit...?!

Edit: wenn das hier nicht hingehört bitte verschieben, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück