• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche GTX 1070 ist empfehlenswert?

Sebbi12392

Freizeitschrauber(in)
Servus,

Ich hab mich nach langem hin und her Überlegen jetzt dafür entschieden demnächst ne GTX 1070 zu kaufen und doch keine 1080 wie zuerst geplant, doch welche ist empfehlenswert?

Ich schwanke gerade zwischen Zotac AMP (die mit 2 Lüftern) und Zotac APM Extreme Edition (die mit 3 Lüftern) kann aber auch ne andere werden.

Karte wollte ich so bis Ende Juli oder eventuell auch Ende August kaufen.

Sie wird zu 99% auf Wasserkühlung umgebaut und wohl zu Alphacool geschickt da ich irgendwie bezweifle das EK oder Aqua Computer dafür nen Kühler rausbringt.

Die Zotac deswegen weil se 2 8 Polige Stromanschlüße bietet.

Netzteil ist ein BeQuiet DPP11 750W.

Gespielt wird aktuell in FHD 144Hertz mit G-Sync unter anderem GTA 5, Witcher 3, Fallout 4 mit Pysix, Metro 2033 Redux in 3D mit Pysix.

WQHD oder eher 4K Monitor ist geplant aber nicht vor 2017.

Aktuell hab ich ne GTX 650ti Boost und vorher hatte ich GTX 780 6GB SLI.

Budget bei ca 500€.

Ach ja die hatte ich auch überlegt MSI GeForce GTX 1070 Sea Hawk EK X, 8192 MB GDDR5

MfG

Emani

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe jetzt die von msi gtx 1070 x 8 gaming. Super zufrieden. Sehr leise. Sieht sehr schön aus.

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Die GameRock/Phoenix von Palit/Gainward sind die leisesten Modelle (kein Wunder bei 3-Slot Monsterkühler).

Eventuell kannst du auch auf die EVGA 1070 FTW warten. Deren PCB sieht auch vielversprechend aus. Außerdem wie üblich EVGA Support.

sigah

Kabelverknoter(in)
Die GIGABYTE dürfte - sobald verfügbar - eine der besten 1070er sein. Ist aber über deinem Budget (und bei dem Preis könnte man schon über eine 1080 nachdenken). Von den Verfügbaren sind aktuell die fast baugleichen "Palit Gamerock Premium Edition" und "Gainward Phoenix - Goes Like Hell" die besten. Liegen auch im Budgetrahmen.

Ch4dwick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn du im Vergleich zur Gainward auf 25 MHz Base OC Takt verzichten kannst und mit ner Wasserkühlung planst warum nicht gleich MSI GTX 1070 Seahawk oder Seahawk EK.
Sprengt zwar dein Budget nur hast alles direkt drauf und musst dir nicht extra die WaKü draufbauen lassen. Liefertermin leider noch unbekannt.
Zur Gigabyte fehlen dir dann aber schon 63 - 88 MHz Base clock.
Auf der anderen Seite weiss man natürlich noch nicht wie übertaktfreudig die MSI dann mit einer WaKü ist und wie stabil die Gigabyte laufen wird.

seahawk

Volt-Modder(in)
Keine ist wirklich schlecht. (Ausnahmen die preiswerte DHE Designs und mit Vorbehalt die billigsten Ausführungen, solange niemand sie mal getestet hat)

TE
Sebbi12392

Sebbi12392

Freizeitschrauber(in)
Die seahawk sieht echt nicht schlecht aus. Ich wart da mal nen test ab. Ansonsten schaut auch die Evga ftw sehr geil aus

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Oben Unten