Welche GRAKA??

PitBeast

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Kann mich zur Zeit nicht entscheiden welche Graka ich in meinen neuen PC bauen soll. Eigentlich wollte ich eine ATI HD 5850, allerdings sollte Graka nicht mehr als 200€ kosten...

währe dankbar für vorschläge! Ach ja, soll ein gaming pc werden..

Wie lange kannst denn auf die Graka noch warten. Ich würde ja warten bis NV seine DX11 Generation raus bringt. Dann bekommst deine 5850 vielleicht für 200€.

Erstmal wär wichtig für was du diese Graka brauchst, ich glaube mal zum zocken. Dann wären noch deine anderen Komponeten wie CU, RAM und jetztige Grafikkarte intressant.

mfg

Die HD 4890 Vapor-X oder warte bis die HD 5850 billiger ist.

Ich würde mir eine gebrauchte HD 4870 oder eine GTX260 kaufen und wenn die HD 5890 rauskommt aufrüsten.

Bisherige Komponenten schauen wie folgt aus:

CPU: Phenom 955
RAM: 4GB von Patriot
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
Netzteil: 530 Watt von be quiet
Antec three Hundred Gehäuse
LG Laufwerk
Samsung SATA Festplatte.
Monitor: 22 Zoll von auch von LG.

Möchte mit dem PC CoD Modern Warfare 2 und Crysis wenn möglich in höhster Auflösung spielen.

Es gibt momentan sehr wenig Spiele die DirektX 11 unterstützen, vieleicht eine Handvoll mehr nicht. Bis die 58** einigermaßen bezahlbar ist vergehn bestimmt noch 6 Monate. Um die von dir genannten Spiele mit höchste Auflösung darstellen zu können würede ich dir wie LOW@ ne 4890 empfehlen die bekommst du schon ab 150€.

Ich würde sie auf keinen fall mehr eine HH4890 kaufen , da sie ein AUslaufmodell ist . Würde an deiner Stelle mir jetzt eine nicht verfügbare HD5850 für ~240€ vorbestellen . Da sich die Chipausbeute bei TMSC verbessert haben soll würdest du auch nicht mehr solanhe warten müssen !!!

Also, wenn Dir DX11 nicht so wichtig ist, geht es darum, für <= 200 EUR (nicht 240-250 EUR) die Karte mit der maximal möglichen 3D-Performance zu finden.

Ich würde die hier empfehlen:

Hardware Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L-RTL (11150-05-20R) - hoh.de

Kostet ca. 175 EUR.

Ist eine leicht übertaktete HD4890 mit sehr leisem Kühler.

Man muss aber schon sagen, dass aus Preis-/Leistungssicht eine HD5850 Ihr Geld schon wert ist.

Ist Deine Entscheidung, wieviel Geld Du investieren willst.

Kauf dir die HD4890 Vapor-X und rüste im Winter 2010 wieder auf.

Im Winter würde ich mir dann eine HD5890 kaufen.

Okay, folgende Karten sind jetzt in der engeren Auswahl:

Power Color HD 4890 oder Power Color HD 5750...

Welche würde ihr vorziehen?

Oh ja die 57** sind erheblich langsamer als ne 4890 lass blos die Finger weg von den Teilen. Wenn unbedingt ne Direktx 11 willst dan warte halt noch aber sonst 4890 Pfeilschnell aber auch ein Stromfresser das sollte man noch dazu sagen!

Also die 4890 hat mehr Power als die 5750,
allerdings verbraucht sie unter Last 2-3 mal soviel Strom gegenüber der 57**.
Wenn Stromverbrauch keine Rolle spielt, 4890.

Zurück