SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Gehäuse: Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint
SSD: Kioxia Exceria Pro 2 TB
NT: be quiet! Pure Power 12M 850W
CPU AMD Ryzen 7 3700X
Kühler: Dark Rock Pro 4
MB: Gigabyte X570 Aorus Elite
Ram: G.Skill F4 3200C16 DDR4 32GB (2x16)
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
Soundkarte: Soundblaster Z SE <> Kopfhörer beyerdynamic DT 770 PRO 250 OHM
- Monitor(e)
- Monitor 1: Hauptmonitor MSI MPG341CQR UWQHD 144Hz
Monitor 2: Nebenmonitor z:B. zum surfen beim zocken oder Twitch / YouTube nebenbei: Asus VG248 FHD 144Hz Monitor
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
ich liebäugle mit einem Upgrade, einem Teilupgrade.
Gedacht hatte ich an den
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D ~ 370€
RAM: Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-40-40-76 ~410€
Kühler: Entweder eine AIO oder ein LuKü z.B. be quiet! Dark Rock Pro 6
Mainboard: ? Wlan benötige ich nicht, auf jeden Fall muss die Soundblaster wieder rein, der Rest ist nicht relevant also ob da USB C 7.9 mit dabei ist benötigt wird es nicht aktuell sind auch nur normale USB A Kabel verbunden bzw. Dongle für Maus / Keyboard und Controller
Ja bei Kühlung und Mainboard bin ich offen Hauptsache es harmoniert mit dem Ram, der aber auch nur ausgewählt wurde da günstigster 6000er mit CL30 Einzig die CPU soll so sein wie genannt.
Gespielt wird in UWQHD, ja die Graka ist da auch schon am Limit aber bleibt erstmal.
In Zukunft soll dann eine neue Graka und ein Oled WQHD 360Hz+ Monitor angeschafft werden.
Noch zur Infor wieso auch ein neuer Kühler, Board / Ram / CPU / Kühler sollen in einen anderen PC.
ich liebäugle mit einem Upgrade, einem Teilupgrade.
Gedacht hatte ich an den
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D ~ 370€
RAM: Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-40-40-76 ~410€
Kühler: Entweder eine AIO oder ein LuKü z.B. be quiet! Dark Rock Pro 6
Mainboard: ? Wlan benötige ich nicht, auf jeden Fall muss die Soundblaster wieder rein, der Rest ist nicht relevant also ob da USB C 7.9 mit dabei ist benötigt wird es nicht aktuell sind auch nur normale USB A Kabel verbunden bzw. Dongle für Maus / Keyboard und Controller
Ja bei Kühlung und Mainboard bin ich offen Hauptsache es harmoniert mit dem Ram, der aber auch nur ausgewählt wurde da günstigster 6000er mit CL30 Einzig die CPU soll so sein wie genannt.
Gespielt wird in UWQHD, ja die Graka ist da auch schon am Limit aber bleibt erstmal.
In Zukunft soll dann eine neue Graka und ein Oled WQHD 360Hz+ Monitor angeschafft werden.
Noch zur Infor wieso auch ein neuer Kühler, Board / Ram / CPU / Kühler sollen in einen anderen PC.