B
boss3D
Guest
^^ Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deine genannten Lautstärke-Werte von PCGH hast?! Wenn ich richtig informiert bin, sind das aber die maximal gemessenen Lautstärken unter dauerhafter und absoluter Volllast (FurMark), wenn der Lüfter längere Zeit mit 80 - 100 % FanSpeed läuft.
Wer "spielt" allerdings FurMark? Die Spiele, die eine aktuelle HighEnd-GPU zu 100 % auslasten, kannst du an einer Hand abzählen (wenn man nicht mit dem nHancer bzw. ATi Tray Tools ordentlich nachhilft). Somit relativieren sich deine genannten Werte wieder, weil sie ohnehin sehr selten bis garnicht auftreten.
PS: Zumindest reden wir jetzt schon mal über den selben Bereich der Lautstäkemessung.
MfG, boss3D
PCGH 1 schrieb:Die Radeon HD 4890 rauscht im Idle-Modus aus 50 Zentimetern Abstand bereits mit 2,4 Sone.
PCGHPCGH 2 schrieb:Unsere drei Exemplare der HD 4890 drehen im Extremtest mit dem Furmark unterschiedlich weit auf, die Lüfterdrehzahl liegt bei 2.600 bis 3.300 U/min.
Wer "spielt" allerdings FurMark? Die Spiele, die eine aktuelle HighEnd-GPU zu 100 % auslasten, kannst du an einer Hand abzählen (wenn man nicht mit dem nHancer bzw. ATi Tray Tools ordentlich nachhilft). Somit relativieren sich deine genannten Werte wieder, weil sie ohnehin sehr selten bis garnicht auftreten.
PS: Zumindest reden wir jetzt schon mal über den selben Bereich der Lautstäkemessung.

MfG, boss3D
Und wenn du das Nervtötende fiepen einer GTX295 nicht wahrnimmst übertünchen deine Kühler es oder du bist ganz offensichtlich Taub
Dann hol dir mal die POV GeForce GTX 285 EXO ... die hat das auf jeden Fall.. An sich ist das auch kein richtiges Fiepen.. eher so ein Surren ... irgendetwas dazwischen.. und in dem Video, das boss3D reingestellt hat kannst du es auch hören. Das ist ja auch nicht so, dass die Graka non-stop am fiepen und surren ist, meistens ist das so, wenn irgendwas geladen wird oder wenn die Shader richtig ausgelastet werden oder sowas... Das weiß ich nicht genau.. Und das kommt auch nicht mit der Zeit oder so