welche graka ;(

hoples

Schraubenverwechsler(in)
hallo ihr lieben..ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...nicht lachen..ich hab von pc null ahnung :( und hab auch ne alte pc möhre...:D

ich hab mir heute eine ati radeon 6450 1024 mb ddr3 ram gekauft...natürlich geht die in meiner schüssel nicht...:schief: obwohl der tolle verkäufer mir diese empfolen hat...pffff
ich denke mal es liegt am netzteil....wenn ich jetzt montag wieder zum promarkt renne...wollte ich wissen..welche grafikkarte ich nehmen sollte..

die grafikkarte sollte hauptsächlich nur für sims 3 oder das neue anno sein..und ab und an einen film :lol:

ich hab einen:

amd athlon 64x2 dualcore
prozessor 3800+ 1,81 GHz
grafikkarte: Radeon x1650 series
radeon x1625 secondary
netzteil 250 watt
system windows xp
4gb ram
500 gb festplatte

mehr weiss ich nicht :D

damit konnte ich meine sims3, auf normaler auflösung spielen...

die grafikkarte sollte nach möglichkeit bei 100€ liegen...weil ich ja auch noch ein netzteil brauche..denke mal 500 watt?

ich danke euch schon mal...lg hoples

Was hast du denn genau für ein Netzteil?
Ein Hochwertiges 250 oder 300W Teil sollte diese Grafikkarte mehr als locker stemmen.
Deine CPU scheint aber sehr schwach zu sein, ich weiß nicht, ob die Sims 3 stemmt....
Ansonsten würde ich aber nichts stärkeres deiner CPU zur Seite stellen...
Was für ein Mobo hast du?

hallo ihr lieben..ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...nicht lachen..ich hab von pc null ahnung :( und hab auch ne alte pc möhre...:D

ich hab mir heute eine ati radeon 6450 1024 mb ddr3 ram gekauft...natürlich geht die in meiner schüssel nicht...:schief: obwohl der tolle verkäufer mir diese empfolen hat...pffff
ich denke mal es liegt am netzteil....wenn ich jetzt montag wieder zum promarkt renne...wollte ich wissen..welche grafikkarte ich nehmen sollte..

die grafikkarte sollte hauptsächlich nur für sims 3 oder das neue anno sein..und ab und an einen film :lol:

ich hab einen:

amd athlon 64x2 dualcore
prozessor 3800+ 1,81 GHz
grafikkarte: Radeon x1650 series
radeon x1625 secondary
netzteil 250 watt
system windows xp
4gb ram
500 gb festplatte

mehr weiss ich nicht :D

damit konnte ich meine sims3, auf normaler auflösung spielen...

die grafikkarte sollte nach möglichkeit bei 100€ liegen...weil ich ja auch noch ein netzteil brauche..denke mal 500 watt?

ich danke euch schon mal...lg hoples

Möglicherweise hat dein Mainboard noch einen alten AGP-Slot und die Grafikkarte funktioniert deshalb nicht, weil sie mit dieser Schnittstelle nicht kompatibel ist (die HD 6450 hat die PCIe Schnittstelle).
Dass das neue Anno von CPU/GPU-Leistung her läuft glaube ich nicht. Sims 3 könnte laufen. Filme funktionieren auf jeden Fall!
Zum Netzteil: Die HD 6450 hat auf Volllast max. 62 Watt. Da müsste das 250 Watt Netzteil gerade noch ausreichen.

Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt.

Am besten legst du dir einen komplett neuen Rechner zu, weil dein aktueller ist total veraltet!

Was dürfte denn alles zusammen kosten? Lade dir mal Everest oder Aida 64, damit genauere Infos zum System hat. Für Anno sehe ich schwarz, da hatten selbst die älteren Teile eher Bock auf deutlich mehr Kerne ( gerade bei hoher Bevölkerung )

also bisher laufen ja die sims 3..ich dachte nur..mit ner neuen graka sehen die besser aus..;)

ich hab everest...das steht da :D

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ACER-769C8142EE (mutter)
Benutzername hoples

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3584 MB
BIOS Typ Award (12/29/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1105701100102)

Multimedia
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller AAJEFASU IDE Controller
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte ST3250824AS (232 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H21N
Optisches Laufwerk TKZITS 1EZ4P6Z456JO SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 116486 MB (15933 MB frei)
D: (FAT32) 116960 MB (30161 MB frei)
Speicherkapazität 228.0 GB (45.0 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller (192.168.2.100)

Peripheriegeräte
Drucker Canon MP450 Series Printer
Drucker Fax
Drucker hp psc 1100 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

naja...da ich den ja sonst nur für internet..ein paar fotos nutze..was auch bisher alles super klappt..und eben meine sims 3, wollte ich vor weihnachten zwischen 150-200€ ausgeben..weil wenn es teuerer wird...kann ich mir bald nen neuen pc holen..was ich aber im grunde ja nicht wirklich vor hatte..:schief:

Möglicherweise hat dein Mainboard noch einen alten AGP-Slot und die Grafikkarte funktioniert deshalb nicht, weil sie mit dieser Schnittstelle nicht kompatibel ist (die HD 6450 hat die PCIe Schnittstelle).
Dass das neue Anno von CPU/GPU-Leistung her läuft glaube ich nicht. Sims 3 könnte laufen. Filme funktionieren auf jeden Fall!
Zum Netzteil: Die HD 6450 hat auf Volllast max. 62 Watt. Da müsste das 250 Watt Netzteil gerade noch ausreichen.

Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt.

Am besten legst du dir einen komplett neuen Rechner zu, weil dein aktueller ist total veraltet!

mhmmm..ich hatte da mal wen reinschauen lassen..der meinte ist ein pci steckplatz...soweit ich mich erinner...

wenn die neue grafikkarte drin ist..startet er immer wieder neu den pc..also fährt ohne sound hoch und runter...der desktop ist zu sehen..und kurz danach stürzt er ab..dann alte grafikkarte wieder rein..und er läuft wieder super :(

Also ehrlich gesagt lohnt bei deinem Rechner aufrüsten nicht mehr, aber wenn es unbedingt sein soll.
Probier mal mit der neuen Karte ob der abgesicherte Modus läuft, dann wird es am Treiber liegen.
Zuerst solltest du noch mit der alten Grafikkarte den Rechner starten, dann den vorhandenen Grafiktreiber sauber deinstallieren.
Rechner herunterfahren neue Karte rein, starten, neuen Treiber installieren.

hoples schrieb:
mhmmm..ich hatte da mal wen reinschauen lassen..der meinte ist ein pci steckplatz...soweit ich mich erinner...

wenn die neue grafikkarte drin ist..startet er immer wieder neu den pc..also fährt ohne sound hoch und runter...der desktop ist zu sehen..und kurz danach stürzt er ab..dann alte grafikkarte wieder rein..und er läuft wieder super :(
Ich denke das netzteil ist das Problem immer wenn es beansprucht wird schaltet es ab

Denke auch, daß es das Netzteil ist.

Habe selber ein X2 4200+ mit 2,2GHz laufen, der schafft auch meine HD3850 und meine Frau auch. :devil:
Für SIMS 3 reicht es locker aus, bei ANN0 2070 sehe ich bei zu großer Auflösung und Details schwarz.

Würde im Hinblick auf ein zukünftiges Aufrüsten erst mal das Netzteil kaufen bzw. von einem Freund ausleihen und testen.

Lass dir hier was neues zusammenstellen, in dein altes Sys würde ich kein Geld mehr investieren:daumen2: Sag uns ein Budget und du bekommst Vorschläge...

Gruß

Ist ja leider schon ziemlich betagt, da bringen die 100 - 150 Taler einen nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
KonterSchock schrieb:
Nvidia 295gtx aus dem ebay!

Mit einem 250 Watt Netzteil, oder wie? Also maximal würde ich da noch eine 5670 empfehlen. Oder Eine Gebrauchte 8800Gt/Gts, wenn das Budget klein ist. Als Netzteil bietet sich ein Cougar A450 an.

juti..dann danke ich euch erstmal..und werde schauen, ob der promarkt mir die graka wieder zurück nimmt..:(

Zurück