Welche Graka wäre sinnvoll bzw. machbar?

Blexx4

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka wäre sinnvoll bzw. machbar?

Hallo Community,

ich kenne mich mit PC's nicht wirklich gut aus und habe folgendes Problem: Mein PC ist nicht der neuste, aber ich möchte ihn aufbessern, da Spiele wie Battlefield 1 o.ä. einfach nicht mehr möglich sind. Deswegen würde ich gerne bei der Grafikkarte anfangen. Ich weiß aber nicht,ob mein Netzteil das ganze schaffen würde ohne alles zu zerlegen. Momentan habe ich eine GTX 650 verbaut, deshalb ist bei einer neuen GraKa die Grafik 2. Rangig, Hauptsache es läuft alles. In naher Zukunft würde ich auch sehr gerne einen 144Hz Bildschirm anschließen und somit 2 Bildschirme benutzen. Jetzt zur Frage: Packt mein Netzteil überhaupt eine neuere GraKa? Welche GraKa wäre für meinen Fall die beste? Eine 1060 oder eine RX480? Und welches Partnermodell? Vielen dank für eure Hilfe.

PC:
Systemhersteller: MEDION
Systemmodell | Mainboard: MS-7797
Prozessor: Intel Core i5-3350P ~3.1 GHz
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport 4GB DDR3-1600 UDIMM
Festplatte: Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Netzteil: 20160626_211608_1.jpg

Bild vom inneren: eJwFwVEOgyAMANC7cABaaingZRaCBF10EKlfy-6-977muU-zml11zBVgO2bp92an9ju3alvv7ax5HNOWfkFWzWW_6kcnEIXE.jpg

MfG

AW: Welche Graka wäre sinnvoll bzw. machbar?

Moin,
Das Netzteil selber sagt mit nixhta, aber ich glaube nicht wirklich, dass du das weiter verwenden solltest. Der PC müsste ja auch schon älter sein und dann ist ein Netzteil eh irgendwann fällig.
Abgesehen davon ist BF1 sehr CPU- lastig. Deine CPU kenne ich gar nicht, aber du kannst mal davon ausgehen, dass BF1 damit nicht gerade optimal läuft, wenn überhaupt.

Das übliche FSP OEM Gruppe Netzteil.
Nicht schlecht, aber technisch veraltet.

Was für ein Stromstecker steckt denn an der Grafikkarte? 6-Pin oder 8-Pin. Das wäre wichtig, um zu wissen, welches Grafikkartenmodelle da rein können.
Bei 450W Output mit 12V1 20A und 12V2 18A müsste eine Grafikkarte stemmbar sein.
Je nach alter des Netzteils wäre aber auch da eventuell eiene Neuanschaffung sinnvoll, wenn der ATX-Anschluss auf dem Mainbarod der genormt ist.

ist ein 6 Pin. Netzteil dürfte jetzt 3-4 jahre alt sein.Es soll ja auch erstmal nur 1-2 Monate halten,dannach würde ich es austauschen. :)

Zurück