Welche Graka r PhIIx4 965BE!

Old-Man

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Welche Nvidia-Graka könnt ihr empfehlen?

Prozessor PhenomII x4 965BE @4Ghz

Slot PCI-E 2.0

Netzteil 650W von Seasonic.
Alte Graka ist eine Nvidia 9800GT silent.
 
Welche Spiele hast du vor bei welchen Settings zu zocken? Wie sind deine Ansprüche? Welche Auflösung benutzt du bei deinem Monitor? Wäre weiters gut zu wissen...
 
aus deinem profil wird man auch nicht schlau, was die auflösung betrifft. budget wäre natürlich wichtig, es gibt soviele karten.
 
Spiele überwiegend CoDUO und Black Ops, habe auch noch IL-Sturmovik II.

Budget ca 300-400€.

19 Zoll Monitor! Es geht vorallem um mehr Speed bei guter Grafik.
 
muss es nvidia sein?

Wenn ja dann die GTX660 (non-ti) ... reicht völlig aus für nen 19" und auch darüber.

Wenn Du auch offen gegenüber AMD bist, dann ne 7870 (nicht die Sapphire, die produzieren mom. ne Menge Blackscreens) ... die ASUS DCII V2 kann ich empfehlen aus eigener Nutzung/Erfahrung.

So haust Du nicht unnütz viel Geld für Grafikpower raus, die Du überhaupt nicht nutzt. Mit max. € 230,- bist Du dabei und hast was gescheites. Der Sprung von Deiner jetzigen 9800GT wäre in beiden genannten Fällen recht ordentlich !!

@funnplay
Eine AMD 7550 gibt es doch m.W. nur als Mobile Variante...daher dürfte die Kombi mit einem Phenom II 965 relativ selten (ziemlich unmöglich) sein :ugly:
Und btw: Was hat das hier mit dem Thema zu tun? Unhöflich, den Thread v. jmd anderem zu entern :P machste öfter...
 
Bei MF gibt es keine 660 mit PCI-E-2.0. Radeon hatte ich mal, sind/waren für die CoD-Reihe weniger geeignet, waren zu langsam, neigten zu Rucklern.
 
Welche Radeon war denn zu langsam für Call of Duty?
Eine 4350? :D

Die 600er Reihe von Nvidia hat PCIe 3.0. Es gibt keine mit 2.0.
 
Hallo,

seitens der CPU Leistung wären, abhängig vom Spiel, aktuelle Highend Karten ala 680GTX oder HD7970 verschenkte Leistung.
Die Karte die aus Preis-/Leistungssicht die beste Figur machen sollte ist nunmal eine Radeon 7870, vergleichbar bei Nvidia
wär es ne 660 oder 660ti. Ich verbaue seit ewigen Zeiten ATI/AMD Karten, konnte Deine geschilderten Probleme nicht wirklich
nachvollziehen, keine ausgeprägte Neigung zu Rucklern feststellbar. Für die Nvidia Karten spricht eine sehr gute 2D Effizienz,
für die Radeon Preis-/Leistungsverhältnis. Aber auch beim Verbrauch liegt die 7870 gut im Rennen. Solltest Du Overclocken wollen
wär die 7950 mit ca. 280€ sicherlich die potenteste Karte, diese erlaubt Taktanhebungen bis kanpp an die 50% und wär auch
ne Option wenn irgendwann ein CPU Upgrade ansteht.



Aber egal welche der genannten Karten in Deinen Rechner wandert, allesamt werden die die 3D Leistung bis zum dreifachen
Deiner jetzigen Karte steigern.
 
Ich würde schon auf eine HD7950 setzen. Montiore bekommt man heutzutage sowieso relativ günstig und für die Zukunft bis hin zum Wechsel von CPU + MB usw würde die Karte dann reichen. Trotzdem hättest du dann immernoch die Möglichkeit, auf CF zu setzen, oder die Karte zu verkaufen.

Jetzt in schwache Grafikkarten zu setzen ist imho sinnlos.
 
Zurück