Welche graka passt maximal zu einem opteron 180 @ 2,8 ghz

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
je ich hab nen opti noch hier dem ich gerne ne graka zu seite stellen würd edie ihn gut ergänzt das heist die nich unbedingt sehr viel schneller sein solte ...udn dadurch durch den opteron ausgebremst wird .. das weiter system ist (noch) ein abit av8, 2 gig ram (ddr 400) und ne 160 gig platte von maxtor + ner 40 gig ja was würdet ihr sagn und wenns geht solte die graka schwarz sein ..ob pci-e ist erstmal egal oder agp sie muss schwarz sein und einiger masen zum opti passen wenn die graka gefunden ist kommt dann das passende mb ^^ und ja ic hwill das so machen und ja ich weiß ich KÖNNTE mitr uach gleich nen neuen cpu und board holen aber nein ich mach des nicht aus naja sagen wir mal retro gründen weil ich schon immer diesen opteron haben wollte nd ich mir diesen traum endlich erfüllt hab ^^ jetzt soll nur noch der rest des systemes angepasst werden
und zwar komplett in schwarz mb + graka + cpu kühler + ram einfach alles ^^ :devil:

Früher hatte ich eine 9800GTX, die war schwarz und zum Opteron 180 bei 2,8GHz würde sie auch ganz hervorragend passen. Sicher würde die CPU so eine Karte ausbremsen, aber nur bei solchen Sachen wie 3D Mark 06. Für grafisch anspruchsvolle Spiele gilt das weniger, besonders in hohen Auflösungen. Du kannst also ruhig zu einer Karte dieses Kalibers greifen.

Edit:

@schrotflinte56
Eine 8600gts/9500gt ist "sogar" für einen Opteron 180 eine Beleidigung. Die CPU ist schon betagt, aber nicht so schwach.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann ^^ werde ich mich mal aufn weg machen und ne 88 gt suchen ..oder ne 7950 gt in schwarz ^^ irgendsowas von ati gibet ja leider nix in schwarz ja oder sonst ne günstige graka ich will nich über 100 gehn wenns weniger ist umso besser zwecks dem kühler ..ach verdammt und nen zamlan (der hier) Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Zalman » Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - Fatal1ty FC-ZV9

der sollte noch auf die graka passen ^^

oder aber gleich der
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Zalman » Zalman Z-Machine GV1000-LED

mann gönnt sich ja sonst nix ^^ xD

Zurück