Welche GraKa passt am besten mit einem 375 W NT?

Sind fertig PC meist nicht nah an der Leistungsgrenze was ein Netzteil hergeben kann?
Ich mein die sind meist Konfiguriert und auf die Hardware angepasst oder schmeißt HP die Teile einfach zusammen und freut sich wenn es läuft? Ich mein damit das ist massenwahre und HP will einsparen wo es geht.

Nein, nicht immer, der hatte etwas Spielraum, und zuletz hat er die MoBo+Pross gewechselt, Diesmal ist die GraKa dran. Und vor kurz habe ich gesehen, dass Dell der XPS 630 mit einem 750W NT bietet, damit man der PC frei auf/umrüsten kann...

Desweiteren bei dem Bild warum steht bei Peripherie DVD-Rom Laufwerk / 400Wattt anschluss? auf wass beziehen sich die 400 Watt? Auf die Leistung des Netzteils? Wohlkaum darrauf das die Graka soviel Verbraucht oder?
Das Bild ist von einem Händler in der Schweiz (ihr sollte zugreifen wenn es möglich ist, manche Komponenten sin billiger), und bezieht sich auf eine Gainward 9800 GT, das Laufwerk ist Wahrscheilich fürs Driver+Software oder Spiele die mit der Karte kommen. Die 400W sind die Gesamtleistung des NTs.

Und es geht z.Z um die beste GraKa mit einem 375W OEM NT.

Grüße!

Ihr schaut nur darauf ob es das NT schafft die Graka zu versorgen warum???

Klar das ist der wichtigste Punkt aber ihr wisst schon das alle Komponenten in einem Rechner Limitierend arbeiten oder?

Was bedeutet du kannst einen Intel q9650 haben und eine Riva TNT 2 Graka aber kannst trotzdem nicht Crysis zocken ! Genauso kannst du eine 4870 X2 haben und einen Pentium 1 und das geht auch nicht.

Der Prozessor muß die Graka mit genug Datendurchsatz (wenn man das so nennen möchte) versorgen, sonnst kann sie ihre Leistung nicht voll ausspielen.

Stell dir das so vor als wenn du mit deinem Auto bei der Formel 1 mitfahren willst, du hast ein Auto und einen vollen Tank und darfst mitfahren aber eine Chance hast du trotzdem nicht weil deine kiste nicht die Leistung erreicht die sie haben müsste.

Ihr schaut nur darauf ob es das NT schafft die Graka zu versorgen warum???

Klar das ist der wichtigste Punkt aber ihr wisst schon das alle Komponenten in einem Rechner Limitierend arbeiten oder?

Was bedeutet du kannst einen Intel q9650 haben und eine Riva TNT 2 Graka aber kannst trotzdem nicht Crysis zocken ! Genauso kannst du eine 4870 X2 haben und einen Pentium 1 und das geht auch nicht.

Der Prozessor muß die Graka mit genug Datendurchsatz (wenn man das so nennen möchte) versorgen, sonnst kann sie ihre Leistung nicht voll ausspielen.

Stell dir das so vor als wenn du mit deinem Auto bei der Formel 1 mitfahren willst, du hast ein Auto und einen vollen Tank und darfst mitfahren aber eine Chance hast du trotzdem nicht weil deine kiste nicht die Leistung erreicht die sie haben müsste.

Ich weiss! Die Geschichte der Proz kenne ich sehr gut, und eine C2D E 6300 @ 1,86 ist nicht so schlecht, und es kann übertaktet werden.

Ich denke eine 9800 GT sollte locker schaffen oder? Mehr löhnt sich nicht meiner Meinung nach.

Grüße!

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm eine 9600Gt. Die zieht Crysis Warhead in Leveln ohne Eis auch mit max details (meine macht das mit 740ROP, 1850Shader und 1009RAM-Takt), ist billig und verbraucht wenig.

Ich stimme zu, eine 9600GT reicht vollkommen,
wenn du etwas mehr willst, dann nimm ne 8800GT/9800GT,
oder gleich ne HD4830/HD4850,
schaffen wird das NT das alles noch, zwar nicht ewig, aber wenn er innerhalb des nächsten Jahres eh ein neues will, dann sollte das das NT noch locker überleben...

Zurück