Welche Graka nehmen?

Pat149501

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche Rat. ;)

Ich habe vor mir in näherer Zukunft eine neue Grafikkarte zu kaufen. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Mfg
Pat149501

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q8200
Samsung DDR2 4GB
(Noch) Schei* Netzteil, aber ich habe vor mir ein Cougar 700W zu kaufen.

Auflösung: 1680x1050 bei einem 22" Monitor
Grafikkarte wird ausschließlich zum Spiele verwendet. (GTA IV, Crysis, F1 2010, Dirt 2, MW2, BF BC2, usw.)

Preis, ca: 330€ maximal für Graka.

Mfg
Pat149501

hm dann würde ich eine übertaktete gtx 460 nehmen. Das netzteil ist nicht so gut, 700W in dem fall auch übertrieben, antec tp 550w oder vergleichbares

edit: mist du warst schneller xD

Also von einer ATI Radeon HD 5870 würdet ihr mir abraten oder? Denn ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen bei Nvidia gemacht. (z.B. GTX465)

Wenn dann käme für mich sowieso nur die PCS+ in Frage.

Ich habe mir mal eine GTX465 gekauft, die war leider von Werk aus defekt. Dann habe ich eine neue bekommen und die war schlechter (!) also meine 9600GT. (bei GTA IV nur ca. 5 fps). Dann habe ich die auch zurückgegeben was aber Papierkrieg bedeutete. Außerdem will ich gerne wissen wie die ATI/AMD Grafikkarten sind ;)

Eine GTX470 ist natürlich günstiger als eine HD5870, aber verbraucht mehr Strom, ist lauter und etwas langsamer.
Die AMP! Version ist wirklich klasse, aber ziemlich teuer. Hier überwiegen einfach persöhnliche Wants und Needs.
Spieleleistung um jeden (günstigen) Preis? GTX470
Oder ein runderes, etwas schnelleres, aber teures Produkt? HD5870 PCS+
Die AMP! ist für ihre Leistung enfach etwas zu teuer, aber eben sehr, sehr leise.

Hab jetzt schon einige Tests gelesen von der 470 und es klistallisiert sich raus das die 5870 und die 470 ungefähr gleich schnell sind. Bei manchen Spiel ist die eine schneller bei anderen die andere. Die Lautstärke und die Stromaufnahme ist bei der 5870 wirklich besser, sogar erheblich. Man darf aber nicht vergessen das die 470 PhysX unterstützt die ATI aber nicht und das die Nvidia eine viel höhere Tesselations Leistung hat. Es gibt glaub schon ein paar Vidioschnitt Prgramme die das unterstützen und dadurch die Performens erheblich gesteigert wurde.

Zurück