Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht? Nein von einer 5870 rate ich nicht ab, nur sind die Karten mMn aktuell zu teuer. Wenn es dennoch eine sein soll, würde ich dir eine Powercolor PCS+ empfehlen.
Wenn dann käme für mich sowieso nur die PCS+ in Frage.
Ich habe mir mal eine GTX465 gekauft, die war leider von Werk aus defekt. Dann habe ich eine neue bekommen und die war schlechter (!) also meine 9600GT. (bei GTA IV nur ca. 5 fps). Dann habe ich die auch zurückgegeben was aber Papierkrieg bedeutete. Außerdem will ich gerne wissen wie die ATI/AMD Grafikkarten sind
Hol dir eine gtx460 1gb oder wenn du noch warten kannst würde ich bis zum ATI HD6XXX Relase warten. Eine 5870 ist sehr gut aber zu teuer. Wenn dir Lautstärke und Leistungsaufnahme egal sind hol dir ne gtx 470(würde ich nicht empfehlen).
Eine GTX470 ist natürlich günstiger als eine HD5870, aber verbraucht mehr Strom, ist lauter und etwas langsamer.
Die AMP! Version ist wirklich klasse, aber ziemlich teuer. Hier überwiegen einfach persöhnliche Wants und Needs.
Spieleleistung um jeden (günstigen) Preis? GTX470
Oder ein runderes, etwas schnelleres, aber teures Produkt? HD5870 PCS+
Die AMP! ist für ihre Leistung enfach etwas zu teuer, aber eben sehr, sehr leise.
Hab jetzt schon einige Tests gelesen von der 470 und es klistallisiert sich raus das die 5870 und die 470 ungefähr gleich schnell sind. Bei manchen Spiel ist die eine schneller bei anderen die andere. Die Lautstärke und die Stromaufnahme ist bei der 5870 wirklich besser, sogar erheblich. Man darf aber nicht vergessen das die 470 PhysX unterstützt die ATI aber nicht und das die Nvidia eine viel höhere Tesselations Leistung hat. Es gibt glaub schon ein paar Vidioschnitt Prgramme die das unterstützen und dadurch die Performens erheblich gesteigert wurde.