Angebot bewerten

leaf348

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Mein Vater hat einen Schnellkauf getätigt und frägt mich jetzt hinterher, ob das ein gutes Angebot war oder ob er es zurück schicken soll.

Könntet ihr bitte mal drüber schauen?
Ich bin leider schon zu lange raus aus dem Thema.

Anhänge

• signal-2026-03-27-06-32-29-373.png
    signal-2026-03-27-06-32-29-373.png
    374,8 KB · Aufrufe: 24
Was wird mit dem Gerät gemacht? Für welchen Einsatz ist es gedacht?

Das gleiche Gerät mit selben techn. Daten, aber mit "nur" 32 GB Ram, kostet bei NBB 1700 Euro. Differenz sind 135 Euro, ein 32 GB DDR4 Riegel SoDimm mit 3200 Mhz kostet ab 180 Euro. Welcher Ram genau verbaut ist geht aus den Specs nicht hervor, den Ram müsste man mit HWInfo oder Cpu Z auslesen.

Für den Preis ein Topgerät!
Und man könnte noch 2SSDs irgendwann nachrüsten.

Natürlich wäre der Anwendungszweck hilfreich zu wissen. Vgleichbare Geräte kosten gebraucht mind. 700€ mehr, aber wahrscheinlich mit nur 32GB RAM.!

Edit: ich würde ihn sonst nehmen! :schief: und noch einen Hunni drauflegen. :fresse:

Da ist der bei NBB um einiges günstiger und besser als der Refurbed von dir.. Neu und mit 24 Monate Garantie bzw. Gewährleistung.
Aus eigener Erfahrung mit Lenovo ThinkPads (ungefähr 20 Stück in der ehemaligen Firma - ist natürlich keine Garantie - da könnte man bei NBB nachfragen um sicher zu sein) werden 2x16GB verbaut sein. Also müsste man 2x32GB kaufen und dann kostet es schon wieder knapp 450€, zumindest wenn ich bei uns auf Geizhals nachsehe.
Oder man nutzt alle 4 Slots und braucht nur 2x16GB nachkaufen.

Geizhals.at

Edit: Man kann auch 1x32GB zu den 2x16GB ergänzen, das ist bei Laptops weniger das Problem aber ideal ist es halt nicht.

Edit2: wenn man die 64GB nicht braucht, dann ist das Angebot von NBB nicht schlecht. :nicken:

Edit3: @Hellhammer jetzt habe ich es erst gecheckt - mein refurbed.at Vorschlag sollte nicht als Empfehlung dienen, sondern als Beispiel für @leaf348 dass der Preis von dem Gerät, das sein Dad gekauft eigentlich ganz ok ist, weil solche Laptops deutlich teurer sein können - ich denke, das wurde von ihm auch so verstanden. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück