Welche Graka Harmoniert am besten mit AMD 4400 X2 @ 3 GHz?

Ich musste mich vor kurzem auch zwischen der 4870 und 260 entscheiden und hab dann die 260er genommen.

Gründe waren u.A. die Temperatur, bessere Kühlung, mehr Ram, unwesendlich höherer Preis und die Leistungsaufnahme.

Die 4870 mit 1 GB Ram liegt im Moment nahezu überall bei über 260€, wobei ich für die MSI GTX 260 auch nur 260€ bezahlt hab und dabei eine geringere Leistungaufnahme und Temperatur habe.

also ich würde da schon fast behaupten das da dein 500W netzteil in bedrängniss kommen kann ^^ also da ich selber noch einen opti 180 hier am laufen hab udn das system (mein 2 system) komplett schwarz werden soll werde ich zu einer 88 gt greifen die reicht alle mal ..soll ja auch nen casmod werden usw udn die neue karte net soviel kosten ..^^ also hat wer von euch ne schwarze 888 gt ? ..ich tausch die gerne gegen die von zotac die ich derzeit noch hab xD die macht mit v mod 738 MHz chip 1781 shader und leider nur 950 MHz Ram die karte reich für heutige spiele nach wie vor finde ich.vor allem wenn du nen monitor mit max auflösung von 1280 x1024 hast jo und wenn du noch für später investieren willst und die oc wichtig ist nehm ne 260 gtx mit 216 alu´s wenn du sagst dir reicht ne preißleistungs karte im oberen preißsegment nimm ne 4870 1g die ist mit ensprechender kühlung auch oc bar und würde denke ich noch locker 1 jahr mindestens reichen wenn nich gar anderhalb ..in anbetracht dessen das du dir einen monitor mit dem neuen system holen willst im bereich 22 - 30 zoll und du alles in guter qualität mit hoher auflösung spielen willst
also mein tipp die 4870 1g da du ja die karte in dein neues system weiterverwenden willst ^^
mfg Ultimo

P.S. sry für rechtschreibfehler ziemliche kopschmerzen

und die viel spass mit deiner neues karte welche auch immer du nehmen wirst ^^

Also das die CPU bremst ist klar, aber rechnen wirs mal um, dann ists n X2 6000+ und viele kombinieren den mit ner "großen" HD oder ne GTX260.

Zudem limitiert die Graka je höher die Auflösung und die CPU je niedriger die Auflösung.

Im Klartext: bei nem 17/19" mit 1280x1024 lohnt sich eher ne 88GT oder so, bei ner höheren Auflösung mit AA und AF eine große Karte! Ich weiß wovon ich spreche, kann selbst in nativer Auflösung meines 24" zocken und ich hab nicht sone starke CPU.

@ Mr.Ultimo: Auch wenn du Kopfschmerzen hast oder whatever, Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma, genauso wie Absätze kannst auch du dann machen!

MfG

Ich hab in meiner Kiste nen 430 Watt Seasonic Netzteil drin und damit läuft die GTX 260 absolut stabil (x2 6000 ee, 2x Ram, 1x Sata HDD, 1x Floppy, 1x Sata DVD, 1x Soundkarte).

Selbst für nen 125 Watt TDP x4 9950 reicht das Netzteil noch locker.

Von daher würd ich sagen, nen gutes 450er reicht für alle PCs, bei denen nicht extrem OC´t wird.

Moin,

Hab mir jetzt eine Graka ausgesucht. Hab mir die ASUS EAH4850 TOP mal angeschaut für 160€ nicht schlecht.
Unter Vollast ist sie auch nicht so laut 1,5 Sone. Und um's Netzteil brauch ich mir da auch keine Sorgen zu machen glaub ich, Enermax Liberty ELT500AWT macht Peak Power noch 550 Watt.

mfg Senf

Das Kühlerdesign gefällt mir nicht von der 4850 von Asus, hab jetzt ne andere Karte in betracht gezogen. Gainwards HD4850 Golden Sample, es gibt aber keine Info wie laut die ist:(.

mfg Senf

Hallo,

naja, sollte nicht mehr als 2 Sone sein, hab jetzt 2,2 Sone mit Rivatuner die Lüftersteuerung auf Fixed 100% eingestellt und ist hörbar. Das schlimme ist das der Chipsatzkühler vom MB lauter ist als alle anderen Lüfter obwohl der Poblig klein ist!:ugly:

mfg Senf

meine Graka ist 6,2 sone laut,also ,damit muss ich auch klar kommen,also ,das hört man kaum,wenn man nich drauf achtet
ALso,dann wirstes aber schwer haben ne Graka unter 2 sone zu kriegen,gleaub die von powercoulour soll nich so laut sein;-)

Hallo,

naja, sollte nicht mehr als 2 Sone sein, hab jetzt 2,2 Sone mit Rivatuner die Lüftersteuerung auf Fixed 100% eingestellt und ist hörbar. Das schlimme ist das der Chipsatzkühler vom MB lauter ist als alle anderen Lüfter obwohl der Poblig klein ist!:ugly:

mfg Senf
klein heißt oft auch laut, weil der Lüfter schneller drehen muss um die selbe Menge Luft zu transportieren ;)
Bei der Graka würd ich nach einer mit dem Accelero S1 suchen oder ähnlich ^^

MfG

Moin,

werde morgen meine Gainward HD4850 Golden Sample mit 1024 MB bestellen.
Habe endlich geschafft mich zu entscheiden. Und habe auch gleich meinen Persönlichen Rekord gebrochen im OC 4400+ @ 3,1 GHz. :daumen:

mfg Senf

Naja ich kann nur sagen respekt !!!... hat die CPU selbst vorher. Auch als 939 mit 2x1mb l2 cache. aber ich bekam meine nie über 2,6 stabil. Hast du ein vCore mod oder so ? Weil wenn nicht ist das wohl das höchste ergebnis was ich jehmals auf einem 939 zusehen bekommen habe. Nicht einmal ein 4800+ auf 939 basis lässt sich so hoch übertakten. Naja noch mal was zur vCore. Die CPU kann das ab. Hatte meine selbst dadrauf laufen und esgab nie probleme! Das Board bringt einem schneller Probleme als die CPU.

Hallo,

also der Vcore schwankt zwischen 1,53 - 1,55, und meine Lukü ist recht gut (140er Aerocool Turbine unten vorne und im 5,25" unterm DVD-Brenner Scythe S-Flex SFF21E, und dann hinten noch einen 120er von Aerocool), sonst würde ich das nicht machen.
Idle hab ich 25°-32°, Last 35°-39°. Ich habe kein Voltmod durchgeführt!
Bei 10x312 läuft mein Prozzi nicht mehr Stabil bei CnC AR3!
Mit empfohlenen Corsair Speicher (XMS-3500LL) und noch mehr Lüftern oder gleich Wakü ist es machbar die grenze von 3,2 GHz zu knacken!
Aber wie gesagt, man muss erst mal den Corsair Speicher haben.

Und ich kann erst nächste Woche erst bestellen, hab es mal wieder verrissen mit der Graka!:D

Wenn ich noch den neuen EKL Alpenföhn Groß Clockner BE bestelle, komm ich bestimmt auch unter Vollast unter 30°, habe noch 2 Lüfter Plätze an der Tür frei, ich überlege aber noch ob ich die Scythe S-Flex mit 1600 upm hole, dann ists bloß noch ne frage der Sone!

mfg Senf:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Board bringt einem schneller Probleme als die CPU.
Da hast du recht, mein A8N32 DELUXE hat nicht mehr als 2,9 GHz zugelassen, und das für 130€!
Ich habe das Board nun fast 2 Jahre, und jetzt verstaubt es bei mir im Schrank:ugly:.
Und das A8N-SLI hat mich nur 20€ gekostet!:daumen:

mfg Senf

Zurück