Welche Graka Harmoniert am besten mit AMD 4400 X2 @ 3 GHz?

Hallo leudz,

ja hab's ned geschafft mein eigenes Thema wieder zu finden lol.

es freut mich wenn man mir eine AMD Karte empfehlen möchte, Danke (AMD fan ;) und so).
Aber das Problem besteht darin das laut Info von nem Kumpel, ich mir ne nVidia holen soll wegen dem Chipsatz (nForce 4) weil angeblich auf nvidia Chipsätzen ne ATI nicht die vollen Resourccen ausschöpfen kann und ne nvidia noch ein wenig besser wär. Ich kann es leider nicht bestätigen weil es noch nicht getestet wurde.

Totaler Schwachsinn den dein Kumpel dir da erzählt hat.;)
-->>eine ATI Karte wird auch auf einem nForce Chipsatz ohne Probleme und mit voller Leistung laufen, genauso wie eine nV KArte auf einem ATI Chipsatz laufen wird.:schief:
Ich muss sagen zwecks Graka schwebt mir auch ne nVidia vor (sind nun mal die schnellsten single Karten) und zwar wäre es die 260er GTX, ob die neue mit 216 Alu's sich wirklich lohnt ist ne andere frage weil Preis und Leistung nicht besonders sind bei der Graka. Man beachte auch den Prozessor 4400+ @ 6000+ ob da die Graka Limitiert!?

Das nV die schnellsten SIngle GPU KArten hat ist nur bei der GTX280 der Fall und diese liegt nur knapp!!! vor einer HD4870 mit 1GB V-Ram.:P
Die GTX260 ist wahrlich keine schlechte Karte, jedoch auch nicht schneller als eine HD4870.:schief:
-->>die HD4870 liegt vom P/L her besser und ist schneller, als die GTX260 (192), die GTX260 (216) kommt näher an die Performance der HD ran, ist aber wesentlich teurer.;)

Und abwärtskompatibel sind die ja auch (PCIe 1.1)
Die ATI auch...

Welche KArte du kaufst ist dir überlassen, die HD4870 hat imo das bessere P/L, eine HD mit 512MB kostet ca. 205€ und eine GTX260(192) ca.220/230€.
Für diese 220€ bekommst du auch schon eine HD4870 mit 1GB....

Mein Vorschlag wäre kauf' dir eine HD4870mit 1GB und spare dir das restliche Geld oder investiere es in einen Scythe Musashi, den in dieser Verbindung ist die HD einfach unschlagbar....:D

->ausser du willst übertakten, dann ist die GTX die klar bessere Wahl, denn diese lassen sich bedeutend besser oc'en als die meisten HD4870'er, jedoch gibt es hierfür keine Garantie, in der Regel jedoch lassen die meisten GTX eine Taktsteigerung von mind. 15% zu...
Ein parr lassen sich sogar auf das Niveau einer GTX280 oc'en!!!!, aber das ist keines wegs die Regel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem besteht darin das laut Info von nem Kumpel, ich mir ne nVidia holen soll wegen dem Chipsatz (nForce 4) weil angeblich auf nvidia Chipsätzen ne ATI nicht die vollen Resourccen ausschöpfen kann und ne nvidia noch ein wenig besser wär.

Folgendes ist kein Witz: Das sagen viele, die keine Ahnung haben, nur, weil am Anfang von Spielen oft das ''The way it's meant to be played'' Logo erscheint. Als ich mal einem nen PC so zusammengestellt habe, wie es wahrscheinlich fast jeder gemacht hätte, meinte er, dass er unbedingt ne Nvidia will... aus dem Grund, den ich oben genannt habe.

Ich muss sagen zwecks Graka schwebt mir auch ne nVidia vor (sind nun mal die schnellsten single Karten) und zwar wäre es die 260er GTX, ob die neue mit 216 Alu's sich wirklich lohnt ist ne andere frage weil Preis und Leistung nicht besonders sind bei der Graka.

Dann hol dir lieber ne HD4870 ;)
Die GTX 260'er sind ab ca. 240-250€ lieferbar (musste dich aber auch erst etwas durch Geizhals klicken), HD4870'er schon ab 200€... Leistungsmäßig nehmen die sich auch nicht viel...

@ Vorredner: Die mit 192 Shadern sind erst ab ca. 240€ lieferbar - der Preis steht zwar so in Geizhals drin, lieferbar sind sie erst für nen höheren Preis.
Die Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition hat 216 Shader, das war die erste, die ich gefunden habe (wenn Geizhals nicht so lahmen würde könnte ich ja auch gucken, obs davor noch welche gibt... -.-). Der günstigste Anbieter hat sie für 250€, ich weiß jedoch nicht, ob sie da lieferbar ist. (wie oben erwähnt :schief: )

Zuletzt bearbeitet:
@ Vorredner: Die mit 192 Shadern sind erst ab ca. 240€ lieferbar - der Preis steht zwar so in Geizhals drin, lieferbar sind sie erst für nen höheren Preis.
Die Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition hat 216 Shader, das war die erste, die ich gefunden habe (wenn Geizhals nicht so lahmen würde könnte ich ja auch gucken, obs davor noch welche gibt... -.-). Der günstigste Anbieter hat sie für 250€, ich weiß jedoch nicht, ob sie da lieferbar ist. (wie oben erwähnt :schief: )

Asche auf mein Haupt.;)
-->>Diese Preise sprechen nochmals mehr für eine HD4870...

Hallo Leute :D,

danke für eure Posts.
Ich sage mal so, wenn man sich einen Rechner kauft, dann sollte doch alles eins sein also Optimal. ich will damit sagen, wenn man nvidia kauft sollte auch alles andere dementsprechend sein. AMD bietet Komplett-Rechner nicht ohne Grund AMD Karten und AMD Prozessoren mit AMD Chipsatz an?

Also die AMD 4850er gefällt mir immer besser, muss ich sagen. Des passt grad so noch zusammen mit meiner Prozi.
wie gesagt, will ich nur ein letztes mal aufrüsten schließlich lief mein Rechner immer gut. Aber nächstes Jahr kommt Nehalem mit seinen neuen Standarts, das ich hab schon länger gewusst sonst hätt ich dieses Jahr schon meinen (vielleicht) Alienware PC bestellt.

mit freundlichen grüßen

Bautzner Senf :-)

Hallo Leute :D,

danke für eure Posts.
Ich sage mal so, wenn man sich einen Rechner kauft, dann sollte doch alles eins sein also Optimal. ich will damit sagen, wenn man nvidia kauft sollte auch alles andere dementsprechend sein. AMD bietet Komplett-Rechner nicht ohne Grund AMD Karten und AMD Prozessoren mit AMD Chipsatz an?

schwachfug

warum sollte amd rechner verkaufen an dem ihr konkurrent verdient?
also alles aus dem eignen hause bringt am meisten umsatz punkt aus ende

ansonsten hf bei ner nvidia cpu suchen :D

Aber das Problem besteht darin das laut Info von nem Kumpel, ich mir ne nVidia holen soll wegen dem Chipsatz (nForce 4) weil angeblich auf nvidia Chipsätzen ne ATI nicht die vollen Resourccen ausschöpfen kann

bidde what ? das wäre mir neu, das nforce chipsätze amd karten merklich ausbremsen :ugly: ich hab ne hd2900 auf nem nforce 4 laufen, das ding rennt trotzdem wie hölle...
möglich, das aktuelle chipsätze von amd schneller sind, aber einfach aufgrund der pci-e 2.0 unterstützung und der neueren technik ;)

und wer hat dir das mit nvidia und den schnelleren gpu's erzählt ?
4870 und gtx 260 liegen etwa gleichauf...
gtx 280, ja, stimmt, erkauft mir horrendem stromverbrauch und einem mießen p/l, woraufs dir doch ankommt, oder ?

mfg

edit: ... kaum braucht man 10 min für ne sinnvolle aussage und ne pm, sind 5 schneller :D

Hallo,

meine Kumpels erzählen mir da ziehmlich viel. Also brauch ich das nicht beachten, Alles von einer Marke zu kaufen.
Bei nVidia mein ich das so das die GTX 280er mit ner 4870 X2 mithalten kann obwohl nvidia nur eine GPU hat, das spricht doch für sich.
Schade nur das die 4850 kein GDDR 5 hat, wer echt gut wenn se da noch was machen würden.

Also brauch mir keine Sorgen machen wegen der Grafikkarte.

P.S.: Vielleicht kann mir jemand eine gute 4850 empfehlen, ich lege wert auf Preis, OC ab werk, leise und Ram.
Danke im voraus.

mit freundlichen Grüßen
Bautzner Senf :)

Wenn du noch nen kleinen Moment wartest, dann kannste dir ne 4850 mit GDDR4 kaufen, irgendwo war hier doch ne News ;) ansonsten kann man die günstigste nehmen und selber OC betreiben.

MfG

Wenn du noch nen kleinen Moment wartest, dann kannste dir ne 4850 mit GDDR4 kaufen, irgendwo war hier doch ne News ;) ansonsten kann man die günstigste nehmen und selber OC betreiben.

MfG

Jo, Powercolor verbaut seit kurzem GDDR4 Ram auf der HD4850, die News ist hier iwrgendwo.:D
->Der Kühler der Powercolor ist auch recht leise...^^

die 8800 GS würd ich auch nicht mehr empfehlen, da für diesen preis auch schon fast eine neue ati graka erhältlich ist. Desweiteren reicht die 8800 GS für die neuesten Spiele, wie farcry 2, oder die neuesten grafikanwendungen nicht mehr aus. Würde also auch ne HD4850 oder eine HD4870 kaufen^^

Ich würde dir eher zu einer HD 3870/8800Gt raten,alles nach oben wird sonst zu sehr von deiner CPU gebremst,deswegen kannst du die Leistung nicht voll nutzen un dder Leistungsgewinn fällt zu gering aus

Also die GTX wär wirklich absoluter Overkill, wobei mit AA und AF zu zocken auch erstrebenswert ist und die CPU-Last ja nicht erhöht ^^ allerdings würd ich, wie gesagt zur 48x0 Serie raten weil das P/L-Verhältnis einfach geil und gut ist.

MfG

naja,also mein PCU is zwar nich so weit geoced,aber nicht viel schlechter und bremst schon eine 4670 aus,also ist die das optimale Gleichgewicht,also wenn dir FPS egal sind nimm alles darüber,obwohl ich dir sagen kann,ohne die nötigen FPS nützt dir auch AA/AF und die besste Qualität nix

Zurück