welche Graka?GTX 275/280/285??

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,wollte mir demnächst eine neue graka holen?
Wollte sie auf einem 22 zöller nutzen,spiele sehr viel!!
Brauch also ein bisschen dampf!!!
Weiss halt nich welche ich nehmen soll,weiss nicht ob ich zukunftssicher auf mehr ram setzen soll(gtx 280/285)oder eine gtx 275 oc nehmen soll??
Der preis is ja auch sone sache gtx 275 um 220 euro,gtx 280/285 über 250 euro!!
Was ist eure meinung dazu???carsten

Das passt nicht so ganz hier rein, besser wäre nur "Grafikkarten" gewesen...
Die GTX280 fällt meiner Meinung nach schon mal raus, stellt sich nur noch die Frage ob GTX285 oder GTX275...
Die GTX275 erreicht teilweise auch schon GTX285-Niveau...
Welche Auflösungen bevorzugst du?
Die Preise fallen bestimmt sobald die neue Generation draußen ist, wenn du warten kannst;)

greetz

habe gute erfahrungen mit der 275

ich zocke z.b cod4 in full hd 1920x1080 mit alles was geht auf max auf einem 24 zoll und habe kein / wirklich kein kleines ruckeln zu vermerken

gtx275 is eine klasse karte :daumen:

Also ich habe die GTX 285, bin sehr zufrieden damit, hab aber bei einem Freund mit der GTX 275 gespielt und ich habe keinen großen Unterschied
gespürt.Ich glaub die GTX 275 ist im P/L Verhältnis besser!

Es wäre sicher noch interessant zuwissen was du für ein Netzteil benutzt (Hersteller etc.)

Desweiteren ist hier die Frage auf was du Wert legst. Stromverbrauch ? Lautstärke ? Spulenfiepen ?

Dann würde ich dir entweder zur GTX275 raten oder zur GTX280. Letzere aber nur wenn du es dir zutraust das Bios zu modifizieren.

Zur GTX275...
+ günstig und fast so schnell wie GTX285

- Spulenfiepen
- Lautstärke / nur mit Alternativlüfter zu empfehlen (Gainward etc.)

Zur GTX280
+ gebraucht ca. 200 € bei Ebay
+ kein bzw geringeres Spulenfiepen
+ Mit Biosmod auf GTX285 Takt und gesenktem Stromverbrauch möglich

- Ohne Biosmod zu warm, zu laut und zu Stromhungrig

Wie gesagt wenn du es dir zutraust kannst du aus der GTX280 eine GTX285 machen und das bei gesenkter Leistungsaufnahme und somit auch weniger Hitze und damit auch weniger Lautstärke.

Wenn du dich für eine 280er entscheidest lohnt es sich auch nicht eine neue zukaufen. Erstmal weil zu teuer und zweites verlierst du im Prinzip die Garantie wenn du das Bios modifizierst. Wobei eigentlich jeder die Garantie verliert der übertaktet ;)

Wenn die Wahl zwischen der 275er und der 285er besteht rate ich dir aufgrund des nur minimalen Leistungsunterschied zur 275. Aber wie schon angedeutet nur mit alternativer Kühllösung.

MfG

Es wäre sicher noch interessant zuwissen was du für ein Netzteil benutzt (Hersteller etc.)

Desweiteren ist hier die Frage auf was du Wert legst. Stromverbrauch ? Lautstärke ? Spulenfiepen ?

Dann würde ich dir entweder zur GTX275 raten oder zur GTX280. Letzere aber nur wenn du es dir zutraust das Bios zu modifizieren.

Zur GTX275...
+ günstig und fast so schnell wie GTX285

- Spulenfiepen
- Lautstärke / nur mit Alternativlüfter zu empfehlen (Gainward etc.)

Zur GTX280
+ gebraucht ca. 200 € bei Ebay
+ kein bzw geringeres Spulenfiepen
+ Mit Biosmod auf GTX285 Takt und gesenktem Stromverbrauch möglich

- Ohne Biosmod zu warm, zu laut und zu Stromhungrig

Wie gesagt wenn du es dir zutraust kannst du aus der GTX280 eine GTX285 machen und das bei gesenkter Leistungsaufnahme und somit auch weniger Hitze und damit auch weniger Lautstärke.

Wenn du dich für eine 280er entscheidest lohnt es sich auch nicht eine neue zukaufen. Erstmal weil zu teuer und zweites verlierst du im Prinzip die Garantie wenn du das Bios modifizierst. Wobei eigentlich jeder die Garantie verliert der übertaktet ;)

Wenn die Wahl zwischen der 275er und der 285er besteht rate ich dir aufgrund des nur minimalen Leistungsunterschied zur 275. Aber wie schon angedeutet nur mit alternativer Kühllösung.

MfG

Hallo,danke erstmal für die antworten,benutze seit neuem ein coolermaster realpower 520w(2 mal 6 pin pcie und einmal 8 pin pcie).
Will mir erst einen 22 zöller holen dachte dann aber mit 1920 mal 1080er auflösung!!
will eher weniger lautstärke ham , dachte an eine KFA2 GTX275 OC!!
Weiss aber nit weil weniger ram,dachte ein gig muss es schon sein,soll ja schon längerfristig was taugen die karte (1,5 bis 2 jahre)
carsten

MasT3rH zustimm* 4GB Arbeitsspeicher sollten bei den Preisen aufjedenfall ins System !!

@ ZT_T190driver
Okay wenn du es dir nicht zutraust eine GTX280 zu modifizieren ist die von dir genannte GTX275 KFA² wohl die beste Wahl.

Der Unterschied zwischen 896MB und 1024MB VRAM ist nicht relevant !! Beide Karten halten genauso gut oder schlecht weitere 1-2 Jahre aus.

MfG

was hälst von einer gtx260 ? ist p/l die beste zurzeit und des gesparte geld kannst später in ne neue wieder investieren ;-)

gtx 275 is auf jeden ne gute wahl^^

also ist das mit dem fehlenden speicher bei der gtx 275 kein problem,oder was???
ja denk wohl auch das es die KFA2 wird!! sie is schon bei unter 230 euros!!!werd wohl bei 220 zuschlagen.
KFA2 lässt sich laut pcgh top übertakten,is relativ günstig und bleibt dennoch leise!!
Was haltet ihr von der KFA2 gtx 275 oc???

Und 4 GB RAM kommen auf jedenfall noch rein!!
System muss ja auch zusammenpassen,oder??

jo ich bin total zufreiden mit meiner gtx260!! übertakten lässt sie sich auch auf super nivaue und da man sich eh alles jahr mal eine neue kauft muss es nicht immer die beste sein.
hab für meine 150 takken gezahlt! alles läuft wie geschmiert auf meinem 22" mit 1680x1050

jo ich bin total zufreiden mit meiner gtx260!! übertakten lässt sie sich auch auf super nivaue und da man sich eh alles jahr mal eine neue kauft muss es nicht immer die beste sein.
hab für meine 150 takken gezahlt! alles läuft wie geschmiert auf meinem 22" mit 1680x1050

Was macht denn eigentlich den unterschied zwischen gtx 260 und 275 aus??
sind ja von der grundausstattung her gleich??

Zurück