Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

TB1333

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

Hallo.

Ein Kumpel will seine Graka aufrüsten.
Er möchte vor allem Skyrim in (sehr) guter Qualität in 1080p spielen.

Das System sieht aktuell etwa so aus:

Pentium Dual Core E6300 @ 4GHz
P45 Mainboard
4GB DDR2-800
1 HDD
Nezteil, aktuell unbekannt
Radeon HD3850 512MB

Die Mittelklasse in Form der Radeon HD7850/7950 oder Geforce GTX660/GTX660Ti dürfte aktuell das beste P/L-Verhältnis bieten.


Kann man eine solche Karte guten Gewissens mit dem Pentium kombinieren?
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch dieser Kartenliga aus?
Kann man das NT weiterverwenden, wenn es bisher die 3850 gut versorgen konnte?
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

Die Grafikkarten wären gut, aber:

-die CPU ist zu schwach
-er hat zu wenig RAM
-er hat kein gescheites Netzteil
-aufgrund des Alters aller Bauteile werden die Busgeschwindigkeiten ein Problem.


Da hilft nur neu bauen.
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

Also das wird schwer bei der CPU, die ist ziemlich lahm :ugly:
Für den 6300 würde ich maximal ne 7750 empfehlen, alles andere wird durch die CPU ausgebremst.

Ne genaue Bezeichnung vom Netzteil (oder ein Foto) wäre noch gut.
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

http://www.abload.de/image.php?img=lpuya.jpg

Handelt sich wohl um dieses hier:

V-PLEX 650W NETZTEIL
Leistung in (Watt): 650
Standard: ATX
Stromleitungen: 5x 5.25" + 1x 3.5" + 1x 20pol Mainboard
1x 4pol Mainboard + 1x ATX + 2x S-ATA
Anschluss: 20/24POL.
DC Output +3.3V (A): 28
DC Output +5V (A): 35
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 15
DC Output +12V2 (A): 16
DC Output -12V (A): 0.8
Lüfter: 1 (140mm)
Kabelbefestigung: fest montiert
Zubehör: Stromkabel
Hinweis: geeignet für den ATX 12V Standard (20 & 24pol.)
Besonderheiten: großer Silentlüfter, Spannungsschutz, 6 Jahre Garantie beim Hersteller
 
Also ich würde eine 7750 oder eine 7770 nehmen und ein be quiet E9 400 w und somit ist er wieder aktuell aufgerüstet das Netzteil sieht nach China Böller aus
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

Ja fürchte ich auch.
Okay, dann werde ich ihm das mal so mitteilen.

Danke.
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

Das Netzteil ist schrott.
Es ist uralt. Hat nicht mal PCIe Stromstecker und leistet keine 300 Watt auf der 12 Volt Leitung.
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

Ich sags ungern, aber mit dem System kannst du Skyrim vergessen ... Alles daran ist so unterdimensioniert und veraltet, dass ein Neubau das sinnvollste wäre.
 
AW: Welche Graka für Pentium DC@4GHz?

ich würde alles tauschen. für Skyrim in (sehr) guter Qualität braucht man ein ganz anderes system.
 
Ein i3 oder i5 mit ner hd7850 oder besser 7870 wäre die beste Variante. Selbst mein Athlon 2 x4 640 3,5ghz bekommt skyrim neme gut hin.
 
Zurück