welche graka für mich?

Rappi

Kabelverknoter(in)
welche graka für mich?

Hey leute,
Ich habe einen pc mit 8 gb arbeitsspeicher einem amd fx 6350 prozessor {[(6x3,9 ghz)wassergekühlt] corsair hydro H60} das asus M5A97 mainboard ( 2xcpi-e 2.0)
Neztteil: corsair 700 watt ( mit 2x6pin anschlüssen) ich bin bereit eine von den 6pin zu einem 8pin anschluss zu adaptieren und ich würde auch eine cpi-e 3.0 karte nehmen da ich die 2-3 fps wohl kaum merken werde die ich verliere wenn ich nur cpi-e 2.0 habe :D
Meine aktuelle grafikkarte ist die zotac gtx570.
Ich würde mir allerdings ganz gerne eine neue holen..
Ich habe mich sehr weit eingelesen bei amd und nvidia.. allerdings fällt es mir schwer da durch zu blicken..
Bin total begeistert von der gtx 780 und der ti.. die ti wäre allerdings ein wenig zu kostspielig. Ich würde gerne im bereich von 400 € bleiben. Bei amd lässt sich auch nicht klar erkennen welche von den neuen r9 aktuell die beste bzw. Die mit dem besten preis leistung verhältniss ist.

Meine grundvorraussetztungen für die neue grafikkarte sind:
-alles auf höchster bzw. Ultra hoher grafik spielen zu können.
-sie muss halbwegs leise sein und sollte auch nicht überhitzen.
-und sie sollte gut zu dem rest meines systems passen.

Vielen dank im vorraus schonmal für eure Hilfe!

AW: welche graka für mich?

In deinem Falle würde ich maximal eine R9 290 (etwa die Tri-X) oder eine GTX780 (beispielsweise die Gamer von MSI) einsetzen, noch schnellere Grafikkarten könnten dir beim FX ins CPU-Limit laufen und sind auch vom P/L Verhältnis her nicht sinnvoll, sprich die 290X und die 780Ti sind nicht viel schneller als ohne X / Ti aber wesentlich teurer. :)

Also die R9 290 ist P/L technisch weit vorne, die beste Leistung hat allerdings die R9 290x.
Ich würde dir die MSI empfehlen:
MSI R9 290 Gaming 4G

Natürlich ist die 780 auch verdammt gut. (Ich persönlich würde die 780 nehmen. Ja ich bin ein Nvidia-Fanboy. :devil:)
Ist aber halt P/L technisch nicht so gut wie die 290.
780:
MSI N780 TF 3GD5
ASUS GTX780

EDIT:
War schon jemand schneller sorry^^

Wie gesagt die R9 290.

Aber wofür soviel Power?
Eine 270x oder eine GTX 770 tut's auch.
:devil:

Danke erstmal :)

Ok jetzt sind wir schonmal soweit das wir sagen können 780 oder r9 290 :)
Jetzt ist die frage..
Unabhängig vom preis.. welche von beiden grafikkarten ist besser?
Denn bei der gtx 780 weiß ich das man sie mit einem neuen kühler ausgestattet so stark übertakten kann das sie so gut wie eine 780 ti oder sogar besser wird..
Und nvidia soll ja bald irgendeine neue technik rausbringen die die grafikkarten noch schneller macht..
Kommt die auch für die 780?..

Danke nochmal

Ach du meine Fresse. :klatsch: Du dir selbst einen Gefallen und verkauf den CWT Schinken wieder. Ein 700 Watt Netzteil das nur 2x PCIe Stecker hat macht dich nicht stutzig?
Thres wie sind die GS Gaming Series von Corsair denn ( ggf die 500er Serie ) ? Immernoch Single Rail?
Würde die Asus Dc2 oder Sapphire 290 Tri X kaufen ;-)

Thres wie sind die GS Gaming Series von Corsair denn ( ggf die 500er Serie ) ? Immernoch Single Rail?
Würde die Asus Dc2 oder Sapphire 290 Tri X kaufen ;-)

Die GS Serie kommt durch die Bank von CWT und basiert auf der PUC Plattform -- wenn ich nicht irre.
Also der gleiche Mist den du auch bei Cooler Master und sonst wo bekommst.
Und weil CWT einen billig Lüfter verbaut hat -- Irgendwas von Ong Hua -- ist das Ding auch alles andere als leise.
Dazu preiswerte Elkos die bei hoher Last recht heiß werden. Dadurch leidet die Restwelligkeit und natürlich die Haltbarkeit.
Insgesamt eher unterdurchschnittliche Qualität.

Von der rohen Leistung denke ich das die 780 einen Mini Tick besser ist (bin Nvidia Fan) aber die R9 290 ist auch nicht ohne.

ich selber würde wie N00bler hier auch nur maximal eine GTX 770 nehmen, die reicht für Spiele in Full HD fast immer für die höchsten Details aus und mehr macht aus meiner Sicht bei vielen Spielen auch gar kein Sinn mit dem FX-6350.

Zurück