Welche Graka für meinen 9900k

Hy zusammen, lassen wir das Thema und ein weiteres aufleben....
Ich habe mir nun eine RTX 5060Ti 16 gegönnt und frage mich ob es reich das Board zu wechseln, wie man in der Signatur sehen kann ist das derzeitige nicht das beste, ok das muss wohl auch nicht sein aber ein gutes Z390 sollte es schon sein oder?
Leider gibt es neu nicht mehr unbedingt viele bezahlbare Z390er daher meine Frage an die Profis.... Was haltet Ihr vom MSI MPG, USB 3.1 Gen2, Type-C. ?
Und woher bekomme ich die PCGH Wärmeleitpaste die vor langer Zeit mal beworben wurde?
Grüße Rolf

Ich hätte etwas weiter ausholen müssen, ich möchte nicht unbedingt 2000.- Euro ausgeben um mir den schnellsten AMD X3D 600.- und 600.- Euro Board sowie DDR 5 Ram 600-800.- anzuschaffen weil es am Geld in dieser Größenordnung mangelt.
5060Ti hat schon 500.- Euro gekostet und ein neues Netzteil Thermaltake Toughpower GT mit 850 W. neu, nochmal 80.-.
Da das MSI Board neu ca. 270.- kostet war meine Frage bezüglich des MSI gestellt, sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
( In dem Thread geht es um Graka und RAM nicht um Motherboard, und ja ich habe alles gelesen. )
Ich möchte ja auch nur erfahren ob ich durch dieses Board besser aufgestellt bin um aus dem System, das ich habe, mehr Power raus bekomme oder mir ein noch besseres, Gebrauchtes, anschaffen soll, was ich allerdings ungern machen würde.
Klar das dies irgendwann mal komplett erneuert werden muss aber derzeit bei steigenden Preisen ist das nicht drin und ich muss das beste machen was geht und ja auch der Ram Speicher könnte auf 64 GB und besseren Timings 3200 MHz und über 500.- Euro noch was schneller sein. Aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen da eher die Hölle zufriert bis der wieder runter geht im Preis.
Grüße Rolf

Zurück