Ne das hast du selbst in der Hand.Verstehe ich das jetzt richtig das ich alle 3-4 Jahre neue CPU kaufen muss plus Mainboard und ggf Ram um die beste / zweitbeste GPU kaufen zu können bzw vernünftig zu nutzen ?
Verstehe ich das jetzt richtig das ich alle 3-4 Jahre neue CPU kaufen muss plus Mainboard und ggf Ram um die beste / zweitbeste GPU kaufen zu können bzw vernünftig zu nutzen ?
Du hast von ganzen nichts verstanden.Ja dann Kauf ich jetzt 13900k und in 4 Jahren ist die wieder komplett untauglich wenn ich die GeForce 8090 zB hole ?
und DaveVerstehe ich das jetzt richtig das ich alle 3-4 Jahre neue CPU kaufen muss plus Mainboard und ggf Ram um die beste / zweitbeste GPU kaufen zu können bzw vernünftig zu nutzen ?
Da gibs hier schon 15 Jahre nichts mehrAuch dort möchte etwas ausgepackt werden ?.
?Da gibs hier schon 15 Jahre nichts mehr
War schon immer so das Konsolen günstig sind, dafür zahlt man mehr für die Spiele+Onlinefunktionen.Edit: jetzt weis ich wieso Konsolen so beliebt sind ^^ ich bin recht glücklich mit meiner PS5 da bezahlt man 500 Euro und hat 6-8 Jahre Ruhe aber leider gibt es ja noch Microsoft und Gamepass..
erwarte ich deinen Erfahrungsbericht ?.bis spätestens November
Genau, jedes neue Spiel schaue ich mir die erste Zeit recht genau mit Analysewerkzeugen an und stelle dann die Einstellungn so ein, dass ich ungefähr 1/3 der Zeit im CPU-Limit hänge und 2/3 der Zeit im GPU-Limit. Damit habe ich dann einen für mich guten Kompromiss aus FPS und gutem Bild.Das ist falsch rum gedacht.
Man kauft sich eine 4090 um die Settings so hoch zu drehen, dass die Graka zusammenbricht.
Warum sollte man irgendwas auf der Grafik-Seite runterdrehen?
Genau… lass dich nicht verunsichern…ich werde mir auch die 4090 holen ich guck jetzt die nächsten Wochen nach den Preisen und schlage dann zu bis spätestens November danke für eure Hilfe
Naja, für mich sind Konsolen nichts. Ich brauch Maus und Tastatur. Klar bequem und einfach ist es mit einer Konsole schon. Ich möchte aber RT genießen und mit 60 FPS gebe ich mich auch nicht wirklich zufrieden. Einige Spiele gibt es auch nicht für die Konsole, die ich gerne spiele. Mit Hardware beschäftigen ist auch mein Hobby.Edit: jetzt weis ich wieso Konsolen so beliebt sind ^^ ich bin recht glücklich mit meiner PS5 da bezahlt man 500 Euro und hat 6-8 Jahre Ruhe aber leider gibt es ja noch Microsoft und Gamepass..
Solche Kollegen kenne ich auch, meistens haben die aber dann eine KonsoleSo, ich spiele einfachIch würde ja noch zu irgendeinem Voodoo Meister gehen und meine Cpu und Gpu bezaubern lassen.
Besser spiele ich auch nicht ob ich 80 oder 110FPS habe.
Das ist doch auch der Sinn der Sache. Und während die einen am Anfang eines Spieles mit 5s Aufwand drei Programm öffnen, dann 30min Spielen, kurz auf die Diagramme in den Analysetools gehen und in die Einstellungen gehen, ein bisschen verstellen, das dauert dann ca. 15s, und die nächste halbe Stunde spielen, sparen sich andere diese wenigen Minuten "Zeitverlust" und kaufen sich regelmäßig neue Rechner. Das ist das schöne unserer Zeit, wie sind alle unterschiedlich.So, ich spiele einfach
Richtig, denn die Entwickler wissen auch am besten, was für mich gut ist. Wie sollte ich das denn selber beurteilen können?Solche Kollegen kenne ich auch, meistens haben die aber dann eine Konsole
Willkommen in der Konsumschleife. Der Umsatz muss brummen. Und ab, Überstunden machen, Angestellte niedriger bezahlen, bessere Aktien kaufen oder Mieter auspressen. Wird sich schon eine Lösung finden.Ja dann Kauf ich jetzt 13900k und in 4 Jahren ist die wieder komplett untauglich wenn ich die GeForce 8090 zB hole ?
Du bist anscheinend der erste der mich verstehtDas ist doch auch der Sinn der Sache. Und während die einen am Anfang eines Spieles mit 5s Aufwand drei Programm öffnen, dann 30min Spielen, kurz auf die Diagramme in den Analysetools gehen und in die Einstellungen gehen, ein bisschen verstellen, das dauert dann ca. 15s, und die nächste halbe Stunde spielen, sparen sich andere diese wenigen Minuten "Zeitverlust" und kaufen sich regelmäßig neue Rechner. Das ist das schöne unserer Zeit, wie sind alle unterschiedlich.
Richtig, denn die Entwickler wissen auch am besten, was für mich gut ist. Wie sollte ich das denn selber beurteilen können?
Willkommen in der Konsumschleife. Der Umsatz muss brummen. Und ab, Überstunden machen, Angestellte niedriger bezahlen, bessere Aktien kaufen oder Mieter auspressen. Wird sich schon eine Lösung finden.
Die meisten verstehen dich hier. Man kauft eben nicht zwingend jeden Tag das neueste und beste. Das kann man natürlich auch machen, wenn das Geld über ist, wenn Du aber jetzt noch mit i9-9900K spielst, und das ist weiterhin eine extrem gute CPU, dann muss man eben hier und da kleine Abstriche akzeptieren.Du bist anscheinend der erste der mich versteht
Hä wieso? Ich schreib doch schon von Anfang an, dass du dir einfach die 4090 kaufen sollstDu bist anscheinend der erste der mich versteht
#metooIch schreib doch schon von Anfang an, dass du dir einfach die 4090 kaufen sollst
ich werde mir auch die 4090 holen ich guck jetzt die nächsten Wochen nach den Preisen und schlage dann zu bis spätestens November danke für eure Hilfe
Edit: jetzt weis ich wieso Konsolen so beliebt sind ^^ ich bin recht glücklich mit meiner PS5 da bezahlt man 500 Euro und hat 6-8 Jahre Ruhe aber leider gibt es ja noch Microsoft und Gamepass..