Welche Graka für mein System

AW: Welche Graka für mein System

Ausreichend ist ein Gaming-System in den gewünschten Einstellungen wenn es ca.30 bilder in der Sekunde liefert, dann werden die Bilder vom menschlichen Auge nicht mehr als Einzelbilder wahrgenommen sondern als "Film". Mal ganz trocken formuliert.

das is unsinn das trifft vlt. bei filmen oder so zu, aber wenn du zwischen 30 und 60 fps keinen unterschied siehst hast du entweder einen 30hertz monitor(falls es sowas überhaupt gibt) oder solltest zum augenarzt gehn.

Wenn die 9600GT nicht reicht wär die HD 5750 oder GTS 250 ca. 45-50% schneller. Die nächst schnellere möglihkeit wäre HD 5770 oder HD 5870 ca. 70-75% shcneller.
Ich würd in dem Fall die HD 5750 nehmen.

Was hast du für RAM? Nur mal so.

Ich spiele auschließlich World of Warcraft, raide größtenteils und im 25er auf niedrigster Grafik mit 18-23 FPS. Das ist mir aber erlich gesagt zu wenig, ich merke das diese geringen Lags meine spielweise stark beeinflussen. Renn ich irgendwo alleine rumm kann ich problemlos auf max. Grafik spielen, aber sobalt es Raids sind und die Effekte oben sind gibs ruckeln und die FPS bricht ein.

Vielen Dank im Voraus Leute
Was für eine ILeitung hast du wiel deine Graka ist nicht viel schlechter als ne 8800 GTX und mit etwas OC sollte das for WOW reichen

Wenn man es so sieht, sollte man aber auch über ne HD 4870 nachdenken: schneller als die HD 5770, 40 euro billiger.
wo ist denn bitte eine 4870 satte 40€ billiger, bzw welche "sauteure" 5770 hast Du da als Maßstab? ^^ ;)

Eine 5770 gibt es wie gesagt (mit 1GB) für 125€. Die billigste 4870 kostet zur Zeit 116€...

Und je nach Spiel ist die mal besser, mal schlechter - im Schnitt sind die ziemlich gleich, aber 4870 braucht einiges mehr an Strom.

Aber eine Sache sollte man echt noch checken, hat bisher nur einer auch erwähnt: wieviel RAM ist denn vorhanden? vlt. hapert es nämlich nur am RAM. NUr 2GB wären heutzutage nämlich an sich zu wenig. eine 9600 GT könnte ansonsten für WoW nämlich evlt. reichen.

4 GB RAM
System Windows 7

Zudem habt ihr in der letzten Zeit mal WoW gespielt? Das ist nicht mehr so minimal aufwendig wie noch oft geschrieben wird, es wurde in letzter Zeit viel an der Grafik rummgeschraubt, und grade bei so extrem vielen Lichteffekten kann es doch teilweise extrem laggen.

Wer selbst WoW zockt und auch regelmäßig 25er Raids macht wird euch sicher selbiges berichten können.

Sicher ist WoW aufweniger geworden, aber es ist relativ gesehen immer noch nicht so hungrig. Aber wenn Du auch 4GB RAM hast, wird es wohl doch an der GRaka hapern.

sorry, hatte mich da irgendwie mit den Preisen vertan. Wenn man es so sieht, ist die 5770 echt ne Empfehlung wert:ugly:

Hallo nochmal

Ich hab die Karte (5770) dieses Wochenende mal intensiv getestet und bin von der Leistung überzeugt. Negativ ist mir nur aufgefallen das sie leicht laut ist, aber falls man nen dickes Headset aufhat hört man eh nichts...

Danke für die gute Beratung!

Zurück