Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

luca1911

Kabelverknoter(in)
Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch... Ich weiß ich find im Internet dazu genügend Theards, jedoch gehen die Meineungen immer auseinander.

Ich bin gerade dabei mir selbst einen hoffentlich richtig fetten Gaming-PC zusammenzustellen, hauptsächlich für BATTLEFIELD 3.
Jetzt ist meine Frage, welche Grafikkarte soll ich mir kaufen um BF3 graphisch so gut wie möglich spielen zukönnen? Kosten sollte sie zwischen 400-450€..

Es heißt ja immer für BF 3 eher NVIDIA kaufen... Stimmt das wirklich ?

Ins Auge gestochen sind mir
- die GTX 670 (hab da an die Zotac GTX670 AMP! bzw. die AUS GTX 670 DCII TOP) gedacht
oder
- die HD 7970

denke, dass mir die GTX 680 zuteuer sein wird :/

Prozessor wird der Intel Core i7-3770K
Mainboard: Gigabyte Z77 DS3H denke ich
RAM: 8GB

Welche GRAKA empfiehlt ihr mir ? Hoffe ihr könnt mir helfen.. :-)

lg Luca
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Wichtig bei der Einschätzung ist auch immer die restliche hardware wie der Bildschirm. In welcher Auflösung soll gespielt werden, hast du vor auf einem oder mehreren Bildschirmen zu zocken, werden 120 Hz angestrebt oder reichen 60 Hz?
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Naja also ich hab mir vorgestellt auf einem 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 zuzocken... Aber den muss ich mir sowieso auch noch kaufen, wäre Klasse wenn man mich da auch noch beraten könnte ^^
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Das hier ist ein guter Artikel über GTX 670 mit Benchmarks von BF3, vor allem im Vergleich verschiedener GTX 670er aber auch mit der HD 7970 und der GTX 680, wobei beide Referenz Design sind und die GTX 670 alle Custom Design, also bitte nicht wundern warum die teilweise besser abschneiden. Eine 7970 im Custom Design bzw. von Werk aus OC mit gutem Kühler ist sehr wahrscheinlich besser und eine GTX 680 erst recht. So oder so wenn man eine GTX 670 mit einer GTX 680 vergleicht, jenachdem sogar die selben Custom z.B. AMP! von Zotac so hat die GTX 680 im Schnitt nur so ~10-15% mehr Leistung, was den Aufpreis meistens nicht wirklich wert ist finde ich. Wenn du dich für eine GTX 670 entscheidest dann kann ich dir nur die Zotac GTX 670 AMP! empfehlen sie ist die schnellste 670er, aber unter Last auch die lauteste, ansonten die Asus DC2 TOP die ist ein Tick langsamer aber unter Last leiser.

Aber trotzdem Custos hat Recht. Was für einen Monitor hast du bzw. holst du dir eventuell? Sogar mehrere, bzw. wenn spielst man ja auf einemer oder drei und dann wäre AMD glaube ich die bessere Wahl da AMD bessere Multi-Monitoring Technick hat und die 7970 3GB Speicher hat mit mehr Speicheranbindung? Willst du "nur" Full HD oder auch Full HD mit MSAA, AF, FXAA und wie sie alle heißen alles auf MAX. haben.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Also ich möchte nur auf einem Monitor zocken aber dann halt FULL HD MSAA, AF etc etc. Sprich in der besten Auflösung die möglich ist :-)
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Also generell machst du mit beiden sprich Amd und Nvidia nix verkehrt.
Es gibt spiele wie metro da sind die radeons vorne und spiele wie BF3 da sind die Nvidias vorne , wobei flüssig sind die Spiele mit beiden Karten locker Spielbar.
Wie hoch ist denn dein Preislimit?
Also ich kann wenn du ne Nvidia haben willst die Asus empfehlen die ist schneller wie ne stock gtx 680 dafür noch lautlos im idle und unter last und belegt nur 2 slots. Die Zotac amp ist nen ticken schneller aber soll nen brüllwürfel sein, wie ich aus diversen Berichten gelesen habe und mir extra ne Lüfterkurve einstellen bei ner Karte die 400 Euro kostet ist für mich nicht so optimal.
Bei den Radeons kusieren ja derzeit welche für 320-350 Euro im Netz . Einfach mal bei idealo suchen es sind Sapphire 7970 aber ob das alles so ernsthafte Angebote sind mmh aber für den Preis ist die Karte das Non Plus Ultra.
Die Radeons sind allerdings Anfällig fürs Spulenfiepen.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Also generell machst du mit beiden sprich Amd und Nvidia nix verkehrt.
Es gibt spiele wie metro da sind die radeons vorne und spiele wie BF3 da sind die Nvidias vorne , wobei flüssig sind die Spiele mit beiden Karten locker Spielbar.
Wie hoch ist denn dein Preislimit?
Also ich kann wenn du ne Nvidia haben willst die Asus empfehlen die ist schneller wie ne stock gtx 680 dafür noch lautlos im idle und unter last und belegt nur 2 slots. Die Zotac amp ist nen ticken schneller aber soll nen brüllwürfel sein, wie ich aus diversen Berichten gelesen habe und mir extra ne Lüfterkurve einstellen bei ner Karte die 400 Euro kostet ist für mich nicht so optimal.
Bei den Radeons kusieren ja derzeit welche für 320-350 Euro im Netz . Einfach mal bei idealo suchen es sind Sapphire 7970 aber ob das alles so ernsthafte Angebote sind mmh aber für den Preis ist die Karte das Non Plus Ultra.
Die Radeons sind allerdings Anfällig fürs Spulenfiepen.

Das mit dem Spulenfiepen stimmt, hat leider auch meine, meiner Meinung ist das beim spielen kaum zu hören.
Aber ansonsten bin ich bestens zufrieden mit der Karte. :daumen:
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Also eher die Zotac ?
Mir gehts halt echt nur darum Bf3 sogut wie möglich zuspielen ...
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Das muss dann jeder Entscheiden obs doll nervt oder nicht das stimmt. Aber Aufjedenfall macht man mit Karten in der Preisliga nix Verkehrt. Ob man zb . in BF3 nun 65 fps oder 70 fps hat das ist bumpe.
Die Zotac wäre mir zb zu laut unter last. Aber jeder hat da ein anderes empfinden.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Naja soweit ich weiß ist die hier Super Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11197-06-40G) | Geizhals Deutschland leidet aber leider wohl unter Spulenfiepen.
Die hier ist ne Ecke teurer aber dort soll das fiepen wohl sogut wie nicht auftauchen da bessere Bauteile zum Einsatz kommen MSI R7970 Lightning, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x mini DisplayPort (V278-003R) | Geizhals Deutschland
Wenns ne Nvidia Sein soll würd ich dir eine der Beiden ans Herz legen Leistung satt und leise im Idle und unter Last.
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Würde meine HD7970 gegen eine Lightning sofort eintauschen wenn ich das Geld hätte, die Karte finde ich volle geil :daumen: Würde dir die Lightning auch empfehlen, ist aber leider nur bei Caseking lagernd wo sie sehr teuer ist.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Also preislich sollte sie nicht über 440€ oder so sein also kommt wenn eh nur die sapphire Radeon in frage.

Welche gtx 670 ist am besten ? Die von zotac gigabyte oder die asus ? Abgesehen jetzt von der Lautheit Etc.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Naja von der geschwindigkeit ist die Asus schneller wie die Gigabyte und die zotax nen ticken schneller wie die Asus.
Wobei die Gigabyte derzeit für 377 euro bei mindfactory zu haben ist.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

In der neuen pchg sonderedition wird die asus gtx 670 dcii Top empfohlen
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Ja das ist die die ich habe und ich kann sie dir auch ans Herz legen wenns dir ums gesammtpaket geht. Sprich Lautstärke und Leistung. Die Zotac ist auch gut keine Frage aber mir persöhnlich zu laut und sie belegt 2.5 slots die asus nur 2. dazu kommt das die Leistung ähnlich ist.
Was meinst du warum die Asus schwer zu bekommen ist :-).
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Ok ...

Also entweder die asus die zotac oder die 7970, welche ist jetzt nur graphisch / fps gesehen die beste ? Also mit welcher kann ich bf3 am besten zocken ?
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Habe die normale 670 dcu2 und selbst übertaktet(erst mal 1250 boost und 1650 mhz den Speicher). Die Top ist von Haus aus übertaktet(aber nicht der Speicher) und die Zotac ist minimal schneller(weil Speicher etwas übertaktet) - jedoch nicht der Rede wert, weil gerade so messbar und in der Praxis niemals feststellbar.
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

Also das wurd doch hier schon mehrmals gesagt. Du kannst mit all diesen KArten bf3 super zocken. Mit der einen wirst du vieleicht 67 fps haben mit der anderen 70 und mit der dritten eventuell 73,5 was im Grunde aber egal ist da du es nicht merken wirst.
Fakt ist was ist dir wichtiger nur Leistung dann nimm die zotac. Willst du mehr Ram was bei full hd egal ist nimm die Radeon. Oder willst du Leistung und dabei nen Leises System nehm die Asus die ich dir empfehlen würde vorrausgesetzt du bekommst sie irgendwo.Willst ein paar Euros Sparen nehm die gigabyte gtx 670 oc für 377 euro und sei glücklich. Weißt du jetzt immer noch nicht was dir wichtig an der Karte ist dann schau am besten hier mal
Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Seite 5
und hier mal nen Test wie viel schneller die Zotac ist. in meinen Augen ist das nicht der rede wert.
Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3 - Jetzt mit Spycam-Video!
 
AW: Welche GRAKA für Battlefield 3 ?

waah ich komm durcheinander haha
welche gtx 670 ist jetzt nun die beste ? Und auch besser als die sapphire 7970 ?

Lautheit ist mir pers nicht so wichtig, mir ist halt die beste Auflösung bzw beste fps Rate + Preis am wichtigsten ...
 
Zurück