• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welche graka als ersatz

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo leute bin grad sehr sauer auf mindfactory stand das die asus geforce gtx 670 dc2t ab dem 31.9 lieferbar ist und nach einem anruf hab ich was erfahren. erst ab dem 31.10 lieferbar (was für ne scheiß verarsche). Welche graka sollte ich als ersatz nehmen. Eine sehr leise . BItte um schnelle hilfe da heute storniert und neubestellt wird

Dei DCII ist sehr leise und du kannst den Chip problemlos auf das Taktniveau der DCII Top bringen.
Alternative wäre noch die Gigabyte OC oder die MSI Twin Force.

Nein ist sie nicht. Bis du einen Vorteil der 4GB hast geht der Grafikkarte die Leistung aus. Spar dir also den Aufpreis.

Es kommt darauf an was Du spielst, ob sich eine 4GB Grafikkarte lohnt.
ZB bei Vanilla Skyrim kommst Du mit 2GB locker aus, sobald Du aber mehrere (Texture) Mods installierst stehst Du schnell am Anschlag und die Frame-Rates rauschen in den Keller. Bei einem mittelmässig gemoddeten Skyrim brauche ich in etwa ~2.5 GB VRam, bei vielen hohauflösenden Mods ~3.3 GB.

Wenn Du an die Zukunft denkst, denn würde ich lieber die 4GB Version wählen.

Es kommt darauf an was Du spielst, ob sich eine 4GB Grafikkarte lohnt.
ZB bei Vanilla Skyrim kommst Du mit 2GB locker aus, sobald Du aber mehrere (Texture) Mods installierst stehst Du schnell am Anschlag und die Frame-Rates rauschen in den Keller. Bei einem mittelmässig gemoddeten Skyrim brauche ich in etwa ~2.5 GB VRam, bei vielen hohauflösenden Mods ~3.3 GB.

Wenn Du an die Zukunft denkst, denn würde ich lieber die 4GB Version wählen.
Soviel wird niemals ein spiel brauchen, außer wie bereits genannte estreme gemoddete.:D
Und willkommen im Forum:daumen:

@TE: nutzt du regelmäßig viele Mods um deine Games zu verschönern? Wenn nicht, dann nimm die "normale" DCII. Meine ist fast geräuschlos und die meisten Karten sollten sich manuell problemlos auf das Niveau der Top-Version takten lassen:daumen: Natürlich erlischt dabei die Garantie...

Gruß

Zurück