Welche Grafikkarte ?

tob9150

Kabelverknoter(in)
Ich habe vor bei Hardwareversand eine GTS250 mit 1GB Speicher zu kaufen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen den unten genannten entscheiden.

Welche von diesen ist die leiseste Karte ?
Für mich ist wichtiger das die Karte im Windows-Betrieb leise ist, als beim spielen.

Palit GTS250 1GB (die 2GB Version wurde in PCGH getestet und schnitt in 3D glaub etwas in 3D mit 4 Sonn ab)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTXS250, 1024MB, PCI-Express

Gainward GTS250 1GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GTS 250, 1024MB, PCI-Express

Sparkle GTS250 GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express

ZOTAC GTS250 1GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTS 250

MSI GTS250 1GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N250GTS-2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Express

Zuletzt bearbeitet:
Gainward macht ziemlich leise und gute Kühler, also würde ich bei der Auswahl die Gainward nehmen, sie soll im Windows kaum zu hören sein...

greetz

Danke für die schnellen Antworten.:daumen:

Macht das einen großen Unterschied bei der Temperatur der Grafikkarte wenn der PC lange läuft und der Grafikkartenlüfter die Luft nicht aus dem Gehäuse befördert ?

Kommt immer auf die Gehäusebelüftung an.
Wenn du den REchner 2 TAge am Stück unter Volllast laufen lässt kommen bestimt 3-5°C zusammen.

Bedenklich sollte es anber nicht werden.
Denn wie wir aus dem Pysikunterricht wissen: Warme Luft steigt nach oben und wird so vom HEcklüfter erfasst:D

Gainward und Palit gehören zusammen ... unterscheiden sich also nicht ...

Die Zotac find ich nicht so pralle und der Sparkle Singleslotkühler wird sicherlich gut warm ...

Ich persönlich würde die MSI nehmen :daumen:

Ich will mich hier jetzt nicht ausm Fenster lehnen aber ich habe gelesen das einige Modelle umgelabelte 9800GTX+ sind !!! D.h. keine !! Stormsparmodi !!!

Ansonsten sind die Dinger identisch.

Bin mir mit dieser Aussage allerdings nicht zu 100% sicher

MfG

Zurück