Welche Grafikkarte?

KawaiiRyuuji

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

mir ist gestern meine Grafikkarte GTX 770 abgeraucht,

jetzt brauch ich eine neue die von der Leistung schon bisschen besser sein soll, aber nicht mehr als 350 Euro kosten soll,

hab mir jetzt mal die R390 angeschaut, was haltet ihr von der?

MFG Marco

Von der Sapphire Nitro sehr viel :daumen:

Kommt natürlich auch drauf an was du spielst, Bildschirm, restliches System, aber grundsätzlich bist, wenn du eh schon von einer garnicht so schwachen 770 kommst, mit der 390 als Ersatz und Aufrüstaktion gut beraten.

Bei dem Budget kannst du entweder die GTX 970 oder die R9 390 nehmen.
Ich würde die AMD nehmen, einfach weil sie mehr Vram bietet.

Wenn du dein Budget bei 350 anlegst bekommst nichts schnelleres. Zukunft kann dir keiner sagen, aber da sie 8GB hat bist relativ sicher. Die Alternative wär eben was in der jetztigen Leistungsklasse (vielleicht sogar gebraucht) und abwarten auf die neuen Topkarten, aber die schnelleren Modelle sollen angeblich erst 2017 erscheinen. Heuer gibts nur Effizienzupgrades. Natürlich alles nur Gerüchte.

Klar kannst du den Link posten.
Na, wenn du eine Übergangkarte willst, würde ich eher die GTX 960 oder R9 380 nehmen. Reicht auch für Full HD, ist aber spürbar preiswerter.

Asus = Ziemlich laut und warm
Sapphire= recht Leise und Kühl, ziemlich der bester Kühler aller 390 (mit der PCS+).

Die PCS+ taugt auch, ist allerdings ein 2,5Slot und kein 2 Slot design.

Bei 390 würde ich eher zu Sapphire oder PCS+ raten.

Falls diese nicht ins Gehäuse passen (länge beachten), dann ist die MSI eine alternative.

Es gibt ein Modell mit Backplate und eins ohne, die kannst von der Front nicht unterscheiden, aber die ohne Backplate gibts kaum noch. Lt. Geizhals ist es die selbe, und wenn du dir die Amazon-Fragen ansiehst hat bis jetzt jeder eine mit Backplate bekommen. Warum willst bei Amazon bestellen?
Also entweder sind die technischen Angaben bei Amazon falsch, oder mit den Kundenantworten stimmt was nicht. Wie vorher schon beschrieben sind sie an den Taktraten unterscheidbar.

Solltest du Österreicher sein: Bei MyLemon kostet sie nur 320 mit Gratisversand. ;)

Achso ist das :D ja gut ich hab sie jetzt bei Mindfactory bestellt, wollte mir halt nur den ganzen Anmeldekram sparen, und gleich per Amazon bestellen.. :)

achja Leute, da die alte Grafikkarte beim Stecker geraucht hat, meint ihr das vllt. auch die Stecker vom Netzteil kaputt gegangen sind?

erkennbar ist soweit nix..

Zurück