Welche Grafikkarte?

Tig3r_Plays

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich will meine in die Jahre gekommene Dell Precision T3500 aufrüsten d.h. Ich will daraus ein gaming pc bauen!
Hier der PC!
12gb RAM
Nvidia quadro 4000 --> (Welche Grafikkarte?)
Intel Xeon W3505 2x 2,53 GHz--> Intel Xeon W3580 4x 3,33Ghz
525Watt nt (laut Dell darf die grafikkarte nur 150 Watt verbrauchen wegen dem Mainboard) mein
Mein Budget bewegt sich bei 200€ (Kann auch eine gebrauchte graka sein)Werde damit hauptsächlich world of tanks und minecraft mit shadern spielen

Danke!
 
Würde gerne world of tanks auf max spielen mit 40-60 fps wenns geht minecraft Seus shader mit 30-60 fps kann auch gerne mehr fps sein ! ;)
 
Hätte schwören können vorn paar Tagen war genau so ein Post schonmal hier, benutz mal die Suchfunktion... Als Grakas bieter sich neu die R9 280/GTX960 an, und gebraucht ne R9 290.
 
World of Tanks unterstützt soweit ich weiß immer noch nur einen Kern. Keine Ahnung wie gut dabei ein älterer Xeon abschneidet. Minecraft ist auch eher CPU lastig, wenn ich mich recht erinnere?

Neu: R9 280 (~180€) oder GTX 960 (~200€). Abhängig davon, ob Minecraft besser mit AMD oder NVidia läuft.
Gebraucht: HD 7970/R9 280X oder GTX 770 (würde aber nur die 4 GB Variante nehmen über 150€)

/edit:

Im anderen, von azzih angesprochenen, hieß es, dass das Netzteil auch deutlich mehr Spannung (auf der 12V Schiene) liefert. Wenn ich mich recht erinnere.
 
World of Tanks unterstützt soweit ich weiß immer noch nur einen Kern. Keine Ahnung wie gut dabei ein älterer Xeon abschneidet. Minecraft ist auch eher CPU lastig, wenn ich mich recht erinnere?

Neu: R9 280 (~180€) oder GTX 960 (~200€). Abhängig davon, ob Minecraft besser mit AMD oder NVidia läuft.
Gebraucht: HD 7970/R9 280X oder GTX 770 (würde aber nur die 4 GB Variante nehmen über 150€)

/edit:

Im anderen, von azzih angesprochenen, hieß es, dass das Netzteil auch deutlich mehr Spannung (auf der 12V Schiene) liefert. Wenn ich mich recht erinnere.
Alle Karten die du vorschlägst verbrauchen mehr als die 150Watt bis auf die 960, würde mir nur noch genau ansehen das du eine nimmst die nicht drüber kommt also am besten keine mit dem höchsten Overclock!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast ein 525W Netzteil. Da kannst schon ordentliche Grafikkarten verbauen.
2. WAS genau meint Dell mit 150W, wo darf das verbraucht werden?
Oder andersrum:
Was für Anschlüsse hat das Netzteil überhaupt?

Die Sache mit dem Mainboard ist schlicht bullshit, da hast mit jemandem geredet, der 0 Plan hatte...
Das würde nur dann Sinn machen, wenn das Netzteil nur einen 6pin Anschluss hätte...
Und das scheint wohl auch der Grund für die Aussage von dem Dell Mann zu sein...
Das Netzteil hat anscheinend nur ein 6pin Anschluss.

Aber dafür gibt es eine recht kostengünstige Lösung, die je zwei 6pin und 8pin PCIe Anschlüsse besitzt...

Letztendlich wäre es sehr hilfreich, wenn du einige Bilder von deinem Rechner machen könntest und sie uns präsentieren könntest.
Denn so ohne Infos ists nicht einfach, eine wirklich brauchbare Empfehlung auzusprechen...
 
Zurück