Welche Grafikkarte ??

Fresh_Lemon

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte im Preisbereich von ca 200 Euro
im Pc werden folgende Komponenten verbaut :

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS H97M-Plus (90MB0IM0-M0EAY0)
1 x BitFenix Prodigy M blau (BFC-PRM-300-BBXKK-RP)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Vielen dank im Voraus :)

PS: Momentan habe ich die R9 280 von msi ausgesucht bin mir aber nicht sicher ob das die richtige wahl ist. Eine weitere möglichkeit währe aus meiner Sicht die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 auch wenn diese fast 100 euro mehr kostet jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt dieses Geld auszugeben oder ziehe ich daruas keinen grossen vorteil ?

Wenn du "nur" in Full-HD daddelst und es mit der Bildquali (AA) nicht übertreibst, wäre die R9 280 der ideale Spielgefährte für dich. Für WQHD und alle Regler nach rechts würde ich die R9 290 empfehlen...

Gruß

Wie hier schon gesagt nimm die R9 290 die ist sehr gut! Außerdem bei dem was Nvidia da abzieht mit diesem RAM Problem...peinlich.

Ne R9 280 ist eigentlich zu schwach für deinen Rest PC. Ich würd an deiner Stelle gucken ob du an ne gebrauchte 290 rankommst.

Ne R9 280 ist eigentlich zu schwach für deinen Rest PC. Ich würd an deiner Stelle gucken ob du an ne gebrauchte 290 rankommst.

Da die R9 290 im Moment sehr beliebt ist, ist es schwierig eine gebrauchte Karte zu bekommen und dabei zu sparen. Wenn ich mir die Angebote der gebrauchten Karten in der Bucht ansehe, spart man meistens nur 5-10 € (!) gegenüber dem Neukauf. Dann würde ich lieber eine neue Karte nehmen.

naja die Leistung der 280 reicht eigentlich noch locker für 2 Jahre oder so, man könnte jetzt auch sparen und später auf was wirklich " neues " aufrüsten.

Bei der 290 würde ich wohl zur Saphire Tri X greifen, die meisten anderen Karten sind dann doch zu laut, was aber nicht jeden stört.

habe auch die tri-x,ist ne tolle karte!

Aber wenns Budget reicht, greif doch zur Vapor X noch etwas leiser und zugleich schneller.

Naja, das bisschen schneller kann man sich eigentlich sparen, da man das auch selbst hinkriegt. Dafür ist die Kühlung der Vapor-X halt die absolute Oberklasse... Von mir aber auch klar die Empfehlung zur r9 290, P/L stimmt. Die PCS+ von Powercolor ist auch vetretbar. Und auch die r9 280 ist nicht uninteressant, denn so langsam ist die gar nicht. Eventuell kannst du dir dann in naher Zukunft eine richtig fetter Grafikkarte kaufen, wenn AMD die neuen Serien am Start hat. Üvrigens fehlt bei dem PC etwas SEHR dringendes, was du auf keinen Fall auslassen solltest.

Würde auch die 285/280 nehmen :) reicht sicher die nächsten 3 Jahre :) kommt halt immer auf die Ansprüche an, aber jedenfalls besser als eine PS4 ist die locker :D

Zurück