Welche Grafikkarte ?

zeus25

Kabelverknoter(in)
Moin ich will mir ne neue Grafikkarte holen und gegen meine EVGA GTX 460 tauschen. Budget sind 150€ Angesteuert
Board + CPU : Asrock 970 PRO3 + FX6100
Ram: 8GB
Netzteil LC- Power Gold 400Watt
Mom. Graka: EVGA GTX 460.
 
Das Netzteil hat doch ne Recht gut Bewertung bekommen im Test ? Das Netzteil ist 2 Monate Alt ^^
 
Ja genau das meine ich :D. Vor den anderen LC China Böllern wurde ich schon gewarnt ^^

Ich frage mich nur wieso du nicht gleich dieses genommen hast ;) be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist sogar günstiger :ugly:

@Topic
Diese hier ist grad extrem günstig ;) Wenn du ein paar Euros drauflegst kriegst du eine wesentlich bessere Karte als die 270X http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html

Edit: Grad mal nen Test zu dem NT gelesen. Das Ding ist ziemlich gut muss ich sagen sowohl von der Technik als auch von der Sicherheit (2 Rails, alle Schutzschaltungen und gute Bestückung). Allerdings hat das Teil nicht wie angegeben Gold-Effizienz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ausreichend für dein System brauchste net tauschen. Für dein Budget ist wohl die R9 270X das beste.
 
bin auch für die r9 270x, da die zz besonders günstig ist und einfach alles packt ;) außerdem musst du bei der Karte dir kein neues Netzteil kaufen
 
Die X hat 60% mehr Shader und 50% mehr Vram + Speicherinterface für 30% mehr Geld. Ich würde es auf jeden Fall machen und dann deiner Rechenkrücke auf die Sprünge helfen. Cpu-Northbridge auf 2,6Ghz, die Kerne auf 4Ghz + und der erlebt seinen zweiten Frühling (oder wohl doch eher Spätherbst :fresse:).
 
Die X hat 60% mehr Shader und 50% mehr Vram + Speicherinterface für 30% mehr Geld.

Erklär mit bitte wo du das siehst :ugly: Produktvergleich MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R), MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) | Geizhals Deutschland
Shader-Einheiten/ROPS/TMUS sind bei beiden 1280/80/32 und der Speicher ist bei beiden auch 2GB GDDR5, 1400MHz, 256bit, 179GB/s

Edit: Allein die GFLOPS Leistung lässt solche Schwankungen gar nicht zu R9 270: 2304GFLOPS (Single), 144GFLOPS (Double) und R9 270X: 2637GFLOPS (Single), 165GFLOPS (Double)
 
@tsd560ti
Meinst du die R9 280X von Sapphire für 200€?
Die hab ich schon gestern Abend im Schnäppchen Thread gepostet.:D:devil:
 
Die X hat 60% mehr Shader und 50% mehr Vram + Speicherinterface für 30% mehr Geld. Ich würde es auf jeden Fall machen und dann deiner Rechenkrücke auf die Sprünge helfen. Cpu-Northbridge auf 2,6Ghz, die Kerne auf 4Ghz + und der erlebt seinen zweiten Frühling (oder wohl doch eher Spätherbst :fresse:).

Die habens da oben nicht so ganz gerafft, du hast ne 280x empfohlen und es wurde der unterschied zwischen 270 und 270x diskutiert^^
Gruß
 
@tsd560ti
Meinst du die R9 280X von Sapphire für 200€?
Die hab ich schon gestern Abend im Schnäppchen Thread gepostet.:D:devil:

Das ist doch kein Schnäppchen!?!
Denk an die Stromkosten, blablablubb...
Wie kommt es, dass du nach der Zeit auch endlich mal die 770 in den Wind schießt? :fresse: :banane:

@Topic: Das einzige Problem ist der lahme AMD, aber ich kenn mich mit der Krücke ein bisschen aus :devil:
 
Liegt daran an dem mittlerweile deutlich besseren P/L Verhältnis, da lohnt sich das ja überhaupt nicht mehr.
 
Ich versteh nur noch Bahnhof xD
Was den nu ^^.
Um den Guten mehr Saft in die Knochen zu geben muss ich mir noch einen Anständigen neuen CPU kühler holen, ansonsten wird es dem bisschen warm mit dem Boxed Kühler ^^
 
Ich hab noch nen Altes AeroCool AeroEngine Jr.-Black das wird aber auch neu geholt ^^ angesetzt war Neue Graka, Gehäuse und CPU kühler ^^
 
Tipp:
Du solltest unbedingt dein Netzteil tauschen falls dir deine Hardware etwas bedeutet!
Tipp, kannst du mal aufhören Dünschiss zu verbreiten? Abgesehen von den beiden JunFu auf der Sek Seite ist das Ding auf E9 Niveau!

Gruß
 
Zurück