Welche Grafikkarte?

Man kann ja bei den ab Werk nicht ganz so hoch taktenden Karten manuell noch Hand anlegen, obwohl bei den GTX770ern nicht mehr allzuviel geht (sagen zumindest die Tests...) Und wie schon gesagt, ein paar Mhz mehr oder weniger entscheiden in den seltensten Fällen über spielbar oder nicht;)

Gruß
 
btw
würde gerne mein pcgh-heft in den händen halten und schön die 9 partnerkarten der gtx770 unter die lupe nehmen...
aber trotz vorbestellung hatts der postbote noch nicht gebracht... :motz:
 
Die Asus Karte ist sicherlich eine Gute, aber lohnen sich da die 20 Euro Aufpreis gegenüber der Gigabyte?
Wie gesagt, die Inno3D ist schon Top aber ich weiß nicht wie da der Support ist, vor allem weil der Firmensitz in Hong Kong ist.
 
Ne, lohnen sich net ;)

Inno3D hat übrigens auch ne Zweigstelle hier in DE

InnoVISION Multimedia Deutschland GmbH.
Ringweg 1 D 35759 Driedorf, Germany

Die Gigabyte ist übrigens unter Last laut aktueller PCGH 3,1 Sone laut, die Asus, 2,3 Sone, die Inno3D 1,7 Sone, die MSi 1,4 Sone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen ich auch wegen der 1 Jahr längeren Garantie gegenüber Gigabyte gerne zuschlagen würde.
Auf der andere Seite habe ich aber zum Support von Inno3D so gut wie nichts gefunden. Die Nummer die für Deutschland angegeben wird unter dem Namen Innovision ist laut einiger Foren Berichten ein Autohaus ?! Ich habe auch gerade versucht dort mal anzurufen und es geht niemand dran.
Die Leute haben sich dann direkt per E-Mail an Inno3D gerichtet, dort kam nie eine Antwort.
Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit dem Support von Inno3D ?
Das eine Jahr längere Garantie bringt mir halt auch nichts wenn ich in einem RMA Fall Niemanden zu fassen bekomme.

Ich denke da ist der Gigabyte Support deutlich besser und die Karte hat ungefähr den gleichen Takt wie die Inno3D und die Windforce 3 Kühlung soll auch sehr gut sein, auf den Geräuschpegel kommt es mir nicht so sehr an.
Wenn die MSI Lightning nicht so teuer wäre würde ich direkt zu dieser greifen, ist aber einfach 50 Euro teurer als die Gigabyte.
 
Die Gigabyte wird halt (laut aktueller PCGH-Print) 3,1 Sone unter Last, die Inno3D bleibt bei sehr leisen 1,7Sone.
Die MSI ist mit 1,4Sone auch sehr leise, die wäre auch noch ne Alternative.

Über den Support von Inno kann ich leider nix sagen :ka:
 
Alles klar, ich werde mir die Gigabyte nehmen.
Mein Netzteil sollte ja nachdem es die Stromhungrige GTX 570 Phantom aus Fermi Zweiten geschafft hat auch die Gigabyte schaffen.

Ist ein Thermaltake Hamburg 530W
+3.3V: 15A • +5V: 24A • +12V: 38A • -12V: 0.3A • +5VSb: 3.0A
 
Die Gigabyte wird halt (laut aktueller PCGH-Print) 3,1 Sone unter Last, die Inno3D bleibt bei sehr leisen 1,7Sone.
Die MSI ist mit 1,4Sone auch sehr leise, die wäre auch noch ne Alternative.

Über den Support von Inno kann ich leider nix sagen :ka:

Die MSI Gaming wird halt ziemlich heiß, obwohl Sie nicht so weit übertaktet ist. Die MSI Lightning wäre da sehr interessant, der Mehrpreis ist es mir dann aber nicht wert.
 
Die MSI Gaming wird halt ziemlich heiß, obwohl Sie nicht so weit übertaktet ist. Die MSI Lightning wäre da sehr interessant, der Mehrpreis ist es mir dann aber nicht wert.

Die Standard-Taktraten sind ja eh egal. Der Boost ist das, worauf es ankommt. Da schaffen alle Karten in etwas das gleiche Niveau bei ca. 1250MHz.

Die MSI wird doch gerade mal 1°C wärmer, als die Gigabyte.... :what:

Temperatur GPU (2D/Spiel)
32/75 Grad Celsius (Gigabyte)
30/76 Grad Celsius (MSI Gaming)
30/64 Grad Celsius (Inno 3D)

Die Lighting ist einfach nur Marketing und das Geld net wert.
 
Ja das stimmt schon, aber dafür hat die MSI auch geringere Taktraten:

Standart / Boost

1058 / 1150 MHz MSI

1137 / 1241 MHz Gigabyte

Also legt Gigabyte fast 100 MHz beim Boost obendrauf und bleibt trotzdem Kühler als die MSI
 
Aber dafür merklich lauter... Muss jeder selbst entscheiden.
Außerdem sind die Paar MHz maximal 2 FPS mehr im Spiel.
 
Klar, will hier keine Karte schlecht reden. Mir persönlich kommt es beim Gaming nicht so auf die Lautstärke an, weil ich meistens ein Headset trage, daher ist es für mich ein zu vernachlässigender Gesichtspunkt. Die MSI wurde ja auch sehr gut bewertet in der PCGH 08/2013.

Ich persönlich greife lieber zur Gigabyte, weil sie Kühler ist und billiger.
Ansonsten würde ich zur Asus greifen, weil sie eben auch Kühler ist und nur ein paar Euro mehr kostet als die MSI.

Man könnte sicher sagen, hol dir die MSI, dreh den Lüfter etwas hoch und dann läuft die genauso kühl, aber warum soll ich mir etwas kaufen, das teurer ist und erst nach einer Modifikation meinen Wünschen entspricht.

Es setzt eben jeder selbst seine Prioritäten was Kosten, Gamingleistung, Lautstärke und Temperaturen angeht.
 
Gäbe als Alternative ja auch noch die palit jetstream die ungefähr auf dem Leistungsniveau der inno3d ist und auch recht Leise ist!

LG
 
Zurück