Welche Grafikkarte?

Ich habe mir jetzt mal die GTX 670 von EVGA angeschaut und die scheint ja echt gut abzugehen. Preislich liegt sie bei knapp 300 Euro. Könnt ihr Gigabyte empfehlen? Wenn ich mir jetzt ne 670 hole, dann auf jeden Fall die EVGA Signature 2.
Aber die Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3 kostet gerade mal 50 Euro mehr, ist das eine gute Karte und würde sich der "Fuffi" lohnen?

Ich habe mir jetzt mal die GTX 670 von EVGA angeschaut und die scheint ja echt gut abzugehen. Preislich liegt sie bei knapp 300 Euro. Könnt ihr Gigabyte empfehlen? Wenn ich mir jetzt ne 670 hole, dann auf jeden Fall die EVGA Signature 2.
Aber die Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3 kostet gerade mal 50 Euro mehr, ist das eine gute Karte und würde sich der "Fuffi" lohnen?

beides gute karten, aber ich würde die 50 euro mehr investieren, mehr dampf und besser beim wiederverkauf ;)

die Palit GeForce GTX 770 JetStream scheint wirklich sehr leise zu sein und kühl. wenn das budget es zulässt, würde ich gleich die GTX 770 nehmen.

Von Palit habe Ich jetzt persönlich noch nicht viel gehört. Bei Geizhals wird wohl sehr oft darauf zugegriffen und auch in dem Test der hier verlinkt wurde, hat die Karte durch Ihren hohen Takt gut abgeschnitten. Die Kühlung allerdings soll nicht ganz so gut sein und bei Mindfactory gab es wohl schon einige Rückläufer.
Was könnt ihr zur Gigabyte sagen? Die hat in dem Test ja ganz gut abgeschnitte. Habe selbst in meinem Zweitrechner eine GTX 660 OC von Gigabyte und die läuft gut. Ich hatte in der Vergangenheit nur des öfteren gelesen Gigabyte hätte Probleme mit ihren OC Karten, aber das war noch zu der Zeit, in der ich mir meine GTX 570 Phantom zugelegt hatte.

ASUS GTX 770 DCU2 wieder auf dem thron was die lautstärke betrifft und die kühllleistung. :)
Obwohl sie bei CB noch etwas lauter wie die Referenz war:

gut, die dB(A)-Werte liegen keine Welten auseinander;) Vieles wird eh überbewertet...:ugly: @TE: laut dem verlinkten HardwareLUXX-Test machst du mit keiner der genannten Karten etwas verkehrt, die Unterschiede bei der Lautstärke/Temperaturentwicklung sind anscheinend zu vernachlässigen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wäre gut, wenn du dann eine Rückmeldung geben könntest. Wann hast du vor, dir die Karte zuzulegen?

Meine engere Auswahl wäre jetzt:

GTX 670: EVGA GTX 670 FTW Signature 2

GTX 770: Gigaybate GTX 770 OC Windforce 3
oder
MSI N770 Twin Frozr 2 OC

schwer zu sagen.
ist bei den preiswerten shops (hardwareversand, hoh, ... ) noch nicht auf lager.

da können anscheinend noch 2-3 wochen ins land ziehen bis ich zuschlage :heul:

Ich hab die 770 Gaming Edition und die ist im idle unhörbar und unter Last hört man Sie nur, wenn man ganz nah an den PC rangeht. In der aktuellen PCGH-Ausgabe sind alle Hersteller getestet wurden ;). Bei mir ist die Zeitung heute angekommen :p

Edit: meine aktuelle Graka ist die leiseste GTX 770, aber Herculez ist anscheinend auch sehr gut. Nur 0,5 Sone lauter als die MSI und dafür aber 12℃ kühler.

Ich hab mich jetzt nach viel hin -und her für die EVGA GTX 670 entschieden.
Dafür lege ich schon viel Geld auf den Tisch und irgendwo ist dann doch die Schmerzgrenze bei 300 Euro erreicht. Eine 770 wäre bestimmt auch schön, aber dann nochmal mehr Schotter zu investieren lohnt sich glaub ich auch einfach für meine Ansprüche nicht.
Nichtsdestotrotz bin ich euch für die Beratung sehr dankbar, denn die EVGA hatte ich gar nicht auf dem Radar und Sie scheint laut den Reviews eine Top Karte zu sein.

Ich hab mich jetzt nach viel hin -und her für die EVGA GTX 670 entschieden.
Dafür lege ich schon viel Geld auf den Tisch und irgendwo ist dann doch die Schmerzgrenze bei 300 Euro erreicht. Eine 770 wäre bestimmt auch schön, aber dann nochmal mehr Schotter zu investieren lohnt sich glaub ich auch einfach für meine Ansprüche nicht.
Nichtsdestotrotz bin ich euch für die Beratung sehr dankbar, denn die EVGA hatte ich gar nicht auf dem Radar und Sie scheint laut den Reviews eine Top Karte zu sein.
Damit hast du eine top Wahl getroffen. EVGA hat als Hersteller einen sehr guten Ruf, die haben ne klasse Garantie zu bieten (Kühlerwechsel inbegriffen) und die EVGA GTX 670 FTW Signature 2 (und bitte nur jene nehmen) ist in einer der letzten PCGH-Print sehr gut weggekommen.

Hat sogar eine Kaufempfehlung abstauben können...:daumen:

Gruß

Zurück