facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Meine Güte! Blödsinn liegt immer im Auge des Betrachters. Deswegen habe ich das Wort Altmetall auch hervorgehoben...Totaler Quatsch.
Ich hab bis vor kurzem noch mit einer Radeon HD 4870 gespielt und die ist aus dem Jahr... 2009? oder so?
Oder vielleicht hab ich sie auch 2010 gekauft.
Jedenfalls hat die mich damals ~180€ oder so gekostet und ich hab Skyrim mit dem Ding nicht auf ultra, doch aber auf hohen Details gespielt, mit annehmbaren Frameraten die keine Diashow waren.
Wenn man sich also heute eine GTX670 kauft ist es absoluter Blödsinn zu sagen, dass die in einem Jahr "Altmetall" ist.
Zudem kommt es auch immer auf die verwendete Auflösung, sowie die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an, manchen hier reicht z.B. eine GTX690 gerade so zum glücklich sein! Und dir eben eine 4870 um damit Skyrim zu zocken. Wobei mit der letztgenannten in Full-HD wohl ziemlich schnell der Spielspaß aufhört
Natürlich werden 2013 wieder schnellere/aktuellere Pixelboliden am Start sein und darauf habe ich meinen Post bezogen. Zudem bist du hier im PCGH-Extreme-Forum
Und wenn man von einer 4870 auf eine 7950 umsteigt und dann mit der Leistung nicht zufrieden ist, sitzt das Problem meist vor dem PC! Sorry, aber der musste jetzt einfach sein...
Gruß

Deswegen zocke ich noch mit meinem guten, alten Quaddi. Einfach, weil er noch ausreicht. Sonst hätte ich ich schon längst aufrüsten "müssen"!