Welche Grafikkarte?

M3gaFr3ak

Kabelverknoter(in)
Hallo! Ich will mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da BF3 nur mit 30 FPS läuft (hd6870) und metro auch etwqas aufregt... Ich habe miche tnschieden auf jeden Fall eine Nvidia zu nehmen, da diese Physix, Cuda und SLI haben, bei AMD gibt es zwar Crossfire, da müssen es aber identische Karten sein... Die Frage ist nun: GTX660ti, 670 oder 680? Und Welchen Hersteller soll ich nehmen? Die KArte soll möglichst leistungsvoll und leise sein, die Kühlung sollte aber auch nicht vernachlässigt werden. Wasserkühlung kommt nicht in Frage, dafür ist die CPU zu kalt und das Gehäuse zu klein... Argumente weshalb ihr die Karten empfehlt wären auch ganz praktisch...
 
Also leise, leistungsstark aber meißt etwas teurer (ca. 35€) sind die Asus-Desings. Ansonsten Empfehle ich die MSI Versionen (Qualität, Leistung, Kühlung)

Die GTX 680 ist der Hammer, nimm die wenn du das Geld hast.
Die GTX 670 ist auch der Hammer aber um einiges billiger, auch sehr zu empfehlen.
Wenn du nicht darauf angewiesen bist 50€ zu sparen ist die GTX 660ti nicht zu empfehlen.
 
ASUS GTX 680 DirectCU II TOP
ASUS GTX 670 DirectCU II TOP
MSI N670GTX PE 2GD5/OC
 
ich will aber zukunftssicher bleiben und auf amd habe ich allein wegen borderlands 2 keine lust... (bl2 hat physics, ohne nvidia gpu sieht das kacke aus...)
 
Was heißt denn zukunftssicher?? Es gibt keine zukunftssicherheit in der Computer branche. Wenn du jetzt ne Highendkarte kaufst dann ist sie nen Jahr später wenndu Pech hast nur noch Mittelklasse. Man kauft Leistung wenn man sie braucht und nihct auf Vorrat.
 
Was heißt denn zukunftssicher?? Es gibt keine zukunftssicherheit in der Computer branche. Wenn du jetzt ne Highendkarte kaufst dann ist sie nen Jahr später wenndu Pech hast nur noch Mittelklasse. Man kauft Leistung wenn man sie braucht und nihct auf Vorrat.
Jap, so siehts aus:daumen: Meine GTX670 ist 2013 schon wieder nur "Altmetall"...;) PC-HW (vor allem Grakas) hat leider ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum:ugly:

Gruß
 
und Physik X ist eh nen SLI Feature, da kommste mit einer Karte eh nicht hin :P

Hast du irgendwas geraucht? Du erzählst hier Blödsinn das ist ja nicht mehr Feierlich. Habe dir schonmal gesagt den Mist den du hier Schreibst solltest du dir mal durchlesen.
Physik X ist sicher kein SLi feature. Es ist nen Nvidia Feature und es geht genauso mit einer Karte.
 
Ja das habe ich auch gedacht. Gefährliche Halbwahrheiten sind sein Geschäft.
Physik x ist nen Nvidia Feature was man nutzen kann aber was kaum verbreitet ist. Es ist schön anzusehen aber wird von wenig Spielen genutzt.
 
Jap, so siehts aus:daumen: Meine GTX670 ist 2013 schon wieder nur "Altmetall"...;) PC-HW (vor allem Grakas) hat leider ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum:ugly:

Gruß

Totaler Quatsch.
Ich hab bis vor kurzem noch mit einer Radeon HD 4870 gespielt und die ist aus dem Jahr... 2009? oder so?
Oder vielleicht hab ich sie auch 2010 gekauft.

Jedenfalls hat die mich damals ~180€ oder so gekostet und ich hab Skyrim mit dem Ding nicht auf ultra, doch aber auf hohen Details gespielt, mit annehmbaren Frameraten die keine Diashow waren.

Wenn man sich also heute eine GTX670 kauft ist es absoluter Blödsinn zu sagen, dass die in einem Jahr "Altmetall" ist.

Um noch etwas zum Thema beizutragen:
Meine 7950 ist wieder zurückgegangen - kaputter HDMI Port und ich war mit der Leistung nicht zufrieden.
Ich habe auch entweder die von Gigabyte ins Auge gefasst, oder aber diese hier:
http://geizhals.de/777091

Die scheint von der Leistung noch stärker zu sein, läuft aber latent wärmer als die Gigabyte.
Die unerhörte Lautstärke, die mehrere User der Karte attestieren wollen konnte ich in diversen Testberichten, Kommentaren und Forenbeiträgen nicht bestätigt finden. Es sind viel mehr einzelne die sich darüber aufregen und das scheinen eher die zu sein, die die Karte noch nicht mal haben und nur die Meinung "Radiallüfter MUSS laut sein!" kund tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück