Welche Grafikkarte?

Skarukh

Kabelverknoter(in)
Moin, hab schon länger hier im Forum gestöbert, und hab mich jetzt mal angemeldet.

So zu meiner Frage, welche Grafikkarte sollte ich nehmen bis 300€.
Dachte so an eine GTX 560 GTX570 oder HD6950(die vllt zu einer HD6970 Flashen).

Mein System: Intel Core i7 920 @3,7ghz
6GB ddr3 TripleChannel Asus P6t SE
500W BeQuit
Mfg Fabian.

GTX 570, lt. Preisvergleichen für knapp unter 300€ zu bekommen und sicher die schnellste der genannten Grafikkarten.

Wie gut kann man die GTX 560 übertakten?
Und wieviel weniger Leistung hat sie gegen die GTX 570 würde sich der aufpreis lohnen?

Und wieviel weniger Leistung hat sie gegen die GTX 570 würde sich der aufpreis lohnen?
In meinem verlinkten Test war die Graka ohne Spannungserhöhung bis auf 970MHz getrieben worden. Damit liegt sie schon fast auf GTX570-Niveau. Mit einem leistungsfähigeren Kühler und mehr Spannung geht sicher auch noch mehr. Aber das ist von Graka zu Graka unterschiedlich. Zumal die GTX570 auch übertaktbar ist...

Gigybyte zeigt mit der SOC bereits (die leider noch nicht verfügbar ist ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GV-N560SO-1GI ), dass 1000Mhz GPU Takt drin sind. Ich denke aber, dass die Karte bei 1000Mhz am limit ist, aber du siehst, das sind 20% mehr Takt als das Referenzmodell..

Ich warte immer noch auf die Gigabyte SOC, ich dreh bald durch ^^

Und dazu ist die Karte auch noch angenehm leise.

Zur 6950 kann man sagen 1. ziemlich laut 2. flashen zur 6970 mit Sicherheit gut ABER Garantie weg! ;)

Ich würde dir die 560 nahe legen. Außer du gehst das Risiko mit dem flashen ein, die 6970 ist klarer Sieger dann.

Nochwas, die SOC 560 von Gigabyte mit 1000Mhz kommt schon sehr dicht an eine 6970 ran, + Garantie bekommst du dafür ;)

hier der test der SOC : Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

PS: Wehe du schnappst mir die Graka weg ^^ :lol:

Ich werde dan höchstwahrscheinlich die Gigabyte GV-N560SO-1GI nehmen.
Dann spar ich mir das OCen.
Hoffe das die bald lieferbar ist.

Bei einem i7 mit dem Takt würd ich ganz klar zur 570er raten wenn 300€ zur Verfügung stehen.
Die 560er ist sicherlich ne klasse Karte aber man muss sie bis Anschlag takten um auf 570er-Niveau zu kommen.
Dann lässt sich die 570er auch noch takten und zieht auf und davon ....

hallöchen,

empfehle dir entweder ne gtx 560ti oder wenn du auf bestmögliches bild stehst (fsaa+ssaa) ne gtx 570.

falls es auch was gebrauchtes sein darf,ne sapphire hd5870 vapor-x (oder ähnlich) ist auch sahne.kostet so um die 150-190€.

direct x 11 ist in meinen augen als kaufargument noch vernachlässigbar.

also die 300€ hatte ich eingeplant, aber jetzt is die frage ob sich die perfomance der GTX 570 bei spielen so bemerkbar machen. Zocken wollte ich halt mit High Settings.

also die 300€ hatte ich eingeplant, aber jetzt is die frage ob sich die perfomance der GTX 570 bei spielen so bemerkbar machen. Zocken wollte ich halt mit High Settings.
Schau dir doch noch einmal die Benchmarks an. In aktuellen Games (bis auf Metro2033 und Crysis) kannst du in Full-HD praktisch mit beiden Karten alles an Bildquali aufdrehn was geht. Wenn die GTX560 irgendwann mal zu langsam sein sollte, reißt auch die GTX570 keine Bäume mehr aus... Und bis dahin sind längst wieder schnellere Grakas am Start!

dafür würde in den meisten fällen auch eine hd6850, gtx 460 reichen die kosten so um die 150€ und bieten das beste p/l verhältnis. Dem stimmt auch Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 30) - 25.01.2011 - ComputerBase zu.

Beide dieser Karten sind sehr gut übertaktbar, so dass nochmal gute 5-10 fps drauf addiert werden können.

Bei einem i7 mit dem Takt würd ich ganz klar zur 570er raten wenn 300€ zur Verfügung stehen.
Die 560er ist sicherlich ne klasse Karte aber man muss sie bis Anschlag takten um auf 570er-Niveau zu kommen.
Dann lässt sich die 570er auch noch takten und zieht auf und davon ....

jo klar das stimmt natürlich, is eben ne Frage des Geldes

Zurück