• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Grafikkarte zum Aufrüsten wählen?

krisfcsp

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen und stehe nun vor der Frage, welche ich nehmen soll.
Ich würde gerne bei AMD bleiben und maximal 220 € ausgeben. Benötige ich vielleicht auch noch mehr an Arbeitsspeicher?

Ich zocke in FullHD (1920x1080) und möchte PubG oder CoD Warzone spielen.

Ich hatte an eine RX 590 gedacht....

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, welche Karte gut zu meinem System passen könnte.

Hier meine jetzigen Komponenten --> DESKTOP-0OL50T8.txt - Google Drive

Gruß

Kristian
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Warum schreibt man die verbauten Komponenten nicht einfach hier rein,dann muss man sich nicht durch 100 Seiten durchscrollen :(
Oder man macht ein Picture von HwInfo64 oder meinetwegen von Speccy
Würde eine RX 5700 oder XT empfehlen,die Rx 590 ist ja auch schon etwas älter.
Wenn man bei AMD bleiben will ist man natürlich eingeschränkt,weil da fast nur die 5700 übrig bleibt wenn`s aktuell sein soll
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, ich sags mal so: Da ist für COD dann irgendwann ne komplett neue Kiste fällig.
Also würde ich nicht "passend zu Deinem System" (was es sowieso nicht gibt) kaufen, sondern so fett als möglich, und dann möglichst schnell noch das Grundgerüst ersetzen. Also nicht nur mehr RAM sondern gleich einen neuen AMD Ryzen mit 8 Kernen und 32GB RAM.

Sowohl COD wie auch PUBGs füllen 16GB gerne komplett.
Reißt ein 4-Kerner in COD überhaupt noch was?

Call of Duty: Warzone im Benchmark - ComputerBase
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus Kristian,

bei deinem Budget und der Vorgabe AMD, bleibt nur eine RX580 wie z.B. die PowerColor Red Dragon oder Sapphire Pulse, eine RX590 wie z.B. die XFX Fatboy, welche allerdings etwas laut sein soll, oder eine RX 5500XT wie z.B. die MSI Mech 8G OC.

Es wäre nett wenn du deine Komponenten so auflisten könntest, die Liste ist mir ehrlich gesagt zu lang und unübersichtlich, dazu z.T, voll mit für uns nicht relevanten Informationen.

Im Allgemeinen bietet sich auch immer der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen an: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Gruß Lordac
 
Oben Unten