welche grafikkarte zu neuen PC

THEzockerGP

Komplett-PC-Käufer(in)
HAllo leute!

nur eine frage, mein bruder will einen neuen pc, den ich zsm bauen soll.

da ab 2.märz ryzen der startschuss für fällt, wird der warscheinlich am 3-4 bestellt., also keine zeit bis vega
rein kommt ein AMD Ryzen 7 1800X
16GB Ram
512GB M.2 SSD
budget 2500€

aber bei der grafikkarte gibt es ein problem. ich weiß nicht welche.

da wir beide amd anhänger sind (ich FX8350 er Athlon x4 860K), kommt nur eine amd karte in Frage.

PS. vlt auch DIJ wasserkühlung komplett

preislich maximal 600-700€ , vlt ne RX 480 Crossfire oder FURY(Ohne X) ins cf?

wer meinem gedankengang folgen konnte, danke im vorraus!

Es gibt keinen Grund zur Zeit eine AMD zu kaufen, wenn man keine Leistung verschenken will.
CF ist und bleibt eine Krücke. Wäre es DIE LÖSUNG, dann hätte es jeder, aber es hat praktisch niemand ein CF.
Warum nur?

Kauf dir ne RX 480 un auf Vega zu warten wenns unbedingt AMD sein soll. Ansonsten für 600€ halt ne GTX 1080.

Übrigens ist es nicht besonders weitsichtig nur deshalb AMD zu kaufen, weil man AMD "Anhänger" ist.

Hallo ihr beiden,
da ich seid 2013 Crossfire nutze möchte ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen.
Das gröste Problem dabei ist das nicht alle Spiele SLI bzw. CF unterstützen.
Bei den so genannten AAA Titeln gibt es zu 90% kein Problem, aber bei den kleineren Entwicklern sieht es mit Multi GPU eher schlecht aus.
Zum Thema Mickroruckler da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Nvidia sowie AMD unterstützen mittlerweile Frame Packing.
Mickroruckler sind mit dem Auge eigentlich nicht mehr wahr zu nehmen. Aber die Frame Times sind trotzem noch nicht so gut wie bei einer einzelnen GPU.

Da ihr vor habt zwei Midrange Grafikkarten zu verwenden, kann ich nur abraten davon.
SLI oder CF ist nur sinnvoll wenn eine einzelne High End GPU nicht mehr ausreicht.

Im Moment würde ich euch die 1070 bezw 1080 GTX empfehlen.
Wenn es den umbedingt AMD werden soll wartet noch die vier Monate und greift dann zur Vega High End
Sollte euch diese Leistung dann immer noch nicht ausreichen, kann ich euch CF oder SLI empfehlen. :devil:

Also ich sehe die Mikroruckler nach wievor, kommt halt aufs Szenario an. 2x RX 480 ist jedenfalls Unsinn da gebe ich dir Recht.

Zurück