• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

emrepus

Schraubenverwechsler(in)
Folgendes:

Ich habe ein Sapphire ipc am3dd785g Mainboard mit einem AMD Phenom II X4 965 BE das ganze soll mit nem Scythe in ein Silverstone Sugo SG05.

Jetzt möchte ich gerne Wissen welche Grafikkarte ihr mir empfehlt. Vor allem bin ich mir unsicher ob es sich lohnt auf die Nvidia Vertriebspartner zu warten, die ja mit der neuen 400 Plattform auch bald was in diesem Preissegment bieten müssten.

Achso, der Preis müsste höchstens bei 160€ liegen, wobei ich bis Ende Dezember Geduld hätte.

Danke für eure Vorschläge schon im Vorraus ;)!

IOch würde zu der HD 6850 tendieren, die braucht nur 1 x 6 pol. Anschluß und braucht ca 30W weniger. Der Preis dürfte wohl noch in den gewünschten Rahmen fallen

Ich würde vor dem Bestellen aber noch mal schauen, ob die Karten auch von der Länge her reinpassen.

Wenn du dich für Nvidia entscheidest würde ich diese hier nehmen:
GTX 460 von Gigabyte.

Bei den HD6850er Modellen kannst du auch nichts falsch machen. Die sind im Schnitt ein Tick schneller.
Hier würde ich mir die einzelnen Karten der Boardpartner mal genauer anschauen und dann im Einzelfall entscheiden, da die Preise und Kühllösungen teilweise stark variieren.

Länge passt, zumindestens bei den bisherigen Modellen mit 223mm. Das Gehäuse kann max 241mm

Ich muß sagen das AMD den 6850 sehr gut platziert hatt gegenüber den 460 gtx 1gb

Positiv =geringe stromverbrauch ,schneller als der 460 gtx 1gb ,
leise,Billiger

Negativ ist hier nur unter Tessalition benchmarks ist der schlecht ,ansonsten kann man nicht meckern

ansonsten sehr schwer zu unterscheiden 6850vs460 gtx 1gb

und wenn die caymans chip von AMD rauskommen werden die nochmal billiger am 18 November

alles beide Karten,wenn du warten kannst warte bis ende november ,bis dahin würde ich an deiner stelle mal nachforschen zwischen diese karten

Vielen Dank für die Tipps Leute! :daumen:

Wird wohl auf die HD6850 herauslaufen...

Ich warte aber noch bis Anfang Dezember mit dem Kauf... nicht, dass ich am Ende des Monats am Hungertuch nage.:schief:

Ich schau mich dann nochmal auf dem Markt um und poste hier dann die genauen Kandidaten, zur genauen Beratung.;)

Bis dahin und vielen Dank nochmal,

emrepus

Hey,

ja, die hab ich auch schon gesehen, danke!

Mal ne andere Frage...

Was ist momentan die beste Kühlpaste? Hab vergessen welche zu bestellen, da kann man sich dazu ja auch vorher nochmal beraten lassen. :D

Also vielen Dank für die Antworten, im Vorraus! ;)

emrepus

Ich habe zb die Arctic Ceramique, Silver 5 und MX 2 in Gebrauch, und die Unterschiede zwischen denen sind gering, von der Konsistenz und der damit verbunden Verteilbarkeit mal abgesehen. Die Silver 5 ist mir zu zäh. Trotzdem ist jede Paste ihr Geld wert. Ich glaube im Moment soll die MX3 ganz vorne mitspielen.

Okay, hab grad ein Angebot für 5€ gefunden für die MX-3, die werd ich nehmen... Ich schätze bei dem Prozessor in so einem kleinen Gehäuse sollte ich auf die Wärmeleitfähigkeit Wert legen.

Danke für den Tip, Dr. Bakterius!

Edit:

Mh, ist doch alles ziemlich unseriös... Ich werd mal im Laden vor Ort schauen, wie viel es dort kostet.

Edit 2: Oh man in meiner STADT gibt es die nichtmal... -.- Dreckskaff!
Ich habs jetzt doch für 12€ im Internet bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück