Welche Grafikkarte passt zum Q9300

Auge69

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Anscheinend hat die Graphikkarte, eine Nvidia Geforce 9600GT, meines Zweitrechners den Geist auf gegeben.
Durch welche aktuelle Karte könnte ich diese ersetzen. Nennt bitte so was nicht "Zotac GeForce GTX Titan 6GB GDDR5", damit kommt die CPU nämlich nicht klar. Hatte schon eine HD6950 verbaut, die durch den Prozessor total ausgebremst wurde.
Im voraus schon mal Danke für eure Tipps.

Mfg Auge69
 
Das die Titan für die genannte CPU nicht geeignet ist,sollte wohl klar sein.
Welches NT hast du & welches Budget steht im Raum.
 
Wenn die HD6950 so stark gebremst wird, dann bleibt eigentlich nur eine Karte, wie bspw GTX560(non ti), GTX650ti (keine Boost), HD6870, HD7790.

Wobei ich mir das mit der HD6950 nicht wirklich vorstellen kann, bei Benchmarks vielleicht, aber nicht bei Spielen, zumindest nicht bei welchen, die auch nur ein kleines bisschen grafiklastig sind. Ich weiß nicht, wie es mit OC beim Q9300 aussieht, aber das wäre eventuell eine Option. Fakt ist, wenn es wirklich so sein sollte, dass die HD6950 gebremst wurde, dann macht eine stärkere Karte nicht unbedingt Sinn.
 
NT hat 500W. Budget ist mir egal. Es sollte was in oder minimal über der Leistung von der 9600GT liegen. Schätze mal das man da maximal 50€ ausgeben muss. Wenn es drüber geht, kann man schon überlegen, ob man nicht komplett umrüstet. OC fähige Hardware bekomm ich schon unter 500€ Preisvergleich | Geizhals EU.

mfg Auge69
 
Welches NT ist vorhanden, was möchtest du ausgeben und welche Auflösung wird genutzt? Wenn es günstig für kleines Geld sein soll würde ev. GTX 460 aus 2. Hand was sein
Sagt genauso viel wie rotes Auto, da müßte man den Hersteller und die Modellbezeichnung kennen
 
Warum einen 3570K mit einer 650 kombinieren?:huh: Die Kombi aus FX-6300 und HD 7870 oder GTX 660 hätte deutlich mehr Gamingpower und würde auch nicht mehr kosten.;)
 
Hab AC3 mit der 9600GT mit ca.20 fps gespielt und mit der HD6950 ca.15.
Nach dem ich mir ein OC-Bundel von CaseKing geholt habe läuft die 6950 mit über 60fps.
 
Diese Bundle hast du aber nicht behalten, oder? Mit einer 6950 weniger FPS als mit einer 9600 GT ist nicht möglich, nicht mal in Starcraft II.;)
 
Hab AC3 mit der 9600GT mit ca.20 fps gespielt und mit der HD6950 ca.15.
Nach dem ich mir ein OC-Bundel von CaseKing geholt habe läuft die 6950 mit über 60fps.

Das ist unmöglich. Sicher dass du die Einstellungen nicht geändert hast?

Wenn der Prozessor der limitierende Faktor ist, wieso sollte er vor dem Wechsel wundersam schneller gewesen sein?
 
Ist das denn so schwer? Wenn ich doch frage:"Durch welche aktuelle Karte könnte ich diese ersetzen." "Es sollte was in oder minimal über der Leistung von der 9600GT liegen."
Dann möchte ich gern solche Antwort
zb:" Nvidia sowieso, hat ca. den selben Stromverbrauch aber 1GB oder 2GB Speicher, GDDR3 oder 5, Taktraten 900/1800/2052 (MHz)gegenüber 9600GT 650/1625/900."
Oder aber auch:" Die HD Hastenitgesehn hat Super Bewertungen und ist sogar noch der Shooter BF7200 Holmichvonhinnen mit dabei"

Und nicht: "Wo warst Du gestern Abend? Mit deinem roten Polo 86C 2F und welchem Netzteil? Welche Marke? Wie viel Watt? Haste überhaupt Geld dafür?"

Also kann ich mal vernünftige Vorschläge bekommen. Oder sollen wir Erbsen zählen?

MfuckyouG Auge69
 
Diese Infos brauchen wir aber, um die vernünftig zu beraten :schief:
Und deinen Ton würde ich auch ein bisschen anpassen :daumen2:
 
Ist das denn so schwer? Wenn ich doch frage:"Durch welche aktuelle Karte könnte ich diese ersetzen." "Es sollte was in oder minimal über der Leistung von der 9600GT liegen."
Dann möchte ich gern solche Antwort
zb:" Nvidia sowieso, hat ca. den selben Stromverbrauch aber 1GB oder 2GB Speicher, GDDR3 oder 5, Taktraten 900/1800/2052 (MHz)gegenüber 9600GT 650/1625/900."
Oder aber auch:" Die HD Hastenitgesehn hat Super Bewertungen und ist sogar noch der Shooter BF7200 Holmichvonhinnen mit dabei"

Und nicht: "Wo warst Du gestern Abend? Mit deinem roten Polo 86C 2F und welchem Netzteil? Welche Marke? Wie viel Watt? Haste überhaupt Geld dafür?"

Also kann ich mal vernünftige Vorschläge bekommen. Oder sollen wir Erbsen zählen?

MfuckyouG Auge69

Aso, wieso sagst du dass denn nich gleich?

Hier, diese Karte sollte etwas schneller sein als eine 9600GT: Zotac GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

:crazy:

/ironie off

Vernünftige Vorschläge bekommt man eben nur mit Hintergrund Information, und du tust so als hätten wir dich nach deiner Sozialversicherungsnummer gefragt :ka:
 
Geht doch, Dank Abductee.
Kurz und bündig. Obwohl die eigentlich schon zu groß sein könnte. Danke für den Tipp.

Mfg Auge69

Und wenn ihr mal nach dem Weg fragt, seid euch sicher wie viel Liter Benzin im Tank sind und wie stark euer Reifenprofil ist.
 
Die Boost ist genauso schnell wie die HD6950, also wird auch diese limitiert. ;) Ideal dürften Karten wie eine normale GTX650ti sein, oder die HD7790.
 

Anhänge

  • System.png
    System.png
    12,1 KB · Aufrufe: 91
Zurück