Welche Grafikkarte Passt zu mir

LeePlayify

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute,wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen weiß aber nicht welche genau zu meinen Komb. passt
CPU:i5 4430
GPU:GTX 650
Ram:12 GB
Netzteil:350 Watt
Sollte Far Cry 4 auf 1920x1080 auf Mittle laufen falls möglich sollte aber 1920x1080 laufen 60 fps
Und Dayz Standalone 30+ Fps
100-200 € hoffe findet was passentes
falls ihr noch was zu verbessern habt an meiner hardware sagt es mir bitte, wie z.b besseres Netzteil ;)

Was ist das genau für ein Netzteil ? aber denke das wirst du auch tauschen müssen , als Graka würd ich ne R9 280/x nehmen

du kannst ja die GTX 960 von Nvidia abwarten, die soll ca 200 euro kosten oder jetzt die amd R9 280 holen.
gute modelle gibt es von ASUS, sapphirre oder Gigabyte.

Meiner Meinung nach könntest du dann auch bald ein neues Netzteil vertragen weil soo viel sind 350w auch garnicht mehr mit ner 100-200€ Grafikkarte zusammen mit dem Prozessor könnte es sein das du das Limit schon fast ausreicht.
Empfehlen würde ich diese hier 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
Eine amd Radeon r9 280 im Custom Design von Sapphire mit 2 Lüftern was eine ausreichende Kühlung garantiert und mit 180 ist die für ihre Leistung recht erschwinglich far cry 4 wirst du darauf locker zum Rennen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
So ein Käse... Das NT reicht völlig aus, wenn du auf die GTX960 wartest. Der Release ist am 22. Januar. Sollen wohl etwa 200€ kosten, eher 20€ weniger.

Die soll nicht nur fast so schnell sein, wie die R9-290, sondern wird auch höchstens 150W verbrauchen und damit reicht dein NT locker aus.
Was hier immer diese unnützen Stromfresser von AMD aus 2011 empfohlen werden, ist einfach unfassbar.

So ein Käse... Das NT reicht völlig aus, wenn du auf die GTX960 wartest. Der Release ist am 22. Januar. Sollen wohl etwa 200€ kosten, eher 20€ weniger.

Die soll nicht nur fast so schnell sein, wie die R9-290, sondern wird auch höchstens 150W verbrauchen und damit reicht dein NT locker aus.
Was hier immer diese unnützen Stromfresser von AMD aus 2011 empfohlen werden, ist einfach unfassbar.

Gibst du ihm Garantie das die GTX960 mit diesen Werten erscheint? Es gibt auch Gerüchte über höhere Preise oder das die Karte nur auf GTX770 Niveau liegt. Offizieller Releasetermin gibts auch noch keinen, der 22.01. ist auch nur ein Gerücht...

Solange nichts besseres verfügbar ist werden aber auch von mir weiterhin stromfresser von 2011 empfohlen.
Also schau dich mal bei den 280ern um oder warte noch nen monat oder zwei...
Gruß

Bei einem 350W Netzteil kann man eine Radeon 280 vergessen, die zieht einfach zu viel. Generell muss man davon ausgehen, dass das Netzteil nicht ausreicht-
PSP 350-60APN Fortron 350W ATX,8ß+bronze 120mm lüfter bulk das Netzteil :)
Passable OEM Ware, kann aber auch schon 5 Jahre aufm Buckel haben, wenn wir pech haben...
Würds daher aber auch zusammen mit der GraKa austauschen wollen.

Also 500w sollten es schon sein.
Wenn du dich nicht mit Netzteilen beschäftigt hast, wäre es schön, wenn du keine Ratschläge zu Netzteilen geben würdest.

Weil ein 400W Netzteil reicht für so ziemlich jeden halbwegs brauchbaren Game PC aus, wenn nicht übertaktet werden soll. Ein 450W Netzteil wäre daher völlig ausreichend, wenn es qualitativ anständig ist.
Da gibt es aber relativ wenig, dass man eher Geräte der 500W Klasse empfiehlt, liegt schlicht daran, dass die z.T. 'nen Stück besser sind (einige 450W Netzteile haben z.B. nur einen einfachen Gleitlager Lüfter)...

Ganz ab davon: Lieber ein 400W Straight Power E10 als ein 500W Pure Power L8. Oder schlimmeres...

Woher weißt du das? Weißt du, in welchem Zustand das Netzteil ist? Weißt du, ob das Netzteil mit dem Riplestrom der 960 klar kommt?!

Also hör auf, hier irgendwelche Dinge zu behaupten, die du nicht belegen kannst.

Hast du auch irgendwelche Belege für deine Behauptungen?!

Und nur weil die Grafikkarte vielleicht eventuell 150W verbrauchen könnte (woher weißt du das? Hast du dafür Belege?!) heißt das noch lange nicht, dass das Netzteil das auch packt. Siehe hierzu einfach mal ein Grafikkartenreview von Tomshardware.

Warum muss es immer nVidia sein?!
Warum kann/darf es nicht auch mal AMD sein?!

Du musst hier jetzt nicht ankommen und mit irgendwelchen unbelegbaren Behauptungen jemandem mit der Brechstange eine völlig überteuerte nVidia Grafikkarte an die Backe zu reden...

...

Weshalb sollen die Tahitis unnütz sein?
Für 180€ bekommt man eine komplette Grafikkarte mit dickem Speicher samt ordentlicher Anbindung, gut Power und extremem OC-Potenzial, und erst mit OC saufen sie auch. Dann sind sie allerdings schon so leistungsstark, dass sie eine Standard-770 erreichen/überholen.
Wenn nvidia mal wieder ihre Spezialkarten auspackt würde die 960 wahrscheinlich eine 112Bit, 2,25Gb, Turbo Boost 3.0 Karte werden und man kann auch nichts gefahrlos zurückflashen weil am Dualbios geknausert wird.

Am besten noch etwas warten bis die nächste Generation erscheint, dann liefern sich die großen Hersteller wieder eine epische Preisschlacht und die älteren "high end Karten" werden deutlich finanzierbarer.

Und wannn soll das sein?! 2016?? 2018??
Sorry, aber dieses 'am besten noch warten' gerede ist in diesen Tagen einfach mal völliger Blödsinn. Schau dir mal an, seit wann es die Tahiti (Radeon 79x0, 79x0 GHz/Boost, 280(X)) gibt...

Worauf soll man denn warten und vorallen WARUM?!

Vor einigen Jahren, als die Sprünge zwischen den Generationen (und bei der Fertigung) riesig waren, z.B. von Rage 128 auf Radeon 256 hätte man deine Aussage verstehen können, aber momentan stagniert alles, da mans ehr stark an die Grenzen des technisch machbaren kommt. Daher macht es einfach mal NULL Sinn zu warten, zumal 'das neue' auch gar nicht so viel besser/toller ist...

Danke für die viele Beiträge,so also reicht ein 450w Netzteil dann hole ich mir zuerst ein Netzteil und etwas später dann die Grafikkarte,wegen Geld gründe oder?

Und wannn soll das sein?! 2016?? 2018??
Sorry, aber dieses 'am besten noch warten' gerede ist in diesen Tagen einfach mal völliger Blödsinn. Schau dir mal an, seit wann es die Tahiti (Radeon 79x0, 79x0 GHz/Boost, 280(X)) gibt...

Worauf soll man denn warten und vorallen WARUM?!

Eventuell noch auf die 960, da es eine interessante Grafikkarte in dieser Budget Größe werden dürfte.
Und sollte sie eine Enttäuschung sein, kann man immer noch zu den Tahitis greifen...
Gruß

ne gtx 960 so schnell wie ne r9 290 ? dein Ernst die r9 290 is ja grad mal 5-10% hinter der gtx 970 was ein gelaber ....

wie schnell die 960 ist, fragst du nach release...
und die aussage die 290 sei nur 5-10% langsamer als die 970 entspricht der wahrheit...
Wenn es denn überhaupt 10% sind..
Gruß
Edit: ich glaub ich hab deinen post nicht so ganz geblickt... sry. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück