Bei einem 350W Netzteil kann man eine Radeon 280 vergessen, die zieht einfach zu viel. Generell muss man davon ausgehen, dass das Netzteil nicht ausreicht-
PSP 350-60APN Fortron 350W ATX,8ß+bronze 120mm lüfter bulk das Netzteil
Passable OEM Ware, kann aber auch schon 5 Jahre aufm Buckel haben, wenn wir pech haben...
Würds daher aber auch zusammen mit der GraKa austauschen wollen.
Also 500w sollten es schon sein.
Wenn du dich nicht mit Netzteilen beschäftigt hast, wäre es schön, wenn du keine Ratschläge zu Netzteilen geben würdest.
Weil ein 400W Netzteil reicht für so ziemlich jeden halbwegs brauchbaren Game PC aus, wenn nicht übertaktet werden soll. Ein 450W Netzteil wäre daher völlig ausreichend,
wenn es qualitativ anständig ist.
Da gibt es aber relativ wenig, dass man eher Geräte der 500W Klasse empfiehlt, liegt schlicht daran, dass die z.T. 'nen Stück besser sind (einige 450W Netzteile haben z.B. nur einen einfachen Gleitlager Lüfter)...
Ganz ab davon: Lieber ein 400W Straight Power E10 als ein 500W Pure Power L8. Oder schlimmeres...
So ein Käse... Das NT reicht völlig aus, wenn du auf die GTX960 wartest. Der Release ist am 22. Januar. Sollen wohl etwa 200€ kosten, eher 20€ weniger.
Woher weißt du das? Weißt du, in welchem Zustand das Netzteil ist? Weißt du, ob das Netzteil mit dem Riplestrom der 960 klar kommt?!
Also hör auf, hier irgendwelche Dinge zu behaupten, die du nicht belegen kannst.
Die soll nicht nur fast so schnell sein, wie die R9-290, sondern wird auch höchstens 150W verbrauchen und damit reicht dein NT locker aus.
Hast du auch irgendwelche Belege für deine Behauptungen?!
Und nur weil die Grafikkarte vielleicht eventuell 150W verbrauchen könnte (woher weißt du das? Hast du dafür Belege?!) heißt das noch lange nicht, dass das Netzteil das auch packt. Siehe hierzu einfach mal ein Grafikkartenreview von Tomshardware.
Was hier immer diese unnützen Stromfresser von AMD aus 2011 empfohlen werden, ist einfach unfassbar.
Warum muss es immer nVidia sein?!
Warum kann/darf es nicht auch mal AMD sein?!
Du musst hier jetzt nicht ankommen und mit irgendwelchen unbelegbaren Behauptungen jemandem mit der Brechstange eine völlig überteuerte nVidia Grafikkarte an die Backe zu reden...