Welche Grafikkarte passt zu meinem System

Sereniance

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community, ich hab eine Frage...

Welche Grafikkarte sollte ich meinem neuen 1075t zur Seite stellen um diesen gut auszulasten?
Momentan hab ich eine GTX 260/216 und bin eigentlich zufrieden (Wenn man mal von Crysis und 8xS Antialiasing absieht- das ruckelt derbe).
Ich will kein Vermögen ausgeben. Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

Sereniance

ich würd dir eine GTX 560TI oder eine HD5870 empfehlen,die bekommts du bei alternate glaub ich unter 180€...

Wenn du zufrieden bist, wieso willst du dann eine neue Karte kaufen?

Aber wie auch immer, ich denke nicht, dass man für die Auflösung 800x600 ne 560TI oder sowas braucht. ;-):ka:

GTX560Ti oder Radeon HD 6950. Bekommt man beides ab 180€ in der 1 Gbyte Variante (~210€ für 2 Gbyte).

Naja die Frage ist, was "kein Vermögen" für den TE ist. Ich denke mit 180€ ist man im mittleren Rahmen. Aber ohne genaue Angabe einer Budget-Grenze kann man da nur raten...

Der Extremfall Crysis Full-HD mit 8xAA ist nichts mehr für eine 460er, die muss man dann arg weit übertakten um noch annähernd brauchbare Ergebnisse zu erlangen.
Für alles andere dürfte sie allerdings ausreichen, speziell wenn du mehr mit 1600er Auflösungen arbeitest. Das ist so der optimale Wirkbereich der 460er, der sogar noch Sparmaßnahmen zulässt.
Ansonsten die Spar-5850er von Sapphire für ~110€ oder wie schon vorgeschlagen 75€ drauf und eine GTX560 respektive eine HD6950. :daumen:
Billiger kommst du nur wenn demnächst die 5870er wirklich verramscht werden, vieleicht ist ein 150€-Schnäpple drin. :P

Was "nicht viel ausgeben" für den TE bedeutet hat er noch nicht gesagt.
Wenns wirklich nur bis 180.- geht, sind hier schon genug Beispiele vorhanden.

200 sind auch noch ok :)

Dann wie gesagt entweder eine GTX 560 Ti oder eine Radeon HD 6950, das sind die Modelle wo es richtig anfängt Spaß zu machen alles in Full HD zu zocken. Du kannst dann in den anderen Threads nachlesen, welche am besten zu Dir passt in Sachen Lautstärke / Overclocking / Ausstattung. Für 180€ bekommst die Basismodelle mit 1 Gbyte VRAM, für 200-210€ entweder Modelle mit 2 Gbyte VRAM und/oder besserer Kühlung bzw OC. Der Unterschied zwischen 1 und 2 Gbyte kommt aber erst bei sehr hohen Auflösungen bzw. Multimonitoring zum Vorschein.

Zurück