• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du zurzeit zum Spielen? (April 09)

Welche Grafikkarte nutzt du primär zum Spielen?

  • Radeon HD 4870/4850 X2

    Stimmen: 46 2,7%
  • Radeon HD 4890

    Stimmen: 12 0,7%
  • Radeon HD 4870

    Stimmen: 241 14,3%
  • Radeon HD 4850

    Stimmen: 141 8,3%
  • Radeon HD 4830

    Stimmen: 13 0,8%
  • Radeon HD 4670/4650

    Stimmen: 10 0,6%
  • Radeon HD 3870 X2

    Stimmen: 13 0,8%
  • Radeon HD 3870

    Stimmen: 56 3,3%
  • Radeon HD 3850

    Stimmen: 34 2,0%
  • Radeon HD 2900 XT/Pro

    Stimmen: 5 0,3%
  • Andere Radeon HD 2000/3000/4000

    Stimmen: 19 1,1%
  • Radeon-X-1000-Reihe

    Stimmen: 39 2,3%
  • Geforce GTX 295

    Stimmen: 31 1,8%
  • Geforce GTX 285

    Stimmen: 85 5,0%
  • Geforce GTX 280

    Stimmen: 99 5,9%
  • Geforce GTX 275

    Stimmen: 7 0,4%
  • Geforce GTX 260 (alle Modelle)

    Stimmen: 176 10,4%
  • Geforce GTS 250 (aka 9800 GTX/GTX+)

    Stimmen: 76 4,5%
  • Geforce 8800 GTX/Ultra

    Stimmen: 102 6,0%
  • Geforce 8800 GTS-640 (G80)

    Stimmen: 70 4,1%
  • Geforce 8800 GTS-512 (G92)

    Stimmen: 96 5,7%
  • Geforce 8800 GT/9800 GT

    Stimmen: 161 9,5%
  • Geforce 9600 GT/GSO/8800 GSO, GT130

    Stimmen: 40 2,4%
  • Andere Geforce 8000/9000, G100, GT120

    Stimmen: 31 1,8%
  • Geforce-7-Reihe

    Stimmen: 43 2,5%
  • Anderes/Älteres Modell

    Stimmen: 39 2,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 4 0,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.689
  • Umfrage geschlossen .
[x] Geforce 8800 GTX

Seit ca. 1.5 Jahren immer noch eine XFX 8800 GTX. Und sie verrichtet immer noch gut ihren Dienst. Ist ein wenig übertaktet !!
 
[x] 8800 GTS G92 512 Mb

Hat ordentlich Leistung unter der Haube und kann durchaus noch gut mithalten!
 
Warum schreibt ihr immer [Geforce 8800 GTS-640 (G80)]? Es gibt schließlich auch welche mit 320MiB.
Bei mir ist es jetzt schon ne Weile die
[x] GTX 260
 
[x] Geforce GTS 250 (aka 9800 GTX/GTX+)

In meinem Fall eine 9800GTX+ mit 1GB... denke die wird noch eine ganze Weile durchhalten, obwohl die GTX260 schon verlockend ist bei den derzeitigen Preisen. :-/
 
[X] GTX 280

Ich bin stolzer Besitzer einer GTX 280 von Zotac^^ Die sollte jetzt erstmal etwas länger reichen.

Ich finde an der Umfrage in diesem Monat im Vergleich zum letzen übrigens sehr gut, dass GTX 280 und GTX 285 getrennt wurden, so kann man sehen, welche der beiden Karten häufiger vertreten ist! ;)


Gruß,
Kepi007
 
Ne 9800 GTX+ von Sarkle (vor der Firma hatte ich vor dem Kauf noch nie was gehört ;- ) mit 512 MB -> für mehr hat es eben nicht gereicht ;-)
 
[X] GTX 260

Ich habe vor kurzem meine HD4870 von HIS gegen die N260GTX-T2D896 Twin Frozr von MSI getauscht.

Grund für den Tausch waren dieverse Kleinigkeiten, die ich einfach bei nvidia-Karten besser finde! Das fing beim Treiber an, über diverse Grafikfehler bei manchen Spielen bis hin zum Stromverbrauch im Windows-Betrieb.

Jetzt bin ich wieder voll zufrieden und alles läuft wieder einwandfrei.
(wobei ich nicht sagen will, dass die 4870 schlecht war bzw. ist!)
 
4850/512

Mit DX9 und 1280x1024 reicht die mir locker. Die nächste GraKa gibt es erst wieder beim Umstieg auf Windows 7 und dann werde ich auch mal wieder tiefer in die Tasche greifen. Würde ich zur Zeit eine der "todgeweihten" DX10-Karten benötigen, dann würde ich keinesfalls mehr als 150,- Euro auf den Tisch legen.
 
Zurück