Seit etwas mehr als 2 Jahren eine 4080. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr auf eine 5090 upgraden. Allerdings sind sowohl Verfügbarkeit, als auch Preis, als auch Mehrleistung zur Vorgeneration so mager, dass ich da wohl doch eher passe und auf die 6090 warte - in der Hoffnung, dass die dann auch wirklich verfügbar ist und kein erneuter Paper Launch wird. In der Hinsicht bereue ich es tatsächlich ein wenig, damals nicht direkt zur 4090 gegriffen zu haben. Die krasse Kluft, die sowohl bei Ada als auch bei Blackwell zwischen den 80er und 90er Karten herrscht, ist schon heftig.